Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Atomkraft Diskussionsforum Politik / Atomkraft /

Die Schweiz steigt aus der Atomenergie aus - 2034 ist Schluss

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  134  135  136  137  138  »» 
Loser
Mitglied
#11 ° Gesendet: 25.05.2011 22:39
abc def:
Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Denk ich auch nicht, aber wir werden uns nichts mehr so leicht verkaufen lassen.

In einem dicht besiedelten Land wie der Schweiz hat die Kernenergie nach Fukushima erst wieder eine Chance, wenn ein Reaktortyp der vierten Generation auf den Markt kommt. Er soll garantieren, dass die Auswirkungen eines Unfalls auf das Standortgelände beschränkt sind. Ein solcher Reaktor steht wahrscheinlich erst in 20 oder 30 Jahren zur Verfügung.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Buerger-sind-nicht-be reit-/story/26411779

wie wahr, wie wahr
abc def
Mitglied
#12 ° Gesendet: 25.05.2011 22:39
Loser:
Eifersüchtig, weil Du nicht soviele Hühner um Dich hast ?

Igittt. Ich bitte dich. Ich habe gerade noch gegessen...
Also auf DIE ausgetrockneten Suppenhühner im BR kann ich gern verzichten ;-)
gumbyman
Mitglied
#13 ° Gesendet: 25.05.2011 22:40
warum echauffiert sich denn alfabetchen nicht über den Erdöl-Supergau? He Mann, dreifacher Preis in den letzten 10 Jahren, und Erdöl ist unser mit Abstand wichtigster Energieträger - das rafft doch die Bürger und die Marktwirtschaft in einem Aufwasch dahin, die Welt muss untergehen - oder etwa doch nicht? Aber ein Rappen mehr pro kWh gibt dann eine "Elektrizitätskrise?"

Wer sowas glaubt, kann einem echt nur noch leid tun - sitzt auf einem sinkenden Schiff und merkt's nicht mal...

g.
Loser
Mitglied
#14 ° Gesendet: 25.05.2011 23:06
gumbyman:
warum echauffiert sich denn alfabetchen nicht über den Erdöl-Supergau?

Er hat eine Tankstelle :)
Natascha
Mitglied
#15 ° Gesendet: 26.05.2011 00:27
gumbyman:
2034 ist Schluss

Gut 20 Jahre könnte realistisch sein und wäre vermutlich wirtschaftlich tragbar. Insofern ist man von den Hirngespinsten "sofortiger Ausstieg", "Austieg in 5-10 Jahren", schon einmal weggekommen. In etwa der Zeithorizont, welche von den Grünliberalen immer angegeben wurde.

N.
razzar
Mitglied
#16 ° Gesendet: 26.05.2011 07:58
Loser:
Er hat eine Tankstelle :)

... und ein AKW-Aktienpaket. :)

Natascha:
Gut 20 Jahre könnte realistisch sein

Für das letzte. Die Anderen schon viel früher. Das ist realistisch. ;)

Ein Hoch auf die Frauen im BR. Wirklich erfreulich erfrischend mal Vernunft da oben zu spüren. :)
Jetzt zeigt sich (auch hier) wie lächerlich doof z.T. Männer zicken können. Und wie rückständig sie sein können. Und wo die Gier und der Egoismus über die Vernunft herrscht. Usw. LOL Auf die soll noch mal jemand hören.
abc def
Mitglied
#17 ° Gesendet: 26.05.2011 08:17
gumbyman:
das rafft doch die Bürger und die Marktwirtschaft in einem Aufwasch dahin, die Welt muss untergehen - oder etwa doch nicht? Aber ein Rappen mehr pro kWh gibt dann eine "Elektrizitätskrise?"

Was soll das denn wieder? Das hat doch nichts miteinander zu tun. Wenn der Erdölpreis bei uns steigt, steigt er auch in China...
Aber wenn du den Vergleich so machst: Wenn die Schweiz kurzfristig und im ALLEINGANG aus dem ERDÖL aussteigen würde, hätte das selbstverständlich desaströse Folgen für die einheimische Wirtschaft.
Natascha:
Gut 20 Jahre könnte realistisch sein und wäre vermutlich wirtschaftlich tragbar.

Jetzt kommst du auch noch mit dem Unsinn. Sorry aber: 20 Jahre sind ein lächerlicher Klacks für Infrastruktur-Grossprojekte. Ein Komplettumbau der gesamten Stromversorgung, inkl. neue Kraftwerke und massivem Netzausbau/-umbau ist so kurzfristig sicher nicht realistisch. Das reicht gerade mal für die Projektierungsphase... Und das auch nur, wenn die Grünen ausnahmsweise ihre Einsprachelust stark zügeln würden!
Kurzfristig ist der Atomausstieg nur über CO2-Schleudern möglich. Naja, weg mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer! Das Klima dazu haben wir eh schon bald ;-))
razzar
Mitglied
#18 ° Gesendet: 26.05.2011 08:33
abc def:
20 Jahre sind ein lächerlicher Klacks für Infrastruktur-Grossprojekte.

So ein Käse. In 20 Jahren hat man das Internet von Null auf die ganze Welt aufgebaut. Da wird wohl niemand behaupten das lächerlich kleine Stromkäbinetzli der kleinen Schweiz wird länger dauern? Das können doch nur die behaupten die mit Atomstrom viel Geld abgezockt haben bis anhin und von der Welt und der Menschheit mit ihren Möglichkeiten keine Ahnung haben.
abc def
Mitglied
#19 ° Gesendet: 26.05.2011 08:47 ° Bearbeitet von: abc def
gumbyman:
Aber ein Rappen mehr pro kWh gibt dann eine "Elektrizitätskrise?"

Für die privaten Haushalte spricht die Ex-Atom-Doris übrigens von DREISSIG Rappen Erhöhung (von derzeit 20 Rp. auf 50 Rp.)
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Der-Verzicht-auf-Atomstrom-kommt- die-Schweiz-teuer-zu-stehen/story/30285346
Ich freu mich schon auf das Geheule hier im Forum, wenn die "Abzocker" den Strompreis um satte 150% erhöhen... Die IV wird euch deswegen dann nicht erhöht, nur dass das klar ist ;-)
razzar
Mitglied
#20 ° Gesendet: 26.05.2011 09:25
abc def:
Ich freu mich schon auf das Geheule hier im Forum, wenn die "Abzocker" den Strompreis um satte 150% erhöhen... Die IV wird euch deswegen dann nicht erhöht, nur dass das klar ist ;-)

So pervers? Und du traust dich das öffentlich? Ab in die Klappse mit dir - aber hallo. Wo sind wir denn hier? Allen Nichtabzockern den Krieg erklären?

Na du willst wohl vorzeitig "Lybien" in der Schweiz erleben. Aber denk dran, DU bist das Regime.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  134  135  136  137  138  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3