Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Referendum gegen Asyl- und Ausländergesetz

Seite:  1  2  3  4  5  ...  85  86  87  88  89  »» 
Chevy
Mitglied
#1 ° Gesendet: 03.01.2006 14:57
Referendum gegen Asyl- und Ausländergesetz
Die Referendumsfrist läuft! Auf, sammelt bis am 6. April 2006 Unterschriften!Warum sich das lohnen soll? Was für eine Frage!!!Das neue Asylgesetz ist total unmenschlich, es löst keine Probleme, sondern es schafft neue Probleme. Menschen, die in Not geraten, werden ihrem Schicksal

Was ist an neuen Asylgesetz unmenschlich?? Jeder Politisch verfolgte der Koorperativ ist bekommt nach wie vor Asyl.
Pete
Mitglied
#2 ° Gesendet: 03.01.2006 17:18
Natürlich ist dieses Gesetz unmenschlich. Schliesslich werden die armen Asylanten in die Illegalität und ins Elend getrieben.
Um überleben zu können müssen sie kriminell werden, d.h. Einbrüche, Diebstahl, Drogen dealen etc.
Meinst Du das ist schön? - Unter Umständen werden sie, weil sie kriminell aktiv sein müssen, noch psychisch krank und depressiv! Meinst Du das ist lustig?

Und Du fragst noch, was am neuen Asylgesetz unmenschlich ist???
driv3r
Mitglied
#3 ° Gesendet: 04.01.2006 01:21
Jetzt wo endlich bemühungen entstehen, den ganzen missbräuchen im asylwesen entgegenzuwirken, protestieren die rot-grünen wieder. Für mich sehr unverständlich, ist doch offensichtlich, dass in diesem bereich sehr viel missbrauch und kriminelle energie vorhanden ist, was zunehmends auch die akzeptanz dafür in der bevölkerung schwinden lässt und so schliesslich diejenigen die leidtragenden sind, welche wirklich hilfe nötig haben.
Chevy
Mitglied
#4 ° Gesendet: 04.01.2006 09:45
@ PETE

Was genau ist unmenschlich (welcher abschnitt des Asylgesetzes)? welche Punkte? Was treibt sie in die Illegallitätä? werde konkret, ich habe nicht ein Menschenverachtender Punkt gefunden.
Sandro
Admin
#5 ° Gesendet: 04.01.2006 11:09
* Das neue Asylgesetz verstösst gegen die Menschenrechte
* Das neue Asylgesetz ist unwirksam
* Das neue Asylgesetz verschärft die Probleme
* Das neue Asylgesetz verursacht immense Kosten
* Das neue Asylgesetz ist unschweizerisch

Mehr dazu unter asylpolitik.ch
Chevy
Mitglied
#6 ° Gesendet: 04.01.2006 11:25
* Das neue Asylgesetz verstösst nicht gegen Menschenrechte, jeder der Verfolgt wird von einem Staat hat anrecht auf Asyl, es sei denn er ist unkoorperativ.

* Das neue Gesetz ist mit sicherheit wirksamer als das alte.

* Das neue Asylgesetz verschärft die Probleme, und wo bitte? es bietet sogar mehr möglichkeiten als das alte!!!!

* Das neue Asylgesetz verursacht immense Kosten. Das ist eine der grossen Lügen, teurer als jetzt kann es nichtmehr kommen. Im gegenteil man kann die abgewiesenen schneller ausschaffen als jetzt und die Abgewiesenen bekommen kein Geld mehr, das wird Millionen sparen.

* Das neue Asylgesetz ist unschweizerisch
Ich bin Schweizer, und finde es gut, somit ist es schweizerisch.
Es ist nach wie vor eines der Grösszügigsten Asylgesetzte auf der Welt, es deckt weit mehr ab als nur Menschenrechte, einem Asylant geht es mit diesem gesetz immernoch viel besser als einem Schweizer der im Gastgewerbe 60h-woche hat zum mindestlohn schuftet.
Sandro
Admin
#7 ° Gesendet: 04.01.2006 11:38
Menschen, die in Not geraten, werden ihrem Schicksal überlassen, sie werden in die Illegalität und ins Elend getrieben.

