Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Bundeswahlen 2011 - die Resultate

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  44  45  46  »» 
AdiB
Mitglied
#41 ° Gesendet: 24.10.2011 08:58
Natascha:
Es gibt bezüglich Konkordanz aber auch andere Überlegungen.

Rot-Grün (60), Zentrum (51), Mitte-Rechts (31), National-liberal (58).
- bisherige Ergebnisse.

Und da könnte man auch sagen, dass das Zentrum 2 BR Sitze beansprucht und mitte-rechts (notabene FDP) nur noch einen. NR Bäumle hat dies ziemlich deutlich angemeldet.

Genau das sagte ich ja bereits schon vor den Wahlen.
Die neue Zauberformel muss lauten: Rot-Grün, Zentrum und Nationalkonservative je 2 Sitze, Rechtsliberale 1 Sitz. Heisst: Widmer-Schlumpf wird als zweite Vertreterin des Zentrums bestätigt, die FDP bekommt als einzige Vertreterin des rechtsliberalen Blocks nur noch einen Sitz, der zweite FDP-Sitz geht an die SVP, die damit angemessen vertreten ist. Und die SP behält ihre beiden Sitze, während die Grünen nach diesem Wahlresultat keinen Anspruch mehr haben (was sich ev. später wieder ändern könnte, sollten im rot-grünen Lager Verschiebungen stattfinden).
Gladiator 1988
Mitglied
#42 ° Gesendet: 24.10.2011 09:05
AdiB:
Und der Atomausstieg ist zementiert worden.

Ach ja ? Die GLP will den Atomausstieg erst später so viel ich weiss. Ausserdem gehören die Grünen ja auch zu den Verllieren die diesen Schnellschuss am meisten wollten. Das heist Fukushima Effeckt st so langsam am verschwinden. Jetzt ist meine Hoffnung das die Grüne Abstimmung über den Atomausstieg verloren geht und ich hoffe ja schwer das am Schluss das Volk die Konsumenten diesen schnellschuss noch verhindern und die Schweizer Energiekosten nicht ins Bodenlosse wachsen.
Hoschi
Mitglied
#43 ° Gesendet: 24.10.2011 09:55
Gladiator 1988:
die Schweizer Energiekosten nicht ins Bodenlosse wachsen.

na wann fängst mal an zu hause energie zu sparen? oder bist auch so einer der nur verlangt aber selber nix dazu beiträgt?
Willi Tell
Mitglied
#44 ° Gesendet: 24.10.2011 11:38
Das war der erbärmlichste Wahlkampf aller Zeiten.
Und sie merken nicht was das Volk über sie denkt.
Viel zu beschäftigt sind die Politiker mit ihrem eigenen EGO und ihrer Karriere.

Die ganze Weltgeschichte hat noch nie eine gesunde Veränderung aus den Reihen der Politik erbracht, sie hat jedoch immer wieder diejenigen unterdrückt und beseitigt die es versucht haben, weil es nicht ihren Zielen entspricht.

z.B.
Banken mit dem bestehenden Geldsystem
Energielobbys
Chemie & Pharma (Kranken lobby)
neuerdings auch Nahrungsmittel lobbys
und überall sitzen unsere Politiker drin

codex alimentarius (Lebensmittelstandartisierung)
http://www.bag.admin.ch/themen/internationales/11103/11513/11517/index .html?lang=de

z.B.
Milch ist nun Homogenisiert und Paseurisiert, sprich, Milch ist eine Tote Masse geworden ohne jeglichen Nährwert, da mit diesen Methoden alles zerstört wird.

Der Codex Alimentarius verhilft den Grossverteilern zu mehr Einfluss und zerstört die kleinen gesunden Betriebe.

Käse kann über 300 Jahre alt werden, dies ist mit den Codex Alimentarius Vorschriften nicht mehr möglich.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html

http://www.zeitenschrift.com/magazin/46-vitaminkrieg.ihtml

Energie unterliegt seit über 100 jahren einer Weltweiten unterdrückung.
Zuviele Möglichkeiten gibt es, jedoch nahezu alle sind nur Dezentral (lokal) möglich einzusetzen, da sehen die Energielobbys ihre Einnahmen davonfliessen.

Eines der besten Beispiele ist die Kleinstadt Güssing in Österreich
http://www.archive.org/details/EnergiestadtGuessingDieLoesungAllerEner gieprobleme

viele anderen beispiele sind zu finden auf
http://wal-energie.blogspot.com/

Meine Stimme erhält keiner und Niemand unter solchen Umständen.
Abwählen, das würde ich noch tun.
Wie wäre es mit einer Abwählrunde???

Dieses System ist schon lange im Begriff sich selbst aufzufressen.
Jeder kann es nachrechnen, jeder kann es nachprüfen, doch keiner will es tun, aus lauter Angst er müsste zuviel verändern in seinem Leben.
Loser
Mitglied
#45 ° Gesendet: 24.10.2011 16:09
Gladiator 1988:
Ach ja ? Die GLP will den Atomausstieg erst später so viel ich weiss.

Aber sie bleiben dabei und der Bäumle ist Realist genug, um zu wissen, dass die Entwicklung ihn überholen kann. Der Fukushima-Effekt wird schon deshalb nicht so schnell verschwinden, weil da noch so einiges kommen wird.
Ockham
Mitglied
#46 ° Gesendet: 24.10.2011 17:10 ° Bearbeitet von: Ockham
Marco:
Gefreut hat mich auch die gute Wahl von Peter Minder in meinem Kanton. Er hat gute Chancen nun als Parteiloser gewählt zu werden, da er von der SVP in Schaffhausen garantiert unterstützt wird (Stopp der Einwanderung ist sein Thema).

Bist du dir deines Kantons wirklich sicher? Oder hasst du den Namen deines "Süssen" derart, dass du ihn generell nicht aussprechen und zu Blatte bringen wagst? Oder träumst du aus anderen Gründen von weiteren ehemaligen SF-Moderatoren im Bundeshaus? *gg*

Wobei - auch innigste Wünsche gehen dann und wann in Erfüllung:

TV-Kommentator Peter Minder zum VBS

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/14620644
agathon
Mitglied
#47 ° Gesendet: 24.10.2011 18:40
Ockham:
Die Masseneinwanderung (der Unanständigen ins Bundeshaus) wurde mehr als nur gestoppt.

** sehr gut gesagt **

Natascha:
Rot-Grün (60), Zentrum (51), Mitte-Rechts (31), National-liberal (58).
- bisherige Ergebnisse.

Rot-Grün (61), Zentrum (51), Mitte-Rechts (31), National-konservativ (57).

Rot/Grün/Zentrum wird Mitte-Rechts/National-konservativ künftig überstimmen. Die SVP/FDP fehlen künftig 13 Stimmen für den liberal-konservativen Alleingang... Das heisst: FDP und SVP müssen künftig ökologische Zugeständnisse machen, wenn sie die Grünliberale Fraktion ins Boot holen wollen...
agathon
Mitglied
#48 ° Gesendet: 24.10.2011 18:49
AdiB:
Die neue Zauberformel muss lauten: Rot-Grün, Zentrum und Nationalkonservative je 2 Sitze, Rechtsliberale 1 Sitz.

So ein Chabis - ich glaube es geht in die Richtung:

SP 2, CVP 1, BDP 1, FDP 1, SVP 2. Denn die FDP ist im BR übervertreten und eine Abwahl von Schneider-Amman wäre sicher kein besonderer Verlust.
Oder: es bleibt alles beim Alten. Denn SP, Grüne, CVP und BDP werden an EWS festhalten.
Hoschi
Mitglied
#49 ° Gesendet: 24.10.2011 19:06
die 10 besten ausreden warum es bei der wahl nicht lief.
http://www.20min.ch/myvote/news/story/Die-Ausreden-der-Wahlverlierer-1 5998470
AdiB
Mitglied
#50 ° Gesendet: 24.10.2011 21:03
agathon:
So ein Chabis - ich glaube es geht in die Richtung:

SP 2, CVP 1, BDP 1, FDP 1, SVP 2.

Hä? Habe ich etwas anderes geschrieben? "Meine" Formel ist genau die selbe: 2 SVP, 2 SP, 1 CVP, 1 BDP, 1 FDP. Oder rechnest du die BDP immer noch zu den Rechten?

Ich denke auch, dass es jetzt nur noch 2 Möglichkeiten gibt für die BR-Wahl: Entweder Sitzverschiebung von FDP zu SVP oder Status quo. Widmer-Schlumpf ist praktisch wiedergewählt, Schneider-Ammann muss zittern.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  44  45  46  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3