Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Atomkraft Diskussionsforum Politik / Atomkraft /

Fakten zum Atomstrom

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  »» 
rlarsson
Mitglied
#31 ° Gesendet: 14.03.2007 14:32
@Xeno
Toll, dann bezahl doch du erstmal freiwillig mehr? Nur zu! Klotze mit Öko-Strom, denn der ist gut fürs Gewissen und reinigt deine Seele. Bei dir scheint Kohle ja zudem auch kein Problem zu sein. Erklär das aber z.Bsp. einmal einem Mieter und Familienvater mit vier Kindern, dessen Kinder zwei Mal in der Woche baden. Der Boiler läuft auf Hochtouren und der Gefrier- und Kühlschrank ist vorteilhaft auch nicht unbedingt ein S-Modell. Die Kinder kann man sicher problemlos in einem Smart transportieren.

Kinderlose sollten deshalb hier sofort aufhören den arroganten Moralapostel zu spielen. Womit das hier einmal erwähnt ist! Basta!

Grosskotzen kannst du übrigens hier:

http://www.ignoranz.ch/forum/11_1467_0.html
Xeno
Mitglied
#32 ° Gesendet: 14.03.2007 17:22 ° Bearbeitet von: Xeno
@rlarsson

Toll, dann bezahl doch du erstmal freiwillig mehr? Nur zu!

Nein, keine Sekunde. Ich zahle Marktpreise. Wird der Strom knapper, wird der Preis steigen (ausser der Steuerzahler wolle ihn mit seinem Geld verbilligen - sogar diesen Unsinn halte ich für möglich, da der politischen Dummheit keine Grenzen gesetzt sind).

Klotze mit Öko-Strom, denn der ist gut fürs Gewissen und reinigt deine Seele.

Marktwirtschaft ist kein ethisches Phänomen, das Gerede vom "guten Gewissen" da völlig fehl am Platz. Was möchtest Du eigentlich sagen?

Bei dir scheint Kohle ja zudem auch kein Problem zu sein. Erklär das aber z.Bsp. einmal einem Mieter und Familienvater mit vier Kindern, dessen Kinder zwei Mal in der Woche baden. Der Boiler läuft auf Hochtouren und der Gefrier- und Kühlschrank ist vorteilhaft auch nicht unbedingt ein S-Modell. Die Kinder kann man sicher problemlos in einem Smart transportieren.

Bist Du jetzt der SP beigetreten? Ist rührend zu lesen, Dein Einsatz für kinderreiche Familien. Zur Sache: Der Strompreis macht am heutigen Budget von Familien einfach NAHEZU NICHTS aus. *Das* ist das Problem! Wenn Du Familien finanziell entlasten möchtest (SP oder doch linker Flügel der CVP?), musst Du ganz sicher NICHT da ansetzen. Kläre mal ab, was denn diesen Familien konkret finanzielle Sorgen bereitet! Die Antwort "der Strompreis" ist falsch...

Kinderlose sollten deshalb hier sofort aufhören den arroganten Moralapostel zu spielen. Womit das hier einmal erwähnt ist! Basta!

Das ist so recht der richtige Ton bei mir, wie Du wissen könntest. Ganz kurz, Freundchen: Du kannst warten bis zum jüngsten Tag, bis ich Dich frage, zu was ich mich äussere! Dass ich daneben nie "moralisch" argumentiere (jedenfalls ganz sicher nicht in dem Themenzusammenhang hier), müsstest Du auch allmählich gemerkt haben.

X.
spargeltarzan
Mitglied
#33 ° Gesendet: 14.03.2007 18:39
Nein, keine Sekunde. Ich zahle Marktpreise. Wird der Strom knapper, wird der Preis steigen (ausser der Steuerzahler wolle ihn mit seinem Geld verbilligen - sogar diesen Unsinn halte ich für möglich, da der politischen Dummheit keine Grenzen gesetzt sind).

Wieso Unsinn? Wenn die Mehrheit das möchte.....
(mir würde es nicht gefallen!)
Zocker
Mitglied
#34 ° Gesendet: 14.03.2007 19:21
@rlarsson

Hast du wieder eine deiner Stammtischreden hier ins Forum gestellt. Nicht dass ich etwas gegen deinen Stammtisch hätte, aber meist nimmt dank Biergenuss das Diskussionsniveau nur ab. Da dein Niveau nie sonderlich hoch ist, kannst du dir ausrechnen wie niveaulos deine Stammtischreden sind.