Papierlosigkeit darf kein Grund für einen Nichteintretensentscheid sein.

Nur 5 Tage Rekursfrist sind zu kurz, vor allem wenn die Flüchtlinge in dieser Zeit noch inhaftiert werden dürfen.

Beugehaft für Jugendliche verstosst gegen die Kinderrechte.

Es teilt die Migranten in Menschen 1. und 2. Klasse, indem nach EU- und Drittstaatenraum unterschieden wird.

Der Familiennachzug wird erschwert und damit Familien auseinandergerissen.

Sehr Schweizerisch, Kinder zu knasten.
Chevy
Mitglied
#8 ° Gesendet: 04.01.2006 12:00
Menschen die in not geraten werden eben nicht ihrem schicksal überlassen, woher kommt dieser blödsinn.

Papierlosigkeit darf nie ein Grund sein für Asyl (sonst verlier ich einfach meine Papiere falls ich arbeitlsos werden sollte)
(Man bedenke das 3 von 4 Sanspapiers Polizeilich gesucht werden (denkt mal an die Kirche zurück.

5 Tage sind mehr als Genug, in einer Woche sollten alle Fakten zusammen sein.

Beugehaft gibt es nicht für Kinder, sonder für Jugentliche. Beugehaft ist zudem mit der Untersuchungshaft gleichzustellen. Und wer kommt in Beugehaft? Sicher nicht die die sich korrekt verhalten und koorperativ sind.

Die Menschen werden nicht in Klassen aufgeteilt sondern wer schon welches verfahern hinter sich hat.

Warum müssen die Familien gleich mit? erschwert nur die Integration, da sie mit Familie unter sich sind und es nicht nötig haben sich zu Integrieren. (Die Paraxis gibt uns Recht.)

Wo steht das Kinder Grundlos inhaftiert werden?
Progreen
Mitglied
#9 ° Gesendet: 04.01.2006 13:37
Also ich kann volkommen hinter dem neuen Asylgesetz stehen. Ich finde es eine gute Sache, dass man herter duchgreift.

Für die wirklich betroffenen Menschen, welche Asyl beantragen und sich in der Schweiz zu benehmen wissen müssen gar nichts befürchten.

Das Asylgesetz ist ja mehrheitlich gegen die Kriminalität und das Ausnutzen unseres Landes.

Zu diesen Punkten möchte ich mich noch äussern.

1. Papierlosigkeit darf kein Grund für einen Nichteintretensentscheid sein.
"Nun dann kann ja jeder vor der Grenze seine Ausweise in den Kehricht schmeissen und in die Schweiz einreisen=?

2. Nur 5 Tage Rekursfrist sind zu kurz, vor allem wenn die Flüchtlinge in dieser Zeit noch inhaftiert werden dürfen.
" Solange sich die Flüchtlinge keine Probleme machen werden si auch nicht inhaftiert."

3. Es teilt die Migranten in Menschen 1. und 2. Klasse, indem nach EU- und Drittstaatenraum unterschieden wird.
"Was ist an dem Punkt so schlimm?"

4. Der Familiennachzug wird erschwert und damit Familien auseinandergerissen.
"Nun es wird nur erschwert, damit die Flüchtlinge nich ihre ganze Verwandtschaft in die Schweiz holen...."

5. Sehr Schweizerisch, Kinder zu knasten.
"Also ich würde lieber einige Tage in den Knast gehen also in einem Kriegsgebiet leben..."

Sind halt Punkte welche man von verschiedenen Seiten betrachten kann.....
Sandro
Admin
#10 ° Gesendet: 04.01.2006 14:07 ° Bearbeitet von: Sandro
1. Papierlosigkeit darf kein Grund für einen Nichteintretensentscheid sein.
"Nun dann kann ja jeder vor der Grenze seine Ausweise in den Kehricht schmeissen und in die Schweiz einreisen=?

Und da das so ist, verwehren wir allen, denen im Heimatland der Pass abgenommen wurde, das ihnen sonst zustehende Asyl. Schöne einfache Welt. Die Leute sollen gefälligst aufs Einwohnermeldeamt gehen, bevor sie flüchten und hier um Asyl fragen!
 Seite:  1  2  3  4  5  ...  85  86  87  88  89  »» 
Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral