Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Feedback / Gästebuch Diskussionsforum Politik / Feedback / Gästebuch /

Bewusste Störung der Forumskultur

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 
Martin Müller
Mitglied
#11 ° Gesendet: 18.04.2008 00:14
die Meinungsfreiheit bei andern gezielt missbraucht

@agathon
Wo genau siehst du einen Missbrauch?

Deine Anschuldigungen von wegen "Bewusste Störung der Forumskultur" kann ich nicht nachvollziehen. Verschiedene Meinungen und Ansichten machen dieses Forum erst lesenswert. Oder willst du nur Beiträge die aus "da stimme ich dir zu" bestehen?

Störung der Forumskultur finde ich eher, wenn man auf andere Meinungen mit Beleidigungen oder beleidigtem Getue reagiert. Und das ist seitens Seabass eigentlich nie der Fall.
Chevy
Mitglied
#12 ° Gesendet: 18.04.2008 08:53
von mir wurden auch schon beiträge Zensiert, oder in abseits gestellt. Jeder der ein Forum betreibt hat das recht dazu, wem das nicht passt soll ein eigenes Formum eröffnen. Auf was wartest Du agathon?

Ich habe nur kein eigenes Forum da ich ehrlich gesagt zu Faul bin (vermutlich Du auch agathon) um auf die ganzen Jammereien zu reagieren, angefangen von solche die schlicht zu blöd sind um ein Forum zu bedienen (und dann dem Admin ein Mail schreiben das nichts Funktioniert) und schlussendlich muss man immer aufpassen das keine Rassistischen hetzkampagnen gestartet werden oder Linksextreme zu Gewalt aufrufen.
agathon
Mitglied
#13 ° Gesendet: 18.04.2008 10:00 ° Bearbeitet von: agathon
@ Martin
@ Chevy

Ich stimme euch völlig zu: Ich gehe davon aus, dass fast jede Meinung hier geäussert werden darf, und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Das Problem (seabass), das ich angesprochen habe, betrifft aber eine andere Ebene.
Wenn ein SVP-ler völlig damit klar kommt, dass im SVP-Forum nicht jede Meinung geäussert werden darf, dann akzeptiert er die Zensur dort. Er begründet dies damit, dass dort immer wieder Dreckwürfe gegen die SVP platziert werden. Nun werden aber auch SVP-kritische Beiträge dort auf Dauer unterdrückt.

Seabass hat nun geschrieben:
Wobei die blosse Sperrung bei der Deponierung von linken Fäkalien wohl nicht sonderlich viel nützt. Bringen wir den Linken halt Anstand und Ordnung in diesem Forum (ignoranz.ch) bei.

Das heisst: Weil die Zensur im SVP-Forum nicht immer greift, sieht er es als seine Aufgabe, hier auf ignoranz.ch, uns "Anstand und Ordnung" im Sinne der SVP beizubringen, quasi als verlängerter Arm des SVP-Forums. Seabass deklariert sich damit als Polizist der SVP in diesem Forum, wobei er diese Aufgabe nur wahrnehmen kann, weil wir keine Zensur haben - die er hingegen für das Forum seiner Partei völlig in Ordnung findet.

Erkennt ihr das Problem? Wenn ihr an einen Diskussionsabend wollt, und ihr werdet nicht reingelassen, mit dem Argument: Ihr könntet als Gegner den Abend stören, was würdet ihr dazu sagen, wenn eben jener Veranstalter bei euer, für alle offene Diskussion erscheinen würde, und er würde genau das tun, was er von euch nicht wollte: Er würde nämlich gezielt seine Parolen brüllen und die Diskussion stören? Würdet ihr einfach erhobenen Hauptes zusehen, und denken: Wir können zwar nicht mehr diskutieren, aber dafür sind halt weltoffen und besser?

Seht ihr das Problem? Wir werden doppelt bewacht: Im SVP-Forum durch die Zensur und hier durch ihren verlängerten Arm: den SVP-Polizist seabass, der es als seine Aufgabe sieht, auch hier: für "Anstand und Ordnung" zu sorgen und seine Parolen zu brüllen. (Man schaue sich die Threads zu Couchepin, EWS und Calmy-Rey an: Darin wiederholt seabass wie sein Vorbild Mörgeli repetierartig und schon fast autistisch immer wieder die gleichen SVP-Anwürfe.)
seabass
SVP Parteisoldat
#14 ° Gesendet: 18.04.2008 10:25 ° Bearbeitet von: seabass
@agathon

Nochmals und schreibe es dir hinter die Ohren:

Ich bin GEGEN eine Zensur von Meinungen in JEDEM Forum. Ich bin aber dafür, dass Beiträge gelöscht oder gesperrt werden, wenn sie beleidigend oder vorallem, wenn sie rassistisch sind. Wenn ein User gesperrt ist, weisst du nicht wieso, egal was er erzählt. Das kann genau so gut wieder eine ANTI-SVP Propoganda sein. Das kennen wir zur genüge.

