Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Die verschärfte IV-Praxis hat ihre Kehrseite !!! (Schein)-Revision??

Seite:  ««  1  2  3  ...  87  88  89  90  91  92  93  »» 
FEW things
Mitglied
#901 ° Gesendet: 17.08.2007 12:42 ° Bearbeitet von: FEW things
"Arbeit als Therapie", davon leben tausende MitarbeiterInnen nicht nur in der Sozialindustrie, sondern auch in zahlreichen Betrieben. Menschen werden für Arbeit nicht mehr entlöhnt, sondern missbraucht und ausgebeutet. "Die haben wenigstens dann etwas zu tun", "so haben die einenen geregelten Tagesablauf" und ähnliches wird dann behauptet. "Arbeit als Therapie" für sozial Schwache und Behinderte ist das riesige Missbrauchs-Geschäft der anderen.

Ist es nicht so, dass es hier Typen gibt, die MitarbeiterInnen nur auf Abruf und nur stundenweise einstellen, um so die Bezahlung von Sozialabgaben zu sparen? Gilt das möglicherweise gemäss der Gesinnung dieser Typen auch als "Arbeit als Therapie"? Schliesslich kommen so die armen Arbeitzslosen wenigstens ein bisschen unter die Leute...

FEW things
ringgi
Mitglied
#902 ° Gesendet: 18.08.2007 03:15
"Arbeit als Therapie", davon leben tausende MitarbeiterInnen nicht nur in der Sozialindustrie, sondern auch in zahlreichen Betrieben. Menschen werden für Arbeit nicht mehr entlöhnt, sondern missbraucht und ausgebeutet.

In Deutschland wurden hierfür 1 Eurojobs und Hartz IV eingeführt, nun scheints sich langsam die Erkenntnis einzustellen dass damit nur der Niedriglohnsektor ausgeweitet wurde. Die Prekarisierung wird so weiter vorangetrieben, die Unterschicht wächst. Die Mittelschicht befällt die Angst durch das immer löchrige soziale Netz zu Fallen. Die Oberschicht wird dabei immer wohlhabender, eine Umverteilung von unten nach oben ist wirksam.
AlphaPapaGolf
Troll
#903 ° Gesendet: 18.08.2007 18:26
Arbeit, du bedauernswerter few, ist mehr als nur malochen, wie du offenbar annimmst.
Arbeit könnte dein mangelndes Selbstwertgefühl massiv stützen. Ich meine, du sitzt den ganzen Tag in deiner IV finanzierten Billigwohnung und sinnierst und sinnierts. Aber es kommt nichts rechtes heraus.
Und am Abend, was hast du schon produktives volbracht? Muss echt gnagen, innerlich, meine ich.
FEW things
Mitglied
#904 ° Gesendet: 18.08.2007 18:47
Das einzige, was mir hierzulande zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass ich bereits fast 40 Jahre lang für sozialdarwinistische Arschlöcher mit brauner Zunge Steuern (und nicht zu knapp) bezahlt habe und immer noch zahle. Könnten wir diese Typen ausschaffen, hätten wir wenigstens Frieden im Land.

FEW things
AlphaPapaGolf
Troll
#905 ° Gesendet: 18.08.2007 18:53
Das geht eben nicht few. du musst mit ALLEN hier im Land leben. Auch mit denen, die dein queres Weltbild nicht teilen.
rg.16
Mitglied
#906 ° Gesendet: 18.08.2007 23:16
wenn es tatsächlich einen versicherungsbetrug geben sollte im bereich von "körperbehinderung" - also ausgeschlossen sachversicherungen - dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen welcher mensch denn über jahre fäühig wäre, eine solche behinderung über jahre erfolgreich vorspielen und simulieren zu können.

dies ist einfach ein erfundenes propaganda-märchen.

leider ist es aber tatsache dass versicherungs-angestellte bezüglich schleudertrauma und anderen für nicht nachweisbar erklärter unfall- oder krankheitsfolgen, oft vom versicherer intern geschult werden - natürlich im interesse des versichererers.

so erzählte mir eine person, deren mann bei der versicherung angestellt ist - wie unglaublich solche "internen schulungen sein können". sie wohnte einer solchen veranstaltung bei, bei der den angestellten gelernt wurden dass eben im bereich schleudertraumata viel betrug stattfinde. und gezeigt - sozusagen als beweis - wurde ein foto eines menschen welcher eine tasche getragen hätte. und dazu sei vom instruktor belehrt worden - dass dies auch eine "entlarvte" schleudertrauma-person sei. und wie man auf dem foto ja sehen könne trage die person eine tasche - und wenn sie dies könne wäre sie auch fähig arbeite zu können etc...

schleudertraumas und chron. schmerzen kann ein fähiger arzt nach einiegen konsultationen problemlos feststellen .Es ist wirklich kaum ertragbar dass es menschen gibt wie den "brüllenden löwen" - welche behaupten dass diese menschen arbeiten könnten und nur weicheier seien.

mit "brüllendem löwen" meine ich den schreiber leonforte - ein edler name, der starke löwe. aber in meinen ohren und empfinden kommt er mir vor wie ein löwe welcher sich durch erfahrungen wie die welche ich leider erdulden musste und muss - gewaltig gestört fühlt und drum immer die seiten erneut füllt mit seinen bwehauptungen über oft wehrlos und erschöpfte menschen denen kraft fehlt sich wehren zu können.
warum nur muss er diese sichtweise meiner ansicht nach so unreflektiert kundtun und jeden betroffenen versuchen zu übertönen ... und zu ignorieren?