So wie du die Diskussion über das Stromsparen verweigerst, so diskutiere ich nicht mit dir über die Wasserkraft. Ausserdem bist du sowieso nicht in der Lage mehrere Energiearten gleichzeitig zu betrachten und gegeneinander abzuwägen. Somit ist es für dich und deinesgleichen einfacher wenn wir hier nur über den Atomstrom reden bzw. darüber wie wir auf diesen verzichten können.
Xeno
Mitglied
#35 ° Gesendet: 14.03.2007 19:42
@spargetarzan

Niemand wird mich hindern, blödsinnige politische Entscheide jederzeit als Blödsinn zu bezeichnen!

X.
rlarsson
Mitglied
#36 ° Gesendet: 14.03.2007 20:37
@Zocker
Da fühlt sich ja einer persönlich angesprochen? Mach dir einmal keine Sorgen wegen dem Stromsparen, der Markt wird es schon richten. Zusammen mit den Grünen werden wir die Stromlücke meistern und den grünen Strom mit den nötigen Zertifikaten importieren. Die Deutschen werden für die Käse-Schweizer sicher auch bereit sein noch ein paar tausend Windrädchen in der Nordsee aufzustellen. Apropos Wasserkraft! Du und deine Kollegen haben übrigens schon lange aufgehört auf gleicher Augenhöhe über die Wasserkraft zu diskutieren. Aber ist ja egal, träume deinen Traum weiter und tausche dich mit deinen Kollegen im von Sandro neu eröffneten Thread aus. Den Link kennst du ja ;-)

@Xeno
Uhhh, der jüngste Tag! Richtest du dann über mich oder hast du mich bereits heute vorverurteilt? Anhand von welchem Tatbestand?
rlarsson
Mitglied
#37 ° Gesendet: 14.03.2007 20:39 ° Bearbeitet von: rlarsson
@Zocker
Falls du ihn nicht findest, ich meinte diesen:

http://www.ignoranz.ch/forum/11_1467_0.html

Dieser Thread ist wirklich lustig :-) Er passt zu euch! 2x gepostet hält besser!
Xeno
Mitglied
#38 ° Gesendet: 14.03.2007 21:31 ° Bearbeitet von: Xeno
@rlarsson

Uhhh, der jüngste Tag! Richtest du dann über mich oder hast du mich bereits heute vorverurteilt? Anhand von welchem Tatbestand?

Ich brauchte die Wendung im Sinne von "nie". Ich bin (undogmatischer) Atheist und glaube an kein Jüngstes Gericht. Dass Du mich inzwischen für Gott hältst, nehme ich zur Kenntnis.

X.
Zocker
Mitglied
#39 ° Gesendet: 14.03.2007 21:34
@rlarsson

Vielen Dank für den Link, er erspart mir sicher viel Arbeit. Wie du bemerkt hast, sprichst du mich noch öfters an. Es sind nicht deine Inhalte, sondern die Ansammlung von Behauptungen, Vermutungen oder Unterstellungen die es mir gestatten den Rückschluss zur SVP-Ideologie zu ziehen. Damit kann ich mir einfach den Prototyp des SVP-Mitsecklers bilden, auch ohne dass ich das SVP-Forum besuchen muss.
stranger
Mitglied
#40 ° Gesendet: 14.03.2007 22:26
@rlarsson

Ist der Strompreis deine einzige Argumentation?
Na super, zufällig gehört der Schweizer Strompreis zu den tiefsten in Europa und das hat nicht mit den paar AKW's zu tun die wir haben, sondern mehr der sauberen Wasserkraft und komme mir nicht wieder mit deinen Pumpspeicherkraftwerken. Ist ja wirklich langweilig.

Hast du eigentlich Angst das du jeweils den Strom für die Weihnachtsbeleuchtung deiner Hütte welche das halbe Kaff licht verschmutz und aus ästhetischen Gründen verboten gehört, nicht mehr bezahlen kannst?

Wahrscheinlich bist du ein ehemaliger AKW Mitarbeiter und verteidigst deinen Berufsstolz.
Ich habe immer gewusst, das mehr als ein Homer Simpson in den AKW's arbeitet. So wie der Knorrli welcher im AKW Leibstadt den falschen Knopf gedrückt hat und das Ding abgeschaltet hat. Das schafft Vertrauen.

Cheers
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]