Wenn ich bei deinen erwähnten Threads die Meinung von Mörgeli vertreten habe, was ist das Problem? Er ist ein sehr gut gewählter Nationalrat und ich stimme ihm in DIESER Sache völlig zu. Das du das anders siehst liegt in deiner Verantwortung. Dein Problem ist offensichtlich, dass du beim Calmy Thread so ziemlich alleine in der politischen Landschaft stehtst. Es gibt nicht viele Politiker, die diesen Besuch scharf kritisiert haben.
Boll
Mitglied
#15 ° Gesendet: 18.04.2008 10:29
Also seh ich das richtig:

Weil seabass Zensur im SVP-Forum vermeintlich goutiert und sich in diesem Forum mittels der hier meist herrschenden Meinungsfreiheit berufen fühlt den "Linken" Anstand beizubringen und für Ordnung zu sorgen, müsste er zensiert werden?

Denk mal scharf nach...
agathon
Mitglied
#16 ° Gesendet: 18.04.2008 10:33
@ Boll

Genau das tue ich: Aber ich finde, nicht nur ich soll über diesen Widerspruch nachdenken: Es soll auch seabass darüber nachdenken.
Und wenn er sich wie im obigen Post gegen Zensur äussert, ist das bereits etwas.
Sandro
Admin
#17 ° Gesendet: 18.04.2008 10:40
Wenn ich bei deinen erwähnten Threads die Meinung von Mörgeli vertreten habe, was ist das Problem?

Seabass, manchmal habe ich schon das Gefühl, dass du dich extra blöd stellst.

Lies doch nochmals ganz langsam (am besten laut) den Satz von agathon:

Darin wiederholt seabass wie sein Vorbild Mörgeli repetierartig und schon fast autistisch immer wieder die gleichen SVP-Anwürfe.

So, du hast ihn nun laut gelesen und hoffentlich auch verstanden... Jetz frag dich mal selber (am besten auch laut) ob es hier um "die Meinung von Mörgeli" geht, oder um das "schon fast autistische Repetitieren" ebendieser Meinung.

Und dann überleg bitte ganz scharfsinnig, ob du dir deine Frage nicht selber beantworten kannst...
ppt01
Mitglied
#18 ° Gesendet: 18.04.2008 11:00
dass im "forum" der penetrationspartei artikel gelöscht werden ist nichts neues. habe das selber schon erlebt. der inhalt hat weder gegen das gesetz verstossen, noch war er beleidigend. der artikel entsprach nur nicht der meinung der partei und wurde innerhalb weniger minuten zensuriert.

der artikel hat anhand beispielen aufgezeigt, dass es die kommunikation der penetrationspartei mit der kommunikation der NS propaganda ohne zweifel vergleichbar ist.

auf der website http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/ww2era.htm sind dutzende von beispielen aufgeführt.
seabass
SVP Parteisoldat
#19 ° Gesendet: 18.04.2008 11:12 ° Bearbeitet von: seabass
@Sandro

Wenn ich ich diesem Thread (Calmy Rey im Iran) die Meinung von Mörgeli vertrete und gegen diverse Votanten argumentiere, dann stehe ich auch dazu, weil ich der Meinung bin, dass es stimmt was Mörgeli kritisiert hat. Im übrigen würde ich den linken Votanten mal nahe legen, darüber scharf nachzudenken, wenn mittlerweilen die gleiche Kritik von Grünen Geri Müller oder SP Andreas Gross gekommen ist.

Oder ist es einfach per se falsch und unerwünscht, weil ich die Meinung von Mörgeli vertreten habe? Aber vielleicht ist der Mörgeli Hass so gross hier, dass man ganz einfach blind in der Sache ist.
Sandro
Admin
#20 ° Gesendet: 18.04.2008 11:21 ° Bearbeitet von: Sandro
Oder ist es einfach per se falsch und unerwünscht, weil ich die Meinung von Mörgeli vertreten habe?

Ich hab dir jetzt hier eine Deppensichere Anleitung geschrieben, wie du Dir diese Frage selber ganz einfach beantworten kannst. Indem du sie jedoch genau gleich nochmals stellst, bestätigst du gleich Zwei Thesen:

1) Du gehst null auf die anderen Diskussionsteilnehmer ein
2) Du betest stets dasselbe rauf und runter, kombiniert mit Punkt 1

Hab dich ehrlichgesagt etwas intelligenter eingeschätzt. Muss diese Meinung nun auf grund deiner Reaktion hier kräftig nach unten revidieren. Frag mich langsam ob du ein elektronischer SVP-Bot bist...
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 
Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral