FEW things Mitglied
#7 ° Gesendet: 12.05.2007 01:51 |
Leute ich feiere heute jenen Geburtstag, den mir vor ein paar Jahren meine Ärzte als höchste Lebenserwartung bekannt gegeben haben. Und ich sage es allen laut und deutlich: Mit oder ohne 5. IV-Revision, die Schweiz wird noch weitere 30 Jahre lang meine IV-Rente und nachher meine AHV-Rente finanzieren müssen. Ich habe nämlich soeben beschlossen, noch mindestens weitere 30 Jahre lang genussvoll zu leben, zu leiden, zu klagen, zu schimpfen, zu wettern, zu schreiben, zu reden, zu politisieren, zu solidarisieren, zu pflegen, zu hätscheln, zu trösten, zu spinnen, zu chillen, zu zeichnen, zu malen, zu fotografieren, zu gärtnern, zu hämmern, zu sägen, zu gestalten, zu kochen, zu essen, zu üben, zu tanzen, zu musizieren (Orgel), zu freuen, zu träumen, zu realisieren, zu lernen, zu gesunden und zu lieben.
Nach einer eventuellen Annahme der 5. IV-Revision kann es allerdings sein, dass mir all das in der Schweiz nicht mehr möglich sein wird. Ich werde es dann nicht mehr fertig bringen, dieser Gesellschaft nocheinmal in die Augen zu blicken. Ich werde mich - zum Schutz meiner Würde - von der Öffentlichkeit in die Einsamkeit eines buddhistisches Kloster oder einer Einsiedelei zurückziehen müssen.
FEW things |