Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Atomkraft Diskussionsforum Politik / Atomkraft /

Altlastenkraftwerke? Nein Danke!

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  57  58  59  »» 
rlarsson
Mitglied
#41 ° Gesendet: 02.11.2007 09:53
@Bänzli
Dann bringt ihr eure Kinder, wenn sie krank sind zum Schreiner und er verkauft euch einen neuen Tisch und Schrank zur Heilung?

So denkt jetzt aber wirklich nur einer, der selber keine Kids hat. Mir graut, solltest du in Zukunft irgendwann einmal welche haben.
krokodil
Mitglied
#42 ° Gesendet: 02.11.2007 14:41
Es geht mir nicht um den Bau um neue Atomkraftwerke. Niemand ist darauf geil.

Aber auf das Geld, das sich damit verdienen lassen, da die Gewinne privatisiert sind und die Risiken und Gefahren zulasten des Staates gehen und damit zulasten der Steuerzahler.
Bünzli
Mitglied
#43 ° Gesendet: 02.11.2007 15:10
robbi, du hast die Analogie wieder mal nicht verstanden - traurig, wirklich.

Mir graut davor, dass du tatsächlich Kinder hast.
sudsy
Mitglied
#44 ° Gesendet: 04.11.2007 21:35 ° Bearbeitet von: sudsy
krokodil und pirelli machen gute grüne alterNatIv^^energie posts, wobei
pirelli sehr mimosenhaft auf bemerkungen zum eingeschlossenen zustand
der mentalität hier reagiert, andernseits hat er wahrscheinlich eher
aus mitleid als aus verständnis mal ein gutes wort eingelegt. Thanks for that : ))
the eagle der adler hat mich heute genervt, wobei im eagleland las ich
ermunternde lyrik über die EULE
nu was sagen den der
Bär und der Drachen dazu?
Krokodil könnte für den afrikanischen Kontinent stehen?

das Krokodil das sich in eine Giraffe und PaRaDiSVögel verwandeln kann?
wwweiss der Geier`!
halil
Mitglied
#45 ° Gesendet: 04.11.2007 22:56
Photovoltaik und Wind sind Energieformen für die die Forschung intensiviert werden sollte. Weiter müssen die Energieeffizienz von Gebäuden, Beleuchtung und im Bereich Verkehr verbessert werden.

Leider geht das nicht von heute auf morgen, so dass wir in den nächsten Jahren auf Atomkraftwerke angewiesen sind. Diese Atomkraftwerke stehen entweder bei uns und wir haben die Kontrolle und Unabhängigkeit oder der Strom kommt aus ausländischen Atomkraftwerken oder noch schlimmer aus Kohle- oder Gaskraftwerken.

Mit dem naiven Glauben der Grünen mit Sparlampen und anderen Phantasien könne das Problem gelöst werden, kommen wir leider nicht weiter.
Xeno
Mitglied
#46 ° Gesendet: 04.11.2007 23:29
Ich denke, realpolitisch ist weder die Abschaltung bestehender noch der Bau neuer AKWs mehrheitsfähig. Das ist keine inhaltliche Aussage, sondern einer meiner seltenen politischen Prognosen.

X.
gumbyman
Mitglied
#47 ° Gesendet: 04.11.2007 23:51 ° Bearbeitet von: gumbyman
@halil
Photovoltaik und Wind sind Energieformen für die die Forschung intensiviert werden sollte. Weiter müssen die Energieeffizienz von Gebäuden, Beleuchtung und im Bereich Verkehr verbessert werden
Ist so richtig, v.a. im Bereich Effizienz ist das Potenzial riesig.

Diese Atomkraftwerke stehen entweder bei uns und wir haben die Kontrolle und Unabhängigkeit oder der Strom kommt aus ausländischen Atomkraftwerken
Ah ja - und das Uran wird auch in der Schweiz gefördert, gell?

Leider geht das nicht von heute auf morgen, so dass wir in den nächsten Jahren auf Atomkraftwerke angewiesen sind.
Das ist zur Hälfte richtig. Der Ausstieg aus der Kernenergie geht wirklich nicht von heute auf morgen - aber es geht auf längere Sicht.

g.
seabass
SVP Parteisoldat
#48 ° Gesendet: 05.11.2007 01:47
@Gumbyman
Leider geht das nicht von heute auf morgen, so dass wir in den nächsten Jahren auf Atomkraftwerke angewiesen sind.
Das ist zur Hälfte richtig. Der Ausstieg aus der Kernenergie geht wirklich nicht von heute auf morgen - aber es geht auf längere Sicht.