ich habe leonforte versucht aus dem busch zu locken - um verstehen zu können warum er sich anmasst, zu beurteilen und behaupten, dass menschen mit schleudertrauma und rückenbeschwerden und psychischen beschwerden iv-betrüger seien .
auch er lebt in einem körper - und dieser körper wird einmal krank werden - dann will auch er,dass der arzt ihn ernst nimmt in den gefühlten schmerzen und gebrechen - welche ihn dann behindern könnten.
drum war meine frage im letzten statement, ob "der brüllende löwe vielleicht seine brötli als versicherungsangestellter verdienen muss" ...

ehrlich gesagt - es stört mich wirklich sehr - diese falschen behauptungen über "schleudertrauma" und ander nicht leicht sofort auf foto erkennbaren behinderungen. herr blocher hat diese unheilsame wort im 2003 salonfähig gemacht, das wort "SCHEININVALIDE".
( ich denke ein mensch welcher solche unwahrheiten behauptet - und damit vielen wirklich invaliden menschen das leben zur hölle macht - indem er menschliche wesen in grosser anzahl schädigt - ein solcher mensch sollte nicht justizminister sein.
dies erschreckt mich bis heute. )

ich bin mir absolut sicher - keiner, aber wirklich keiner würde freiwillig meinen körper bewohnen wollen mit all den schmerzen und defiziten und auswirkungen die ein schleuder/schädeltrauma mit sich bringt. keiner möchte sovieil schädigende nebenwirkunge der medikamente ertragen müssen. und keiner möchte über acht jahre ordner um ordner bürokratie über sich ergehen lassen - ohne wirklich nur irgendwo nützliche hilfestellungen zu kriegen um zu ertragen dass der versicherer versucht über jahre psychische defizite die unfallfremd seien herbeizuschreiben ohne dass solche da sind. und keiner möchte derart unrespektiert vom arbeitgeber behandelt worden sein - nachdem man ja jahre ohne krankheit viele unbezahlte überstunden geleistet hat und immer da war - auch wenns sein musste 10 und mehr stunden ....

ich kann jedem der gesund ist nur sagen: sie wissen gar nicht was für eine kostbare ausgangslage sie haben, dass sie gesund sind und in der lage am wirtschafts- und vergnügungsleben dieser an und für sich sehr reichen schweiz teilnehmen zu können.
sollten sie wie ich durch einen unfall von einer sekunde zur nächsten nicht mehr in der lage sein an diesem leben teilzunehmen - erst dann wissen sie wirklich in welch glücklicher lage sie vorher doch waren.
und sie werden mild lächeln über probleme welche gesunde menschen so meinen zu haben ...

...doch eines werden sie wohl auch traurig feststellen müssen: ein grosser teil der gesunden menschen wollen nichts mit ihnen zu tun haben - sie passen nicht mehr in die schnelle mobile zeit. sie haben ihre freiheit verloren, denn nun wird über sie verfügt. und respekt ihnen und ihrem zustand gegenüber, den werden sie nur noch selten finden. und da fühlt sich dann nach jahren zermürbender abwehrtaktiken von versicherer und gemeinden und sozi-ämtern etc.die diagnose "SCHLEUDERTRAUMA-SCHÄDELTRAUMA" wirklich ähnlich an wie ein unsichtbar angehefteter Aufkleber auf dem steht: SCHEININVALIDER.

...und da verstehe ich menschliche wesen nicht mehr, die auch noch höhnisch ausspotten und iv-empfänger lächerlich machen . die einzige erklärung die mir dazu einfällt: mangelt es einem menschen an selbstwertgefühl - so sucht er sich schwächere wesen und versucht sie schlecht zu machen oder schlägt diese - in der wohl letzendlich falschen annahme, dies mache ihn stärker. (big dog don`t need to bark)

(meine kräfte fehlen und sätze bilden riesig schwierig für mich - drum hab ich nur selten kraft zu sowas - auch compi zu anstrengend oft.... drum erneutes abtauchen :-) )

ps:
ein neuer bericht im beobachter zum thema :Beobachter 17/07

Invalidenversicherung
Wer ist hier blind?
http://www.beobachter.ch/artikel.asp?session=1FACA37D-C07F-4782-93D3-8 4F5952E14D7&AssetID=11711

in der gedruckten ausgabe einige leserbriefe von betroffenen zum artikel in nr.16:"Invalidenversicherung: Der Wahnsinn hat Methode"
Menon
Mitglied
#907 ° Gesendet: 19.08.2007 00:41
@APG

Und am Abend, was hast du schon produktives volbracht?

Pha! Arbeit ist doch eben gerade NICHT produktiv!
Murcielago
Mitglied
#908 ° Gesendet: 19.08.2007 11:57
von Leon
arbeit als therapie ..... ganz praktisch

wieso fällt mir da spontan

Arbeit macht frei

ein ??

rg.16 hat ganz treffend beschrieben wie der Wahnsinn jetzt schon Methode hat.
FEW things
Mitglied
#909 ° Gesendet: 19.08.2007 14:27
Gestern: Devise der NSDAP

Heute: Devise der SVP

FEW things
rlarsson
Mitglied
#910 ° Gesendet: 19.08.2007 17:22
@APG
Das geht eben nicht few. du musst mit ALLEN hier im Land leben. Auch mit denen, die dein queres Weltbild nicht teilen.

Plagte sich unser lieber @FEW things nicht mit den Gedanken auszuwandern? Nun scheint er wirklich langsam zu begreifen, dass es ihm im Ausland gleich bekäme. Er sollte nach 40 Jahren Frust und Kampf unbedingt einmal lernen alle Mitmenschen zu respektieren, die sein "queres" Weltbild nicht teilen.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  87  88  89  90  91  92  93  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3