Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Die verschärfte IV-Praxis hat ihre Kehrseite !!! (Schein)-Revision??

Seite:  ««  1  2  3  ...  87  88  89  90  91  92  93  »» 
ringgi
Mitglied
#881 ° Gesendet: 14.08.2007 14:57
@fewthings
Es ist euch allen überlassen, ob ihr euch weiterhin von diesem Deppen an der Nase herumführen lassen wollt oder ob ihr sagt: Das lass ich mir nicht mehr bieten! Auf diese Weise läuft eine Diskussion im Räderwerk eines rechtsradikalen Nulldenkers im Kreis herum...

Wie schon der Beobachter richtig anmerkte, der Wahnsinn hat Methode...sie behaupten einfach immer das Gegenteil. Dies im besten Fall als Halbwahrheit verpackt.

Dafür wurden an den leitenden Funktionen im BSV und der IV vorab die richtigen Figuren installiert. Es wird munter Desinformation und Demagogie betrieben, Zustände wie im (kalten) Krieg. Eine beabsichtigte Folge davon sind entstehende Ohnmachtsgefühle und Aggressionen beim Versuch sachlich dagegen zu halten.

Die Soldaten im Forum setzen auf die gleiche Strategie, weniger eloquent und bewandert selbstverständlich als wie die Generäle.
Schweizer
Mitglied
#882 ° Gesendet: 14.08.2007 15:27
Der Missbrauch bei der Fürsorge kann nicht in den direkten Zusammenhang mit dem Missbrauch bei der IV gebracht werden. Die Untersuchung durch das BVS in Basel hat dies auch gezeigt. Es da sogar Leistungen aus der IV vorenthalten wurden.

Dazu die Alterung der Bevölkerung ein wesentlicher Teil der Rentenzunahme bei der IV ausmacht.

Die Ältere Bevölkerugnsschichten verursachen am meisten Sozialkosten, auch geschieht eine umschichtung der ALV zu gunsten der IV sowie zu gunsten der Rentenempfänger aus der beruflichen Vorsorge.

Eigentlich sollte es ab dem alter von 55 oder spätestens 60jahren keine IV Rente mehr geben. Die über 55 Jährigen können ja mit der ALV eine Weile überbrücken und dann in frührente gehen.
ringgi
Mitglied
#883 ° Gesendet: 14.08.2007 15:41
Dazu die Alterung der Bevölkerung ein wesentlicher Teil der Rentenzunahme bei der IV ausmacht.

Die Ältere Bevölkerugnsschichten verursachen am meisten Sozialkosten, auch geschieht eine umschichtung der ALV zu gunsten der IV sowie zu gunsten der Rentenempfänger aus der beruflichen Vorsorge.

...Wie schon der Beobachter richtig anmerkte, der Wahnsinn hat Methode...sie behaupten einfach immer das Gegenteil. Dies im besten Fall als Halbwahrheit verpackt.
sirboss
Mitglied
#884 ° Gesendet: 14.08.2007 21:44
Ach wisst Ihr,mit solchen Typen wie leonforte schlag ich mich schon seit Beginn meiner Narkolepsie herum! "Was,du bist müde?""Schon am pennen?"
usw usw. Sobald man noch alle Gliedmassen hat und keinen Rollstuhl braucht,ist man ein Simulant. Solche Krankheiten verändern das ganze Leben,kein Ausgang mehr am Wochenende,Krise in der Ehe oder Beziehung,nichts ist mehr so wie es war! Und dann kommt so einer wie "Adolf" leonforte und lässt hier seinen geistigen Müll ab! Wenn einer eine Rente bezieht und genau so weiter lebt wie sonst und das fällt auf! Eine Privatversicherung zu bescheissen ist dagegen ein Klacks! Solange leonforte keine Zahlen bringt,ist er für mich nur ein Dummschwätzer,ein gefährlicher noch dazu!
leonforte
Mitglied
#885 ° Gesendet: 14.08.2007 21:47
mein kollege arbeitet zu 100% in einer führungsposition mit dieser krankheit ......
FEW things
Mitglied
#886 ° Gesendet: 14.08.2007 22:29
Es gibt Männer in Führungspositionen, die gerade mal eine halbe Stunde täglich im Geschäft anzutreffen sind. Zu Hause schlafen sie... Da fällt auch eine Narkolepsie nicht auf. Und beim Umfeld von einem leonforte kann ich mir so etwas gut vorstellen...

