Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Das Allerneuste Bildanalysen !

Seite:  ««  1  2  3  4  »» 
sudsy
Mitglied
#11 ° Gesendet: 07.05.2007 10:52
es soll ein mystisches bild werden , dieses bild gibt es in verschiedenen
versionen , doch ich mag mich nicht damit befassen .

er war ein pfarrersohn und übt sich in diffusem rekiqienfetischismus -

er will damit seine "sendung" rechtfertigen , und sich gleichzeitig
eine denkmal setzen .

bei dern obrigkeitsgläubigen schweizern funktioniert weder schönheit
noch liebe , sondern der zwangfetischismus der politflederer -
tapir
Mitglied
#12 ° Gesendet: 07.05.2007 11:54 ° Bearbeitet von: tapir
Netter Thread. Die Intergations- und Sozialprofis wichsen sich einen runter ab der Behinderten-Kampagne vom SGB.

All diejenigen, die sich nun so infantil an dieser Kampagne erfreuen, sollten sich einfach JA NIE MEHR am SVP-Stil enervieren, denn was hier einigen Menschen gewünscht wird, (die eine andere Meinung als die ewiggestrigen Betonköpfe des SBG haben,) ist eine Schande und hebt sich in keinster Weise von Stiefel-Inseraten oder ähnlichem Müll ab.

Und: Wegen einer ganz billigen Pointe werden hier Menschen, die mit sehr gravierenden Leiden zu leben haben, instrumentalisiert. Die Kampagne adressiert ausschlisslich an die Schadenfreude. Ist mir auch Recht. Hoch sollen sie leben, die "Gott-straft-sofort"-Phantasien. Nur gereichen solche Geschmacklosigkeiten den bornierten Gewerkschaftern (sozial? egalitär?) nicht gerade zum Vorteil; man erkennt bloss ihr wahres Wesen: Es sind reaktionäre Torfköpfe. Nicht besser als die schlimmsten SVP-SD-rechts-aussen-Ideologen.

Ironischerweise werden in diesem Thread am Rande noch die Katholiken gegeisselt. Muss ja kommen, denn Gegensatz zu den selbstgerechten Gewerkschaftsfunktionären haben die ja bereits vieles für die Behinderten getan.
Indes: Neu ist das nicht, gerade aus dieser Ecke wird gern gegen Katholiken und gegen Juden geschossen.

Bleibt wie Ihr seid, Ihr Gewerkschafter, dann sind wir Euch bald ganz los. Schade nur, dass wir keine Maggie Thatcher haben, die Euch mit dem Hochdruckreiniger dorthin spühlen würde, wo ihr hingehört: In den Gulli der Weltgeschichte!
sudsy
Mitglied
#13 ° Gesendet: 07.05.2007 12:48
The Agony and Ecstasy of Divine Discontent:

The Moods of Rumi

In the orchard and rose garden

I long to see your faces

In the taste of Sweetness

I long to kiss your lips

In the shadow of passion

I long for your love

Oh! Supreme Lover!

Let me leave aside my worries.

The flowers are blooming

with the exultation of your Spirit.

By Allah !

I long to escape the prison of my ego and lose myself in the mountains and

the desert .

These sad and lonely people tire me.

I long to revel in the drunken frenzy of your love

and feel the strenght of Rustam in my hands.

I'm sick of mortal kings

I long to see your light

With lamps in hand

the sheikhs and mullahs roam

the dark alleys of this town

not finding what they seek

You are the Essence of the Essence

The intoxication of Love

I long to sing your praises

but stand mute

with the agony of wishing in my heart

Jalal ad-Din Mohammad Balkhi , known as Rumi
sudsy
Mitglied
#14 ° Gesendet: 07.05.2007 13:06
as you know the Sufi dance , the dance of the sufi me see by Kurdistani
auf the bärenplatz ha ha , now this was a big festival the Kurdish have
a very bright way in dance , as i learn , in the dark europ , its was
considered mamy many , but ---

Islam , Juda¨Ism , christianism , well we are One ....

and the chinese say they can well integrate jesus because in china
jesus has many friends PengYou - like LaoTse , many many
i learn from ljvyir but me forget - only remember ah its
good in countries with dynamic society , its makes me happy
that china find a way to also adapt jesus in the great number of immortal just to make every each and singel one
feel integrity -

Best wishes from China
Zocker
Mitglied
#15 ° Gesendet: 07.05.2007 17:19
Ihr Rechtsbürgerlichen seid doch nicht neidisch, dass nun die Gewerkschaft eine Idee hatte mit Bildern Fragen zu stellen. Die SVP verbreitet einfach Lügen (z.B. Scheininvalide) während die Gewerkschaft nur Frgen stellt.

@tapir

Du musst bedenken die Gewerkschaft gibt es schon viel länger als manche Partei. Somit ist deren Ende noch lange nicht in Sicht, auch wenn dein Wunsch noch so gross sein mag.
tapir
Mitglied
#16 ° Gesendet: 07.05.2007 18:18 ° Bearbeitet von: tapir
@Zocker

Du musst bedenken die Gewerkschaft gibt es schon viel länger als manche Partei.

Die Gewerkschaften haben ihre Bodenhaftung völlig verloren, abgehoben von der Realität. Die (Industrie-)arbeiterschaft, die sie einmal vertreten haben, existiert (fast) nicht mehr.
Niemand schert sich mehr um die Anliegen der Funktionäre. Diese sind mehr denn je einfach falsch und würden dem Land bisweilen gar schaden. (Bsp: Senkung des Rentenalters!!) Das haben mittlerweile auch die letzten Arbeiter, die es in diesem Land noch gibt, gemerkt.

