Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Atomkraft Diskussionsforum Politik / Atomkraft /

Fakten zum Atomstrom

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  »» 
rlarsson
Mitglied
#11 ° Gesendet: 10.03.2007 11:36
Hier wettern ja alle grünen Ideologen so schön gegen Pumpspeicherkraftwerke und AKWs. Ja, man müsste Pumpspeicherkraftwerke wirklich schleunigst dem Erdboden gleich machen, und die Verschandelung der Landschaft und der Import von billigem französischem AKW-Strom hätte sofort ein Ende. Die SBB müsste im Anschluss ihren Betrieb einstellen, betreibt sie doch eigentlich fast ausschliesslich nur solche Kraftwerke. Das wollt ihr doch, oder? Kein Problem doch, würde ich sagen!

@Pirelli kauft sich einen Öko-Smart oder von mir aus ein Liegevelo, damit er sich endlich einmal im Berner Seeland die SVP-Biogasanlagen vor Augen führen kann. @Zocker bleibt zuhause und wettert weiter gegen die AKWs im In- und Ausland und die Strom-Lobby.

Bevor ihr nun aufschreit, ich habs nur zynisch gemeint ;-) Ich decke aber erneut weitere Widersprüche grüner Politik auf!
Menon
Mitglied
#12 ° Gesendet: 10.03.2007 12:29
Weisst du, was Zynismus ist, rlarsson? Hast du ihn vielleicht mit dem Sarkasmus verwechselt?
rlarsson
Mitglied
#13 ° Gesendet: 10.03.2007 12:45
@Menon
Ich glaube, dass sich z.Bsp. @Pirelli von mir vielfach angegriffen fühlt. Wie sehr die Wunden aufreissen, das kann ich dir nicht sagen. Die Realität unter die Nase gerieben zu bekommen tut halt vielfach schon ein wenig weh.

Vielleicht hilft wikipedia weiter?
Menon
Mitglied
#14 ° Gesendet: 10.03.2007 16:29
@rlarsson

Ich wunderte mich nur etwas über die Formulierung "nur zynisch". Ich sehe nicht, wieso das das Verletzungspotential deiner Aussage (das nicht allzu hoch ist) mindern sollte. Zynismus muss ja keineswegs einen ironischen Beigeschmack haben.
Xeno
Mitglied
#15 ° Gesendet: 10.03.2007 19:19
@leonforte

die beantwortung der frage ist relativ einfach. sie ist eine gegenfrage und lautet:

wieviel wollt ihr für den strom bezahlen, viel oder wenig?

Fast richtig. Ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass es doch noch auch in "Deiner" weltanschaulichen Umgebung Leute gibt, die wirtschaftspolitisch nicht in der Breschnew-Ära steckengeblieben sind. Gibt es weniger Strom und wird gleichviel verlangt, steigt der Preis.

Ein kleiner Einwand noch: Allerdings wird über den Preis nicht per Umfrage oder Abstimmung entschieden, sondern das macht in einer Marktwirtschaft der Markt.

X.
felixkohl
Mitglied
#16 ° Gesendet: 10.03.2007 19:26
@rawbee

...Yep.

und 12)

Inwiefern reduziert sich die Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten (Spaltbares Material)?
gumbyman
Mitglied
#17 ° Gesendet: 11.03.2007 00:53
@rlarsson
Hier wettern ja alle grünen Ideologen so schön gegen Pumpspeicherkraftwerke
Du wirst staunen: die Schweiz ist im europäischen Verbund geradezu prädestiniert für Pumpspeicherwerke. Holland oder Deutschland haben diesbezüglich (Lastausgleich) sehr viel schlechtere Karten. Dafür haben sie bessere Möglichkeiten beispielsweise für Windkraft, Spanien ist besser dran mit Photovoltaik usw. Jeder hat seine relativen Produktivitäts-Vorteile, ein klassischer Fall für Handel, der allen mehr bringt als alles selber machen zu wollen.

Schon darum ist es dumm zu glauben, die Schweiz sei energietechnisch sinnvoll als Insel zu betreiben. Schliesslich machen wir ja Autos, Flugzeuge und Erdöl auch nicht auf Teufel komm raus selber.

Ich decke aber erneut weitere Widersprüche grüner Politik auf!
Nein Du deckst die Irrungen und Wirrungen Deiner ideologischen Verblendung auf.

g.
Pirelli
Blog Autor
#18 ° Gesendet: 11.03.2007 15:25 ° Bearbeitet von: Pirelli
Die Realität unter die Nase gerieben zu bekommen tut halt vielfach schon ein wenig weh.

*lautlach!*

lars, wenn ich bei dir je mal etwas wie Realitätsbezug hätte schnuppern können, würde mich das eher mit der Vorfreude auf eine gehaltvolle Diskussion erfüllen. Wenn ich aber deine Art zu schreiben und zu recherchieren, deinen Aufwand mit meinem, deine Bereitschaft zu ernsthaften Beschäftigung mit einem Thema mit meiner, deine Offenheit für Fakten mit meiner vergleiche, bleibt mir nur ein Fazit: Intellektuell bewegen sich unsere Planeten nicht im gleichen Sonnensystem. Wahrscheinlich nicht mal in der gleichen Galaxie.

Du kannst also weiter auf Mann spielen - solang du nicht grundsätzlich etwas an Seriosität und Faktenkunde zulegst, erspare ich mir die Mühe, deine Postings auch nur zu lesen.
Alsdann!
rlarsson
Mitglied
#19 ° Gesendet: 12.03.2007 07:36 ° Bearbeitet von: rlarsson
@gumbyman
die Schweiz ist im europäischen Verbund geradezu prädestiniert für Pumpspeicherwerke
Ja, genau! Das sehe ich auch so! Nun aber einen Exkurs in Pirellis Welt:

Und wie füllen sich denn die Speicherseen der SBB? Geht der Pirelli hin und pinkelt hinein? Frag ihn einmal und er singt dir sicher ein Lobeslied auf die Kernkraft. Hier hat er neulich versucht zu erklären, warum man z.Bsp. den Grimselsee eben nicht ausbauen soll. Da lachen ja die Murmeltiere im Oberhasli! Er wird es dir aber sicher nochmals selber erzählen wollen.

*Lachkrampf!* Mr. Besserwisser und Blog Autor! Du weisst ja wen ich damit meine ;-)
rlarsson
Mitglied
#20 ° Gesendet: 12.03.2007 11:40
@Pirelli
Du bist nichts weiter als ein unverbesserlicher Besserwisser. Aber vielleicht erfüllt dich das ja mit Stolz, denn du passt sehr gut hier in dieses Forum. Von oben herab kannst du es am besten. Die anderen sind ja allesamt Deppen, gell? Wenn dir die Argumente fehlen (und das ist viel der Fall), dann hast du noch nie auf Fragen geantwortet und bist nur über die Person hergezogen.

Ihr Grünen könnt nichts anderes als in Ideologien versunken gegen das andere Drecksäckeln. Pragmatiker werden systematisch als verlogen und hinterwäldlerisch bezeichnet. Würde man euch politisch mehr Verantwortung übergeben, dann würden eure Sprüche schon am nächsten Tag ganz anders ausfallen. Es würde uns allen bewusst werden, dass alles vorher nur warme Luft war.

Beispiel aus Deutschland gefällig? Um AKWs zu verhindern rückte die rot/grüne Regierung unter Schröder die Gas-Kombi-Kraftwerke in den Vordergrund und brachte zusätzlich den Bau von 23 Kohle-Kraftwerken aufs Tapet. Die Grünen strotzen vor Stolz, wie wenn sie einen Krieg gewonnen hätten. Unverbesserliche und arrogante Moralapostel und Umweltverschmutzer sage ich da einmal. Und die Schweizer Grünen "gaagsen" alles nach, weil sie selber schon längst aufgehört haben zu denken. European Greens, uh yeahh!
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3