Endlich bist du vernünftig. Also doch eine Option offen lassen. Ein Exit Plan. Es ist wirklich nur eine Frage vom Timing, Alternativen sind da und wer weiss ist die Entwicklung doch schneller.
sudsy
Mitglied
#49 ° Gesendet: 05.11.2007 04:17 ° Bearbeitet von: sudsy
hyppotetisch: Hyppopotamus, Hyppo-Nilpferd
folgendes example,
da schreibt jemand, in einer
sprache die traditionell also archaisch traditionell nicht zu seinem angestammten kulturgebiet gehört, sondern krass andere schrift.
ursprungs-^^-, jedoch nicht daraufbeharrende Hebräer schaffen es im germanischen slang eine globale theoretische
abhandlung oder besser ein globales theoretisches gesellschaftkonzept
auszuarbeiten zu entwickeln und erklären und präzisieren.
und dann.......
und dann.......
setzen sich wiederum andere Schriften Kyrilisch?(russisch) und Chinesisch
und auch im Spanisch um nur die anzahlsmässig und geographisch weiteste Bevölkerung zu nennen
ohne dabei all die Sprachen wie zum Mongolisch, Kachastani, Armenisch,
als weniger wichtig zu meinen, einfach um einfach und simpel zu sagen,
mit einer solchen Tiefe und Intensität damit auseinander,

dass innerhalb eines Jahrhunderts diese gesellschaftspolitische Intuition und realisierte Struktur
sich eben jenen diesen sprachlich und kulturell anderen menschlichen Orten Orten zu manifestieren möglich ist.

Es gibt erwiesenermassen Kulturen auf dieser Erde, die zu einer solchen
Flexibilität und Offenheit fähig sind/waren/sein werden, dass die Leidenschaft der Erneuerung eben nicht an sprachliche Eigenheiten gebunden, eine Toleranz entwickeln kann, sogar unter Druck
von Diskriminierung, Nihilisierung und Verunglimpfung entstandenes
an ganz anderen Orten, in eben gar nicht so starren Kulturen seine
mit Leidenschaft im Kollektivem work in progress, realisation, uebertragung ihren Ausdruck finden.
Es ist was es ist
es ist ganz aussergewöhnlich und geheimnisvoll, wenn diese Am Anfang war das Wort zum Beispiel,
so angenommen und manifestiert werden kann.
wie haben das die chinesen und die russen und Individuen und Gruppen
in allen Rundungen der Erde nur fertig gebracht?
Es ist eine überausgrosse Geste der Zuneigung. Die deutsche Sprache
wird meiner Ansicht nach mehr beschenkt als dass sich die Menschen die
so darauf als das Ihre beharren würdig erweisen.
Das sind berührende und prägende Gesten der Harmonisierung
derer sich die germanen meiner Erfahrung nach in so Foren , und im
Leben real und schicksalsmässig Generationenlang, was die Geschichte
so erbracht hat und intuitiv nachgedacht eher weniger klar , bestaunen
und wertschätzend wahrzunehmen sich äussern.

im rein materiellen Energie Fachgebiet stehen die germanen aber durchaus auf atomare unterstützung einfach wenn es sich als opportun erweist und leider auch mörderisch, insane bloodsheding ist, die ideelen Vorschläge können sie jedoch nicht annehmen, das haben die anderen
aber gekonnt.

wer hat nur mehr Diversität in seine Geschichte integriert und erlebt,
erfahren und erforscht? ohne wettbewerbisch reinzufallen ? kann es
leider nicht anders formulieren. das ist wohl die antwort ?
gumbyman
Mitglied
#50 ° Gesendet: 06.11.2007 00:31
@seabass
Endlich bist du vernünftig.
Schau sowas ist - selbst wenn gut gemeint - einfach nur dümmlich borniert. Deine Einschätzung meiner Vernunft ist unnötig, unqualifiziert und überflüssig.

Abgesehen davon hast Du meine Postings in dem Fall nie richtig gelesen, meine Meinung zum Thema ist nämlich seit jeher dieselbe, nach Prioritäten geordnet:
a) Effizienz-Potential ausschöpfen
b) Alternativen fördern
c) konventionelle Kraftwerke (das müssen übrigens nicht zwingend AKW sein)
DAS ist vernünftig

g.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  57  58  59  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0