Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Die verschärfte IV-Praxis hat ihre Kehrseite !!! (Schein)-Revision??

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  89  90  91  92  93  »» 
Schweizer
Mitglied
#21 ° Gesendet: 12.04.2007 18:50
Zitat von FEWthings:
"Denk mal darüber nach, was du daherplapperst. Warum sollen Kranke arbeiten? Warum sollen Kranke arbeiten, wenn es nicht mal für die Gesunden genügend Arbeitsplätze hat? Warum sollen in einem der reichsten Länder der Welt Kranke zur Arbeit gezwungen werden?"

Das ist ein guter Punkt, aber es ist ja gerade so dass einige eine IV Rente erhalten noch Wanderungen machen können, andere die dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen sind keine oder eine viel kleinere Rente erhalten als solche die noch skifahren und wandern gehen.

Dass Kranke zu Arbeit gezwungen werden müssen, habe nicht ich gesagt sondern liegt im grundsatz der IV (Eingliederung vor Rente). Es sollten für IV Bezüger mehr Weiter und Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt werden müssen und wietere Leistungen gesprochen werden damit auch Menschen mit einem Gebrechen eine echte Berufliche Chance haben.
Oldie-48
Mitglied
#22 ° Gesendet: 12.04.2007 19:50
@ Oldie-48
Auch wenn ich für deine Ängste und auch für deine Wut Verständnis habe und diese gut nachvollziehen kann, bitte ich dich, solche drohenden Postings zu unterlassen; sie sind kontraproduktiv und dienen nicht der Meinungsbildung und schon gar nicht den Menschen mit einer Behinderung, die in ähnlich resignierter Verfassung sind.

Du sagst mir FEW ich solle dass lassen und was wiederholt Schweizer wieder:

Das ist ein guter Punkt, aber es ist ja gerade so dass einige eine IV Rente erhalten noch Wanderungen machen können, andere die dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen sind keine oder eine viel kleinere Rente erhalten als solche die noch skifahren und wandern gehen.

Also her mit den Armbinden für IV Rentner und Abschussprämien festlegen, je weniger man dem gekenntzeichneten IV Rentner ansieht und dieser noch die Frechheit hat zu wandern desto höher die Prämie.

Merke FEW Things irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten dann wird zurückgeschossen, egal ob Du dass kontraproduktiv siehst, geredet, gehetzt, geschrieben wurde genug.
Ibarra
Mitglied
#23 ° Gesendet: 12.04.2007 19:58
@ Oldie48

Du schreibst, es wird zurückgeschossen werden? Was meinst du konkret damit?
Zocker
Mitglied
#24 ° Gesendet: 12.04.2007 20:09
Eines der reichsten Länder der Welt, geht mit den Behinderten so um. Die Folgen des Reichtums ist schwindende Solidarität. Die Misbrauchbekämpfung wird zur Demontage der IV verwendet. Geiz und Neid tragen Früchte und die IV-Rentner werden in die Sozialhilfe abgeschoben. Der nächste Schritt der SVP wird die Definition des unwerten Lebens sein, damit auch die Satialhilfe von den unrentabelsten Risiken befreit werden kann.
ninatest
Mitglied
#25 ° Gesendet: 12.04.2007 20:41
FEW: "Die eigentlichen Probleme der Behinderten interessiert in der Schweiz niemand mehr. Es geht um Geld"

Ja, FEW, es geht um Geld. Es geht immer um Geld, gell?
Als Bittsteller um des Geldes wegen, wie du es bist, wäre ein etwas weniger agressiver Ton angebracht. Denn du willst ja Geld von uns, von mir, als Normalo.
sudsy
Mitglied
#26 ° Gesendet: 12.04.2007 20:52
die Aerzte schliessen sich der Initiative vom ZSL usw an. sie sind also gegen eine fünfte revision, wieso , weil von allen revisionen vor allem
auch viele aerzte profitiert haben um die umstrukturierung zur unmenschlichkeit zu forcieren, und nun ich denke sie sind selber erschrocken wo sie mitgewirkt haben.....wenn es keine farce ist...
FEW things
Mitglied
#27 ° Gesendet: 12.04.2007 22:15 ° Bearbeitet von: FEW things
@ ninatest

Als Bittsteller um des Geldes wegen, wie du es bist, wäre ein etwas weniger agressiver Ton angebracht. Denn du willst ja Geld von uns, von mir, als Normalo.

Was du da schreibst, ist eine unverschämte diskriminierende Frechheit. Deine immense Arroganz ist unfassbar. Ich bin kein "Bittsteller", vor allem nicht gegenüber Typen wie du einer bist, sondern nehme Versicherungsleistungen in Anspruch. Versicherungsleistungen, die immer noch nicht den bundesgesetzlichen Bestimmungen, wonach sie sozial existenzsichernd sein müssten, entsprechen. Ich will weder Geld von "euch", noch von "dir" und auch nicht von "Normalos" (was im Grunde bedeutet, dass du offensichtlich der Meinung bist, ich sei nicht normal). Für das Geld, welches ich als IV-Rente beziehe, habe ich wie alle anderen meine IV-Beiträge bezahlt. Und ich bezahle weiter AHV- und IV-Beiträge, obwohl meine Rente dadurch nicht höher werden kann und obwohl ich wahrscheinlich das AHV-Alter nie werde erreichen können. Und ich bezahle gerne, aus Solidarität, möglicherweise auch einmal für dich... Wenn hier etwas nicht "normal" ist, dass ist es deine Gesinnung, die ist nämlich krass krank: Nach deinem Posting zu schliessen, hast du poathologische Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungeprobleme.

FEW things
gion
Mitglied
#28 ° Gesendet: 12.04.2007 22:57
@ FEW things
An ninatest teilst du aus:
Was du da schreibst, ist eine unverschämte diskriminierende Frechheit.
Zugegeben: ninatest drückte sich ungeschickt aus. Bittsteller sind IV-Bezüger im juristischen Sinne nie. Sie haben ein Recht auf die Leistung. Im politischen Kontext, wie z.B. bei der anstehenden Anstimmung ist das aber anders: jeder der mit einer Gesetzesänderung Geld will, ist ein Bittsteller, jeder. Auch die Bauern sind Bittsteller, wenns um Subventionen geht.

Aber ninatest meint wohl noch etwas anderes: mit deiner Ausdrucksweise wie du Geld einzuforderst auf der einen Seite und mit deiner Art wie du mit anderen Leuten umgehst - indem du andere Meinungen einfach als krank abtust - bist du letztlich immer der Verlierer. Vielleicht kannst du mit Frau Benita Ferrero-Waldner ja mal einen Kniggekurs besuchen, die weiss manchmal auch nicht, wie man sich benimmt.
Ibarra
Mitglied
#29 ° Gesendet: 12.04.2007 23:16
@FEW things

Warum bist du so aggressiv? Und warum greifst du den user ninatest auf diese Weise an? Weshalb unterstellst du ninatest, dass sie krank ist?

Das ist ein krasser Angriff auf einen anderen User, die hier doch alle eine sachliche Diskussion anstreben. Bitte mässige dich Few things.
FEW things
Mitglied
#30 ° Gesendet: 12.04.2007 23:27
@ gion

Und warum hast du den Benimmkurs nicht ninatest angeboten? Weil die gleiche menschenverachtende, diskriminierende und dreiste Person bist?

Der Unterschied zu den Agrarsubventionen ist wohl der, dass Behinderte Versicherungsleistungen beziehen, für die sie wie alle anderen Versicherungsprämien bezahlt haben. Landwirtschaftliche Subventionsempfänger haben dafür keine Leistung in Form von Prämien bezahlt; sie erhalten Geschenke aus Steuergeldern.

Wie kommt es eigentlich, dass Bürgerliche sich das Recht nehmen, über sozial Schwache zu bestimmen, sie dauernd erziehen, massregeln und demütigen wollen? Weil sie keinen Anstand haben und sich als etwas Besseres vorkommen? Du brauchst mir die Fragen nicht zu beantworten, ich kenne sie jetzt schon...

Bei der anstehenden Abstimmung über die 5. IV-Revision geht es im übrigen nicht darum, dass wir Behinderten mehr Geld wollen, sondern darum, dass uns Bürgerliche Kreise die Versicherungsleistungen kürzen wollen und zwar so weit, dass unsere materiellen existenziellen Grundlagen gefährdet werden. Das ist sozialdarwinistische Gesinnung gegen die wir uns wehren. Und wenn ich nach deiner und ninatests Gesinnung gehe, müssen wir schnell einmal mit weiteren Schritten rechnen: Die Internierung in Straflager und Verwahrungszentren.

FEW things
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  89  90  91  92  93  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]