agathon Mitglied
#13 ° Gesendet: 18.04.2008 10:00 ° Bearbeitet von: agathon |
@ Martin
@ Chevy
Ich stimme euch völlig zu: Ich gehe davon aus, dass fast jede Meinung hier geäussert werden darf, und das wird hoffentlich auch so bleiben.
Das Problem (seabass), das ich angesprochen habe, betrifft aber eine andere Ebene.
Wenn ein SVP-ler völlig damit klar kommt, dass im SVP-Forum nicht jede Meinung geäussert werden darf, dann akzeptiert er die Zensur dort. Er begründet dies damit, dass dort immer wieder Dreckwürfe gegen die SVP platziert werden. Nun werden aber auch SVP-kritische Beiträge dort auf Dauer unterdrückt.
Seabass hat nun geschrieben:
Wobei die blosse Sperrung bei der Deponierung von linken Fäkalien wohl nicht sonderlich viel nützt. Bringen wir den Linken halt Anstand und Ordnung in diesem Forum (ignoranz.ch) bei.
Das heisst: Weil die Zensur im SVP-Forum nicht immer greift, sieht er es als seine Aufgabe, hier auf ignoranz.ch, uns "Anstand und Ordnung" im Sinne der SVP beizubringen, quasi als verlängerter Arm des SVP-Forums. Seabass deklariert sich damit als Polizist der SVP in diesem Forum, wobei er diese Aufgabe nur wahrnehmen kann, weil wir keine Zensur haben - die er hingegen für das Forum seiner Partei völlig in Ordnung findet.
Erkennt ihr das Problem? Wenn ihr an einen Diskussionsabend wollt, und ihr werdet nicht reingelassen, mit dem Argument: Ihr könntet als Gegner den Abend stören, was würdet ihr dazu sagen, wenn eben jener Veranstalter bei euer, für alle offene Diskussion erscheinen würde, und er würde genau das tun, was er von euch nicht wollte: Er würde nämlich gezielt seine Parolen brüllen und die Diskussion stören? Würdet ihr einfach erhobenen Hauptes zusehen, und denken: Wir können zwar nicht mehr diskutieren, aber dafür sind halt weltoffen und besser?
Seht ihr das Problem? Wir werden doppelt bewacht: Im SVP-Forum durch die Zensur und hier durch ihren verlängerten Arm: den SVP-Polizist seabass, der es als seine Aufgabe sieht, auch hier: für "Anstand und Ordnung" zu sorgen und seine Parolen zu brüllen. (Man schaue sich die Threads zu Couchepin, EWS und Calmy-Rey an: Darin wiederholt seabass wie sein Vorbild Mörgeli repetierartig und schon fast autistisch immer wieder die gleichen SVP-Anwürfe.) |