Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Atomkraft Diskussionsforum Politik / Atomkraft /

Altlastenkraftwerke? Nein Danke!

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  55  56  57  58  59  »» 
seabream
Mitglied
#31 ° Gesendet: 02.11.2007 02:06
Diese Firmen sind mit allen Energiefirmen verflochten.

Es geht mir nicht um den Bau um neue Atomkraftwerke. Niemand ist darauf geil.

Es geht darum eine seriöse und tragbare Energiepolitik zu planen. Die Option (EXIT Strategie) Kernenegie gehört dazu. Niemand kann wirklich seriös sagen, ob sie nötig sein wird in Zukunft oder nicht. Experimente kann sich die Wirtschaft (das bist auch du), nicht leisten.

Ich kann es nicht beurteilen, ich verlasse mich auf Experten und nicht auf GRÜNE Ideologen. Dies ist mein gutes Recht.
gumbyman
Mitglied
#32 ° Gesendet: 02.11.2007 02:09
@seabreams
Die Avenir Suisse ist keine politische Organisation oder einer Partei nahestehende Institution. Sie ist glaubwürdig.
Wow - das haut mich um! Nur weil ein Fantasierverein nicht politisch ist, muss seine Prognose zwangsläufig eintreffen? Also bitte...

Aber fast noch besser der Umkehrschluss: die SVP ist eine politische Partei, und somit samt ihrem Führer unglaubwürdig :)))

Alles in allem: @seabreams "Kompetenz" auf diesem Gebiet darf getrost als inexistent angesehen werden...

Alles was wir brauchen, ist etwas Zivilcourage und Pfeffer im Allerwertesten, um zukunftsweisende Lösungen für unser bevorstehendes Energieproblem zu realisieren - vorhanden sind die Lösungen schon.

g.
Handicap-Power
Mitglied
#33 ° Gesendet: 02.11.2007 02:10
seabream: "Dies ist mein gutes Recht."

Stimmt. Es ist dein gutes Recht zu verblöden.
seabream
Mitglied
#34 ° Gesendet: 02.11.2007 02:18
@Gumbyman
Alles was wir brauchen, ist etwas Zivilcourage und Pfeffer im Allerwertesten, um zukunftsweisende Lösungen für unser bevorstehendes Energieproblem zu realisieren - vorhanden sind die Lösungen schon.

Die Experten sehen dies anders. Der BR hat klipp und klar entschieden. Sicher nicht ideolgisch, sondern abgestützt auf Fakten. Die Lösungen sind vorhanden, das Timing stimmt nicht. Das weisst du auch. Nur da liegt das Problem. Das sieht im übrigen auch die GLP so.

@HCP
Stimmt. Es ist dein gutes Recht zu verblöden

Immerhin traust du mir noch ein Potential nach unten zu, was ich dir leider verwehren muss.
gumbyman
Mitglied
#35 ° Gesendet: 02.11.2007 02:31
Die Experten sehen dies anders. Der BR hat klipp und klar entschieden.
Das erste stimmt nicht und das zweite ist ein Widerspruch zum ersten.

Und AKW's sind eine teure, gefährliche, überflüssige und kurzfristige Übergangslösung, die nur nachhaltige Lösungen weiter hinauszögern. Sie sind deshalb abzulehnen und stattdessen durch zukunftsträchtige Lösungen zu ersetzen.

g.
Handicap-Power
Mitglied
#36 ° Gesendet: 02.11.2007 02:32 ° Bearbeitet von: Handicap-Power
seabream: "...etwas Zivilcourage und Pfeffer im Allerwertesten... (...) Immerhin traust du mir noch ein Potential nach unten zu, was ich dir leider verwehren muss."

Die SVP-Führer haben also "Pfeffer im Allerwertesten"... Hast du deshalb zuviel braunen Pfeffer gefressen? (Schwarzer kanns ja nicht sein, denn der wird von der SVP ausgeschafft).
seabream
Mitglied
#37 ° Gesendet: 02.11.2007 02:35
gumbyman
Mitglied
#38 ° Gesendet: 02.11.2007 02:41
Dass der BR so entschieden hat bestreitet niemand. Dass dies ein mutloser und rückwärtsgerichteter Entscheid auf Druck von "rechts" ist, allerdings auch nicht. Und unvermeidbar schon gar nicht.

g.
krokodil
Mitglied
#39 ° Gesendet: 02.11.2007 03:24
@seabream
Experten sind sich einig, dass man nicht mehr auf Altlastenkraftwerke setzen sollte – Schweden hat gute Experten und die haben sich klar für ein Moratorium ausgesprochen.
Bünzli
Mitglied
#40 ° Gesendet: 02.11.2007 09:03
Ich kann es nicht beurteilen, ich verlasse mich auf Experten und nicht auf GRÜNE Ideologen

Für euch sind also Versicherungsheinis, Privatbanker, und Hersteller von Industrienahrung Experten in Energiefragen und Rund um die Kernkraft?
Dann bringt ihr eure Kinder, wenn sie krank sind zum Schreiner und er verkauft euch einen neuen Tisch und Schrank zur Heilung?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  55  56  57  58  59  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3