Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Die verschärfte IV-Praxis hat ihre Kehrseite !!! (Schein)-Revision??

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  89  90  91  92  93  »» 
Ibarra
Mitglied
#31 ° Gesendet: 12.04.2007 23:43
@ FEW things

Ich hoffe du hast die Grösse und entschuldigst dich bei ninatest für deinen Angriff, der doch wirklich unter der Gürtellinie war.

Ich finde es unnötig aggressiv zu werden und jemanen auf diese Art und Weise anzugreiffen. Die Regeln des Anstandes gelten auch für dich Few things. Bitte merke dir das!

Du feindest jetzt sogar noch den User gion an, er hat dich doch nur ermahnt niemanden auf primitive Art und Weise zu beleidigen.

Ich finde es mühsam wenn du stets Stunk machst wenn man nicht deiner Meinung ist.
Chata
Mitglied
#32 ° Gesendet: 13.04.2007 00:03 ° Bearbeitet von: Chata
Ibarra.....bist du unser neuer Moralappostel hier?

Falls ja, könntest du dann bitte so frei sein, die Leute zu kritisieren, die anderen das Leben so gut wie verunmöglichen wollen mit ihrer Gesinnung, anstelle der Opfer jener Leute, die im schlimmsten Falle nicht ganz so schöne Wörter benützen, um den eigenen Standpunkt zu vertreten??

Ich meine, wenn du unser neuer Moralappostel bist, könntest du dann bitte so gut sein, und wenigstens die Leute blöd anficken, die andere Menschen so gut wie indirekt töten wollen, anstelle von Leuten, die sich etwas unschön mit Worten ausdrücken???

Danke!!!!
Ibarra
Mitglied
#33 ° Gesendet: 13.04.2007 00:08
@Chata

Ich bin sicherlich kein Moralappostel, sondern ich finde es einfach nicht in Ordnung jemanden als krank zu betiteln. Finde ich einfach unangebracht.

Weshalb feindest du mich an und beleidigst mich als Moralappostel?

Ich habe dich nicht angegriffen? Finde man sollte ein gewisses Niveau einhalten und dass Few things sich entschuldigen sollte bei gion und ninatest.
Chata
Mitglied
#34 ° Gesendet: 13.04.2007 00:11
Weshalb ich dich anfeinde??? Willst du jetzt die ehrliche schockierende Antwort hören, oder die geschmückte verlogene geheuchelte mehrheitstaugliche Spieserantwort die deinem Niveau wohl eher gleichkommt?
Schweizer
Mitglied
#35 ° Gesendet: 13.04.2007 00:24
Vor ein paar Jahren erhielt doch gleich jeder eine IV Rente der beim richtigen Arzt gejammert hat, das Blatt hat sich nun gewendet. Die sich renitent verhaltenden Leute werden zur Fürsorge abgeschoben wo Jedermann/Frau antraben muss um seine Kosten rechtfertigen. Von einer IV und UVG Rente konnte sich mancher ein schönes Leben als Frührentner in Spanien oder Thailand machen. Frag mich bloss was die IV und Unfallversicherungen mit all den nach hause gekehrten Ausländer machen, werden diese auch so wie es vorgesehen ist alle 2Jahre überprüft ob diese Fälle noch bezugsberechtigt sind? Oder bleiben die sich im Ausland aufhaltenden Leistungsbezüger von der Revision ausgenommen.
gumbyman
Mitglied
#36 ° Gesendet: 13.04.2007 00:52
@FEW Things
Aber du mich nicht - oder du hast meinen Text nicht gelesen.
Doppelfalsch - wieso schreibst Du so'n Käse? Ich bin nicht Deiner Meinung, das ist der Punkt.

Ich behaupte auch nicht die 5.IV-Revision sei das Ei des Kolumbus - es geht mir einzig und allein darum zu zeigen, dass das Kriterium "Erwerbsfähigkeit" vollständig vom Thema "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" abgekoppelt werden muss, damit die *Versicherung* IV ihrem ursprünglichen Zweck gerecht bleiben kann. Ansonsten müsste ein 50-jähriger ungelernter fremdsprachiger Handlanger auch IV beziehen können, denn seine Chancen einen anständig bezahlten Job zu finden sind ebenfalls verschwindend. Man kann über alles diskutieren, auch Grundeinkommen und alles Mögliche, aber das ist nicht Sache der IV.

