rlarsson:
Das Ei haben sich die Öko-Fundis nun gleich selber gelegt.
Beispiele aus Deutschland, wohlgemerkt mit Kohlekraftwerke, zeigen, dass diese nur in den Flauten voll laufen. Und die Berner Abstimmung hat eigentlich nichts zu bedeuten, in Basel wäre sie durchgekommen.
rlarsson:
die Kosten einmal mehr, wie im Kanton Bern mit einer linken Regierung so üblich, dem bösen Pöbel aufzubürden.
Denk mal, wer bezahlt den die Atomstrom-kosten ?
rlarsson:
Ich kurve dann mit dem Elektroflitzer noch ein bisschen durch die Landschaft und geniesse meinen Lebensabend.
Ja gell, dann ist das Wägelchen dann doch wieder geil ? Ich denke aber nicht, dass Du dann überhaupt noch Kohle hast, denn Deine Firma ist bis dann Pleite gegangen, wegen Dummheit der Bosse :)
rlarsson:
Warum soll dieser gutbetuchten Art Mensch in der Elitepolitik etwas an der finanziellen Schonung des bösen Pöbels liegen?
Tja, damit würden sie sich in bester Gesellschaft befinden. Und das Ei legte der Mittelstand sich selber, siehe Steuergerechtigkeitsvorlage. Man lehnt solche Vorlagen ab, weil man denkt, zu den reichen zu gehören. Das ev beide arbeiten und für den Wohlstand verantwortlich sind, blenden sie aus. Bis einer arbeitslos wird, dann merkt man, wie "reich" man wirklich ist. Und wer das ganze Geld wirklich kassiert.
rlarsson:
Kommt dazu, dass die Grünen sich nun allmählich erklären müssen, wieso in aller Welt sie plötzlich mehr CO2-Ausstoss befürworten und nebenbei die Klimaerärmung akut zunimmt.
Oh, dass ist ziemlich einfach, ich habs ja schon mehrfach erwähnt, dazu muss man nur mal nach Indonesien und Co schauen. Offenbar bemerkt es der Rest der Menschheit auch so langsam, nur so ist die wachsende Kritik an den Palmölplantagen zu erklären. Ja, sogar Riesen wie Nestle machen Druck, um die Rodungen und das austrocknen der Moore zu verhindern. Riesige Co2 Speicher.
Wenn also Fukushima auch noch ein umdenken in der Beziehung bewirkt hat, dann ists ja doch noch zu was gut.
Und @Natascha, nein, denn es wird Menschen und Firmen geben, die das Potential sehen, welches die alternativen Energien bieten. Sie werden Arbeitsplätze schaffen und eine Macht werden, die natürlich zu Lasten der SVP und ihrer Lakaien gehen werden.