Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Schweizer Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Schweizer Schlagzeilen /

Brief an Offroader-Besitzer

Seite:  1  2  3  4  5  ...  11  12  13  14  15  »» 
Sandro
Admin
#1 ° Gesendet: 20.11.2006 15:38
Brief an Offroader-Besitzer
In einem am Samstag versendeten Brief weisen die Jungpolitiker nun die Offroad-Fahrer auf die verminderte Umweltverträglichkeit ihrer Fahrzeuge hin und empfehlen sogleich eine Homepage, auf welcher die Fahrzeuge mit der geringsten Umweltbelastung zusammenstellt sind.

Informationen welche die Autoindustrie vornehm zurückhält oder gar versteckt, kriegen die Betroffenen Panzerfahrer nun direkt in den Briefkasten... Sehrschön.
alkaloide
Mitglied
#2 ° Gesendet: 20.11.2006 17:46
Als ob das irgend etwas bringen würde. Die SUV-Fahrer kümmern sich doch einen Dreck um solch einen kindischen Brief, der ist denen bestimmt völlig egal.
FEW things
Mitglied
#3 ° Gesendet: 20.11.2006 18:24
Doch das bringt "etwas": Ein schlechtes Gewissen. Mit einem schlechten Gewissen ist es nicht mehr so lustig, mit einem Offroader in der Gegend herumzufahren. Meine Nachbarin, die jeden Tag mit einem solchen "Kampfhund" ihre drei Kinder zur Schule bringt und auch wieder abholt (800 Meter weit), obwohl alle Kinder Velos haben und der Älteste auch ein Töffli, hat bereits ein sehr schlechtes Gewissen. Und ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich da noch eins draufgesetzt habe, damit sie das schlechte Gewissen nicht verliert. Ihr Offrouder ist schwarz und ich hab zu ihr gesagt, von weitem hätte ich jedesmal das Gefühl, vor ihrem Haus würde ein Leichenwagen stehen, in dem Wagen hätten ja auch tatsächlich die Särge einer ganzen Familie platz...

FEW things
sense2
Mitglied
#4 ° Gesendet: 20.11.2006 18:31 ° Bearbeitet von: sense2
schade, hab keinen erhalten, kann mal jemand der "schlechtes gewissen"-brief veröffentlichen?
vielleicht hilfts bei mir ja...
obwohl, der neue defender ist schon so gut wie bestellt :)

ediT: der mit dem leichenwagen ist nicht schlecht
felixkohl
Mitglied
#5 ° Gesendet: 20.11.2006 19:31
@FEW

Meine Nachbarin, die jeden Tag mit einem solchen "Kampfhund" ihre drei Kinder zur Schule bringt und auch wieder abholt (800 Meter weit), obwohl alle Kinder Velos haben und der Älteste auch ein Töffli

Ich verweise auf Dein Posting im SBB-Geisterbahn-thread: Es ist Angst. Mütter und Väter werden (vielleicht nicht unbegründet) immer paranoider.
Klassischer Fall von Abgrenzung Rückzug in die Privatsphäre.

Gefühl, vor ihrem Haus würde ein Leichenwagen stehen, in dem Wagen hätten ja auch tatsächlich die Särge
...das ist aber bös.
_driv3r_
Mitglied
#6 ° Gesendet: 20.11.2006 20:40
Der Anti-Offroaderaktivismus wird wirklich immer dümmer. Und die absolut krampfhaften Versuche, alles angeblich schlechte mit der SVP in Verbindung zu bringen nehmen ja groteske Ausmasse an.

Ich empfehle dringend eine Fachperson für die Behandlung ensprechender pychischer Störungen aufzusuchen, sonst erleidet ihr irgendwann einen Kreislaufkollaps wenn Blocher oder sonst ein SVP-Heini mal wieder einen Furz lässt.

Im übrigen habe ich wirklich das Gefühl dass Kampagnen wie diese gegen Offroader absolut kontraproduktiv sind. Bevor ich beispielsweise dieses Forum entdeckte haben mich Offroadfahrzeuge nicht im Geringsten interessiert. Inzwischen denke ich ernsthaft über den Erwerb eines solchen nach, eben gerade um meinen Widerstand gegen Feinde der individuellen Freiheit wie euch zu symolisieren.

Insofern ist euch die Autoindustrie bestimmt dankbar für die kostenlose Werbung.
Luna
Mitglied
#7 ° Gesendet: 20.11.2006 21:07
Also wirklich! Was haben die leute bloss für ein problem mit geländewagen?
Kürzlich sah ich einen offroader mit kleber: Zugfahrzeug für pferde.

Also, die, die kein schlechtes gewissen haben und ruhe vor den besserwisserischen nörgerln möchten, können sich einen kleber besorgen!
Sindbad
Mitglied
#8 ° Gesendet: 20.11.2006 22:19
"Als ob das irgend etwas bringen würde. Die SUV-Fahrer kümmern sich doch einen Dreck um solch einen kindischen Brief, der ist denen bestimmt völlig egal."

na, wenn das nichts nützt, dann nützt dann alt wieder ein allgemeines verbot, aber dann jaulen sie auch wieder laut auf und jammern, sie würden bevormundet und schwafeln was von selbstverantwortung!

dies ist der erste schritt, eine chance wo man auf freiwilliger basis selbstverantwortung und verantortung für die allgemeinheit übernehmen kann, sich überlegen kann, ob es so ein vehikel wirklich braucht oder ob es nur als persönliche potenzprotese gilt.

geschieht nichts, bleibt nur das verbot. da dieses verantwortungslose verhalten zu kostenspielig und schädigend für die allgemeinheit wird.

Sindbad
cowboy
Mitglied
#9 ° Gesendet: 20.11.2006 22:54
pff, unglaublich auf was für Ideen Ökoterroristen so kommen. Warum werden dann z.B. Mercedesfahrer nicht angeschrieben?
Dienstlich bin ich mit einem A8 unterwegs und privat fahre ich einen SUV und guess what, der A8 verbracuht genauso viel wie mein SUV. Also warum werden nicht gleich alle Autos verboten die grösser als ein Smart sind und warum wird nicht wie in Nordkorea um 23:00 mi ganzen Land der Strom abgestellt?
lexli
Mitglied
#10 ° Gesendet: 20.11.2006 23:17
Na schon wider die Ökos. Gegen die ist auch kein Kraut gewachsen! Lasst doch mal endlich die SUV Fahrer in ruhe! Habt ihr den ganzen Tag nichts zu tun?

Ich bin der Meinung dass alle die den Jungen Grünen angehören, sofort überhaupt kein Auto mehr fahren! Und sie durfen auch keinen Atomstrom mehr beziehen! Ebenfalls wird diesen Personen das Heizen mit fossilen Brennstoffen untersagt! Mal sehen wie lange die das aushalten. Sie dürfen allerdings ihre Briefe ferfeuern ;)
 Seite:  1  2  3  4  5  ...  11  12  13  14  15  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3