So einen Schrott kann auch nur ein leonforte verzapfen, der noch immer nicht kapiert hat, dass Behinderung nicht Arbeitsunfähigkeit, sondern Erwerbsunfähigkeit bedeutet.

FEW things
rlarsson
Mitglied
#887 ° Gesendet: 15.08.2007 11:24
Eine Schelte für den Eidg. Datenschützer H.P. Thür, der sicher kein Freund der SVP ist. Thürs Vorwurf, die SVP schüre eine "Scheindebatte" rund um das Thema Sozialmissbrauch, und diesem sei mit mehr Transparenz zu begegnen, wird nun widerrufen. Der kantonale Beauftragte für den Datenschutz in Zürich, Bruno Baeriswyl sieht das anders.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/780871.html
Zocker
Mitglied
#888 ° Gesendet: 15.08.2007 11:40
@rlarsson

Falls Baeriswyl ein SVP-ler ist, so ist der Standpunkt klar.

Dass du keine Wert auf deine Privatspähre legst, dich überall und immer überwachen lässt, dich überall nackt ausziehen lässt um der Transparenz zu genügen, damit dann vielleicht ein Krimineller mehr gefast werden kann, ist für mich kaum nachvollziehbar.

Ich denke mir, dir ist nicht bewusst, was der Missbrauch oder ein Fehler in diesem Bereich für das einzelne Individuum bedeutet. Du glaubst sorglos an das einwandfreie Funktionieren der Polizei bzw. von Überwachungsbehörden. In allen anderen Bereichen traust du den Behörden nicht über den Weg (Steuerbehörden, Sozialbehörde usw.) Ausgerechnet dem Staat lieferst du dich völlig aus und das noch mit Huragebrüll.
FEW things
Mitglied
#889 ° Gesendet: 15.08.2007 12:06 ° Bearbeitet von: FEW things
Sozialdarwinistische Gesinnungstäter wie leonforte und rlarsson können es offensichtlich nicht lassen. Immer wieder versuchen sie die Sozialhilfe mit der IV zu vermischen oder gleichzusetzen. Es ist das Urinteresse von sozialdarwinistischen Gesinnungsdeppen, Sozilahilfebeziehende, IV-Beziehende, Ausländer, Randgruppen und alle sozial Schwachen in einen Topf zu werfen, damit sie besser und unkomplizierter diffamiert, stigmatisiert und kriminalisiert werden können.

In diesem Thread geht es um "Die verschärfte IV-Praxis hat ihre Kehrseite !!! (Schein)-Revision??". Themen zur Sozialhilfe haben in diesem Thread nichts verloren. Bei der "erkannten Gesetzeslücke" von Thür und Baeriswyl geht es einzig und allein um die Sozialhilfe.

Dennoch: Dass der Datenschutzbeauftragte des Bundes dies anders sieht als der Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich, liegt doch auf der Hand.

Ausserdem: Man kann nun keineswegs behaupten, dass Baeriswyl mit dem Vorstoss der SVP einverstanden ist. Er hat dies auch klar kommuniziert: Baeriswyl ist nur mit der grundsätzlichen Stossrichtung der Initiative einverstanden. Er glaubt aber, dass es noch einige Parlamentsarbeit brauche, um zu einem ausgereiften Resultat zu kommen. Und dies bedeutet: So wie die SVP dies gerne haben will, geht es nicht!

FEW things
rlarsson
Mitglied
#890 ° Gesendet: 15.08.2007 12:10
@Zocker
Ja mein Lieber! Die Luft wird allmählich dünn, gell?

Freuen wir uns bereits heute auf die Nackedeis, die sich schon bald instrumentalisiert von Greenpeace auf dem Gletscher entblössen werden und ihre Privatsphäre offen legen werden. Ich hoffe, dass @Bänzli dann ein Bildli postet.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  87  88  89  90  91  92  93  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3