Nach dem Austritt der Nostalgiker bleiben in den Gewerkschaften nur noch die Reaktionären, die es -wir haben's gesehen- schaffen, die degoutantesten SVP-Kampagnen an Niveau um Längen zu unterbieten.

Zocker, wie Du weisst, gibt es aus früheren Zeiten auch noch die Freimaurer. Die gibt es sogar noch länger als die Gewerkschaften. Beide haben eines gemein: Sie haben heute jegliche sozialpolitische Rechtfertigung/Relevanz verloren.

Sie sind nunmehr bloss lächerliche Haufen rückwärtsgewandter Politclowns.
Zocker
Mitglied
#17 ° Gesendet: 07.05.2007 19:08
@tapir

Bei dir ist der Wunsch, der Vater des Gedankens. Deine Prognose magst du für gut halten, jedoch die Realität wird sich nicht danach richten.

Es werden sich auch in Zukunft Ausbeuter/Gewinnoptmierer etc. und Ausgebeutete/Arbeitnehmer gegenüberstehen und um den Kuchen Brutosozialprodukt kämpfen. Dass sich die Arbeitnehmer desorganisieren und auf eine Interessenvertretung verzichten werden, ist eine Illusion und zeugt von Inkompetenz. Ob Diese Interessenvertretung/en Gewerkschaft/en heisst oder anders ist egal.
Dass sich die Arbeitnehmer in Zukunft wieder zu völligen Sklaven entwickeln, entspringt höchstens einer geistigen Umnachtung.
Ockham
Mitglied
#18 ° Gesendet: 07.05.2007 19:30
A propos Interessenvertretung durch den CH Gewerkschaftsbund:

http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel61987

Die betroffene Frau Grand dazu:
"Was der Gewerkschaftsbund sich da erlaubt hat, ist eine Sauerei!»"
"«Ich habe nie Fotos von mir für diese Kampagne freigegeben.»"
"Ich verlange eine öffentliche Entschuldigung und Genugtuung."

Da erhalten doch genannte Begriffe wie "Ausbeuter", "Gewinnoptmierer", Versklavung auf der einen Seite, und "Illusion", "Inkompetenz" und "Schaumschläger" auf der anderen Seite, eine ganz andere Bedeutung.

Aber ich denke auch hier wird der vermeintliche Zweck und die gepachtete, hehere Moral die Mittel heiligen. Denn wie wir alle Wissen: "Rechts" ist böse (, die andauernden Nazianspielungen lassen daran keinen Zweifel), ERGO muss alllllllles andere "gut" sein.
Und schon so einfach lächelt das Bild im Spiegel wieder einem zu und sagt sanft mit lieblicher Stimme: "Du bist schon ein Grundguter, du. Wenn nur alle so wäre, gäbs nur Glückseeligkeit auf Erden."

Aber bei einem hast du Recht Zocker:
Bei einer solchen Kampagne stellen sich einem wirklich Fragen...
Zocker
Mitglied
#19 ° Gesendet: 07.05.2007 20:12
@Ockham

Du könntest bei Xeno lernen, dass maches so schlecht ist dass das Gegenteil davon nicht mehr gut ist. Und Rechts ist so schlecht!
Somit behaupte ich auch nicht, dass Links gut sei. Ich lächle mir gerne im Spiegel zu, als Kritiker von Links und Rechts, das hält mich nicht davon ab diese Kritiken in ungleichem Masse zu verbreiten.

Übrigens es ist gut wenn sich dir Fragen aufdrängen ich hoffe du suchts ohne Ideologie Antworten.
ringgi
Mitglied
#20 ° Gesendet: 20.05.2007 10:43 ° Bearbeitet von: ringgi

was wotsch..?

der Karikierte zeigt ein herausforderndes Grinsen und vermittelt im Auftritt
eine Halbstarken Attitüde.

ist diese Darstellung gerechtfertigt, ich denke schon. Blenden wir mal zurück ins Jahr 2004, der Maurer Ueli attackiert den SVP Regierungsrat Huber.

Huber dazu im TA:

Ins Schussfeld der Parteileitung geraten sei er, nachdem er sich als Finanzdirektor eines Kantons öffentlich gegen das Steuerpaket geäussert habe, über welches die Schweiz Mitte Mai 2004 abgestimmt hatte. Kurz vor der Abstimmung habe Ueli Maurer, Präsident der SVP Schweiz, ihn als Verräter an den eigenen Leuten bezeichnet.

aufschlussreich auch, im Jahre 2007, die Interaktion zwischen Blocher und Maurer, am Beispiel der Aussagen des ersteren zum Verhältnis mit Afrika. Maurer zeigt nach den Aussagen Blochers eine Angstreaktion, er fürchtet um Blochers Leben. Dann tritt Papi Blocher bei der Wahlkampferöffnung auf den Plan und beschwichtigt mit folgenden Worten (TA):

SVP-Bundesrat Christoph Blocher, um dessen Leben sich Maurer wegen dessen Äusserungen zu Afrika fürchtete, erklärte: «Ich bin immer noch da und ich bleibe auch da», der «gute Weg der Schweiz soll fortgesetzt werden».

spätestens hier stellt sich dem geneigten Betrachter solcher Vorgänge die Frage, ist solches der schlichte Ausdruck einer debilen Haltung oder gewollte Demagogie ?

In diesem konkreten Beispiel werden Verlustängste getriggert, auf Afrika projeziert und in der Konsequenz Rassismus geschürt. Die Angst "das behütende und bewahrende Familienoberhaupt, der Führer auf dem guten Weg der Schweiz" könnte von Afrikanern heimtükisch hingemeuchelt werden.

mit solchen Rollenspielchen und Manipulationen werden die Leute verarscht, und nicht nur von der SVP.
 Seite:  ««  1  2  3  4  »» 

Foren

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral

Aktuelle Themen

Aktuell im Blog