Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

5.te IV Revision - 25% noch unentschlossen

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 
FEW things
Mitglied
#51 ° Gesendet: 15.05.2007 15:21
@ Robert Larsson

Geht es in diesem Thread jetzt um Einwanderungspolitik?

FEW things
Babylon
Mitglied
#52 ° Gesendet: 15.05.2007 15:31
Es geht doch immer irgendwie um Einwanderungspolitik. Bei jedem Thema, sei es MIV, Kriminalität, IV, Sozialpolitik, immer kommen die Ausländer dran, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Basilisk2
Mitglied
#53 ° Gesendet: 15.05.2007 16:02
Zitat

FEW things

Leute ich feiere heute jenen Geburtstag, den mir vor ein paar Jahren meine Ärzte als höchste Lebenserwartung bekannt gegeben haben. Und ich sage es allen laut und deutlich: Mit oder ohne 5. IV-Revision, die Schweiz wird noch weitere 30 Jahre lang meine IV-Rente und nachher meine AHV-Rente finanzieren müssen. Ich habe nämlich soeben beschlossen, noch mindestens weitere 30 Jahre lang genussvoll zu leben, zu leiden, zu klagen, zu schimpfen, zu wettern, zu schreiben, zu reden, zu politisieren, zu solidarisieren, zu pflegen, zu hätscheln, zu trösten, zu spinnen, zu chillen, zu zeichnen, zu malen, zu fotografieren, zu gärtnern, zu hämmern, zu sägen, zu gestalten, zu kochen, zu essen, zu üben, zu tanzen, zu musizieren (Orgel), zu freuen, zu träumen, zu realisieren, zu lernen, zu gesunden und zu lieben.

Nach einer eventuellen Annahme der 5. IV-Revision kann es allerdings sein, dass mir all das in der Schweiz nicht mehr möglich sein wird. Ich werde es dann nicht mehr fertig bringen, dieser Gesellschaft nocheinmal in die Augen zu blicken. Ich werde mich - zum Schutz meiner Würde - von der Öffentlichkeit in die Einsamkeit eines buddhistisches Kloster oder einer Einsiedelei zurückziehen müssen.

------------------------------------------------------

Fein, auch einer der ein paar Meter über den Limes hinaus denkt und schreibt, wettert und intrigiert - wenn Ueli Maurer dann in ein paar Wochen antritt, hör ich schon das Getrampel der Einheitsbrei-Ratten, die ihm zu Füssen liegen und froh sind seine Parolen nachsprechen zu dürfen...

Die Welt ein Zirkus auch ohne Knie und zum Glück reichlich dekadent.

FEW - ich gratuliere!
Pirelli
Blog Autor
#54 ° Gesendet: 15.05.2007 16:22
Der Gratulation schliess ich mich gern an!
FEW things
Mitglied
#55 ° Gesendet: 15.05.2007 16:58 ° Bearbeitet von: FEW things
Robert Larsson: Solltest du wirklich beabsichtigen auszuwandern...

Von "Auswandern" habe ich zwar nicht geredet, wäre aber durchaus auch eine Möglichkeit, als Mensch mit einer Behinderung wieder zu einem menschenwürdigen Leben zu kommen. Jedoch: Buddhistische Klöster gibt es auch in der Schweiz, vier an der Zahl. Und da müsste ich als IV- und später als AHV-Rentner nicht einmal auf die Ergänzungsleistungen verzichten, wie dies sonst im Ausland der Fall wäre. Von meiner Rente könnten im Kloster locker vier Mönche leben :-))), obwohl man dort nicht nur Körner pickt, sondern auch gerne mal einen feinen Schweizer-Emmentaler und Schweizer Biogemüse bester Qualität geniesst...

Ups, das sollte man vielleicht nicht sagen. Sonst kommen Bortoluzzi, Maurer, Schlüer und Co. noch auf die Idee, nicht nur Minarette verbieten zu wollen, sondern auch noch zu fordern, dass dickbäuchige Buddhastatuen in Zukunft magersüchtig darzustellen sind - den Kürzungen im Rahmen der 5. IV-Revision entsprechend...

FEW things
rlarsson
Mitglied
#56 ° Gesendet: 15.05.2007 19:29
@FEW things
Du kannst dich völlig frei entfalten. Lebe deinen Traum und geh ins Kloster, die SVP steht dir bestimmt nicht im Weg.

Gratuliere dir natürlich auch zum Geburi, wenn du es auch annehmen kannst :-)
FEW things
Mitglied
#57 ° Gesendet: 15.05.2007 22:42 ° Bearbeitet von: FEW things
Sorry Robert Larsson, die SVP steht allen bei Allem im Weg, die sich frei entfalten möchten. Ausserdem: Manchmal kommen Gratulationen von der falschen Seite. Wer sich andauernd konsequent darum bemüht, mich zu ärgern und abzuwerten, muss mir nicht gratulieren. Sowas anzunehmen, lässt mein Ehrgefühl nicht zu. Sowas weise ich gerne zurück, da bin ich konsequent.

FEW things
leonforte
Mitglied
#58 ° Gesendet: 16.05.2007 08:33
@few

na dann, viel vergnügen beim rückzug zu den budisten. vergiss nicht die iv rente ans kloster überweisen zu lassen ;-)
Rico
Mitglied
#59 ° Gesendet: 16.05.2007 09:08
few: ... Ich werde mich - zum Schutz meiner Würde - von der Öffentlichkeit in die Einsamkeit eines buddhistisches Kloster oder einer Einsiedelei zurückziehen müssen ...

Immer diese leeren Versprechungen.
rlarsson
Mitglied
#60 ° Gesendet: 16.05.2007 15:28
@FEW things
Wer sich andauernd konsequent darum bemüht, mich zu ärgern und abzuwerten, muss mir nicht gratulieren
An deiner Demontage und Abwertung arbeitest du persönlich daran, mit Erfolg muss ich dir attestieren. Übrigens, ich habe es eh nicht ernst gemeint mit meinem Glückwunsch, warum sollte ich ausgerechnet dir gratulieren?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3