Da die Sozialhilfe keine Möglichkeit hat (auch gesetzlich nicht), solche Personen zu betreuen, wird in den meisten Fällen nichts anderes übrig bleiben, als sie in Behindertenwerkstätten oder Behindertenpflegeheime abzuschieben
Das ist ein Grund die Sozialhilfe-Richtlinien anzupassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Menschen, die in Behindertenwerkstätten arbeiten, können bei einer Vollzeitstelle etwa einen Viertel ihres Existenzminimums selber erwirtschaften. Der Rest muss durch die Sozialhilfe der Gemeinden (Steuergelder) abgedeckt werden
Wo ist der substanzielle Unterschied zur Abdeckung durch die IV?

Menschen, die von der IV in die Sozialhilfe abgeschoben werden, haben keinen Anspruch mehr auf behinderungsbedingte Leistungen, die es ihnen ermöglichen, selbstständig zu Hause zu wohnen (Beratung, Pro Infirmis, Spitex, Hilfsmittel, Hilflosenentschädigung, Assistenz). Alles fällt auf Grund ihres Status als Sozialhilfe-Empfänger weg. Das wird zur Folge haben, dass viele nicht mehr (für die Gemeinde und Kantone die kostengünstigste Variante) im eigenen Haushalt wohnen können, sondern in Pflegeheime verbracht werden müssen. Pflegeheime kosten den Steuerzahler aber etwa das Fünffache von dem, was mit Steuermitteln aufgewendet werden muss, wenn die entsprechenden Personen zu Hause wohnen und betreut werden können.
Reine Mutmassung. Auch das lässt sich anpassen - wenn's finanziell interessant ist, wird's auch gemacht.

Es werden dadurch noch mehr Billiglohn- und Nischenarbeitsplätze in der Privatwirtschaft verloren gehen. Und das alles durch Steuergelder der Kantone und Gemeinden subventioniert.
Auch nur Mutmassung, und auch nicht Sache der IV, sondern wenn schon der VWL-Leute. Sozialpolitik und Wirtschaft sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Man soll beides richtig und gut machen, aber wenn man das eine benutzen will um das andere zu beeinflussen, wird der Gesamteffekt nur schlechter.

Das soll nun nicht heissen dass ich eine Schlechterstellung der Behinderten befürworte, ganz und gar nicht! sondern einzig und allein dass die IV ihre Kernaufgaben wahrnehmen soll und nicht für Wirtschafts-Struktur-Politik missbraucht werden soll.

g.
Xeno
Mitglied
#37 ° Gesendet: 13.04.2007 01:13
@ninatest

Als Bittsteller um des Geldes wegen,...

Wer IV-Rente bezieht, ist KEIN Bittsteller. Auf Leistungen der IV besteht ein RECHTLICHER ANSPRUCH, sofern und genau wen die Anforderungen erfüllt sind. Die IV ist eine Versicherung, wie das "V" verrät, und keine Organisation zur Verteilung von Almosen.

X.
FEW things
Mitglied
#38 ° Gesendet: 13.04.2007 01:30
@ Xeno

Danke. Das war mal ein klares Wort.

Und ich hoffe, man bringt hier auch Verständnis dafür auf, wenn ich mich als IV-Bezüger nicht andauernd als (indirekt) "Abnormaler" und "Bittsteller" vor irgend welchen Deppen, die von nichts eine Ahnung haben, beschimpfen lasse. Wenn ninatest und gion der Meinung sind, wir Behinderten würden um "ihr" Geld betteln, machen sich die beiden ja im Grund genommen selber ganz schön lächerlich.

Jedoch: Ein paar Herren müssen offensichtlich halt irgend wann mal zur Kenntnis nehmen, dass Behinderte nicht um Almosen betteln, so gerne sie das auf Grund ihrer menschenverachtenden Gesinnung hätten. Und sie müssen dann halt auch zur Kenntnis nehmen, wenn ich hier zuweilen deutlich Klartext schreibe. Wer immer noch nach der Gesinnung lebt, Behinderte seien Almosen-Bettler, ist - ich sage es nocheinmal - krank und zurückgeblieben.

FEW things
Xeno
Mitglied
#39 ° Gesendet: 13.04.2007 01:33
@FEW

Habe Dir andernorts leider gerade den Kopf gewaschen (im Thread, wo Du Deine Totalrevision der BV abfeierst). Macht nichts. Ich gebe mir Mühe Postings unabhängig vom Autor zu beantworten. Vielleicht gelingt es mir auch nicht immer perfekt, ich bin nicht Superman.

X.
FEW things
Mitglied
#40 ° Gesendet: 13.04.2007 01:35
@ Ibarra

Wäre Dir dankbar wenn Du (...) Deine Postings aus den Threads hier reinkopieren könntest.

Bin ich dein Sekretär? Ohn nein, die Mühe musst du dir schon selber machen, meine erklärenden Postings in den aufgeführten Threads herauszusuchen und nachzulesen...

FEW things
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  89  90  91  92  93  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]