Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

5.te IV Revision - 25% noch unentschlossen

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 
FEW things
Mitglied
#31 ° Gesendet: 13.05.2007 17:39
Aha, jetzt kommt natürlich die alte Laier, die der Herr Rechtsanwalt hier schon unter einem anderen Nickname gepostet hat.

Sorry, es gibt in diesem Forum nur zwei Personen, die mich persönlich kennen. Du gehörst da definitiv nicht dazu.

FEW things
roedfugl
Mitglied
#32 ° Gesendet: 13.05.2007 18:02 ° Bearbeitet von: roedfugl
few things: kennst du danü brüggemann?
säg niemerem nüt, sie zerrede's im ne ougeblick und säge sig aus nur en fuule trick....

mein grösster respekt gilt deiner stärke: untiefen und schwächen zu durchwandern und ganz mensch zu sein.

roedfugl
Ibarra
Mitglied
#33 ° Gesendet: 13.05.2007 18:12
@few

herr rechtsanwalt? von was sprichst du eigentlich?

auf deine horrorstories falle ich nicht rein. fertig!
FEW things
Mitglied
#34 ° Gesendet: 13.05.2007 18:25
Liebe roedfugl

Dänu Brüggemann denkt, schreibt und träumt in Berndeutsch. Er hat damit weit über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit und Erfolg. Wie seinerzeit Mani Matter. Mit einer Mischung aus Zürcher-, St.Galler-, Thurgauer-, Rheintaler- und Schaffhauser-Dialekt kann man das nicht machen. Ich habe eine andere Sprache und auch eine andere Message. Ich meine, dass Behinderte sich nicht weiter im Versteckten zurückhalten, sondern ihre Geschichten herausschreien sollten. Damit es alle hören können. Nicht weil Behinderte als Opfer bemitleidet werden wollen - das will auch ich nicht -, sondern dass niemand mehr sagen kann: Wir haben es nicht gewusst.

Damit können sich die, die die Wahrheiten nicht zur Kenntnis nehmen wollen, nicht mehr aus der Verantwortung schleichen; Damit machen sich die, die dennoch nicht handeln wollen, zu mitschuldigen Tätern.

"mein grösster respekt gilt deiner stärke: untiefen und schwächen zu durchwandern und ganz mensch zu sein."

Es gäbe viele einfachere und komfortablere Wege. Wenn ich nicht selber zum Täter werden will, bleibt mir keine andere Wahl, als gegen Aussen der zu sein, der ich im Innern bin. Ich lebe damit nicht immer gut, aber immer noch am besten.

FEW things
FEW things
Mitglied
#35 ° Gesendet: 13.05.2007 18:28
@ Ibarra

Sorry, ich meinte mit Rechtsanwalt natürlich Pseudo-Rechtsanwalt oder "Rechtsanwalt" oder rechthaberischer Patriarch und Proll oder alles umfassend: Täter.

FEW things
Ibarra
Mitglied
#36 ° Gesendet: 13.05.2007 18:46
@few

täter ist also die allumfassende bezeichnung für rechtsanwalt bzw. pseudo-rechtsanwalt?

mann oh mann, zieh dir das nochmals rein, völliger unsinn was du hier schreibst!

warum sollte ich ein pseudorechtsanwalt sein? du bist derjenige der hier von gesetzen und irgendwelchen bestimmungen predigt.
FEW things
Mitglied
#37 ° Gesendet: 13.05.2007 18:53
@ Ibarra

Nein, TÄTER ist die umfassende Bezeichnung für dein Verhalten.

FEW things
Ibarra
Mitglied
#38 ° Gesendet: 13.05.2007 20:54
@Few

mein verhalten, ja, du machst es dir wieder gar einfach, nie konkret und alles ganz allgemein halten, damit man eben selber drauf kommen muss, diese schlaumeiereien von dir sind hier völlig fehl am platz
cortez
Mitglied
#39 ° Gesendet: 13.05.2007 20:58
Jazz-Konzert gegen die 5. IV Revision am 2. Juni im Hartholz!

Knuts Kapelle besteht aus dem Saxophonisten Matthias Tschopp und dem Gitarristen Frédéric Zwicker. Ersterer studiert Bariton-Saxophon an der Jazzschule Luzern, letzterer ist angehender Germanist an der Uni Zürich. Neben verschiedenen anderen Projekten frönen die beiden unter dem Deckmantel "Knuts Kapelle" ausschliesslich der akustischen Musik. Ihr Programm beinhaltet einige bekannte Jazz-Standards sowie Eigenkompositionen und verspricht frische und funkige Klänge. Knuts Kapelle möchten dabei auf die Schwachstellen der 5. IV-Revision aufmerksam machen, über welche wir am 17. Juni 2007 abstimmen.

Datum: 02.06.07
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Frei
Veranstaltungsort: Hartholz, Limmatstrasse 257, 8005 Zürich

Weitere Infos
quadour1
Mitglied
#40 ° Gesendet: 13.05.2007 21:24
Dass diese lächerliche Revision solche Wellen schlägt bei den Nein Sagern ist schon fast verrückt.

Wer auch nur ganz wenig Realtitässinn besitzt, wird eingestehen müssen, dass diese IV Vorlage mit rund 60% Ja durchgeht.

Aber die meisten Sozis und Grünen haben leider die Sicht verloren.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3