Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Auf direktem Weg ins Mittelalter: Initiative für Todesstrafe

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  9  10  11  12  13  »» 
razzar
Mitglied
#11 ° Gesendet: 20.08.2010 17:23
Bünzli:
Seit Jahren wird von Rechten und Rechtsextremen von Milliardären gesponserte millionenschwere Propaganda betrieben mit dem Schüren von Hass und Angst, erfundenen Religionskriegen, pseudo Kulturkampf einzig zur Vergrösserung der eigenen Macht unter der Fahne der Verteidigung der Freiheit, Identität und Nation.

Zum Glück ist mir das aus Neutralitätsgründen egal. Und ich weiss das seit Jahren mehrheitlich und immer mehr alle undurchsichtigen "Geheimpläne" durchschaut werden und denjenigen Auslösern sich stapelnde negative Zeugnisse verleiht (bis es bumst). Also was genau willst du mir da Anderes rüber bringen als konstruktive Zusammenarbeit? ;)

Wenn die nicht bald mal für was Vernünftiges zusammenhocken.... Gugg mal Mexico City....
Thomas
Mitglied
#12 ° Gesendet: 20.08.2010 21:14
razzar:
Ich auch nicht. Ist eigentlich keine Frage. Aber man sieht nun, was unser fehlgeleitetes Politisieren alles auslösen kann. Ich hab nur noch Fragen. Eigentlich logische Richtungen werden ignoriert, zu Gunsten der Verbrecher, bis sowas rauskommt. Idiotie pur! Hört mal auf die Verbrecher zu verhätscheln und schmeisst raus was nicht rein gehört.

Absoluter Blödsinn, was du da schreibst! Die Initiative wäre auch ohne "fehlgeleitetes Politisieren" zustande gekommen, weil es eben wohlstandsverwahrloste Leute im Volk gibt, die die Todesstrafe wollen. Und die Minarettinitiative zeigt leider, dass rechtsextreme Politik sogar Erfolg hat. Die Politik ist nicht die Ursache, sondern das Ziel: Das Initiativkomitee (dessen Zusammensetzung mich interessieren würde) will Politik machen - sie treibt die Iranisierung des Rechts voran. Man müsste die Leute, welche die Todesstrafe befürworten, auch fragen, ob sie bereit wären, das Amt des Henkers zu übernehmen. Mal schauen, ob sich diese Gutmenschen zur Verfügung stellen würden und bereit wären, im Namen des Volks zu töten...
gumbyman
Mitglied
#13 ° Gesendet: 21.08.2010 00:14
Thomas:
ob sich diese Gutmenschen zur Verfügung stellen würden und bereit wären, im Namen des Volks zu töten...

...und sich die Hand abhacken zu lassen wegen überhöhter Geschwindigkeit innerorts, oder zuzusehen wie ihre Tochter gesteinigt wird wegen vorehelichem rummachen.

Bisher kenne ich den Begriff "Alpentaliban" eigentlich nur als ironisierende Übertreibung, bei diesen Typen wird er aber zur bitteren Realität.

Wenn sowas durchkommen würde (was ich dank überwiegend vernünftiger Mehrheit für ausgeschlossen halte) müsste ich wohl mein altes Stgw57 wieder ausgraben und vom Untergrund aus für Ordnung sorgen...

g.
abc def
Mitglied
#14 ° Gesendet: 21.08.2010 11:42
gumbyman:
Wenn sowas durchkommen würde (was ich dank überwiegend vernünftiger Mehrheit für ausgeschlossen halte) müsste ich wohl mein altes Stgw57 wieder ausgraben und vom Untergrund aus für Ordnung sorgen...

Das ist eine Super-Idee! Die Befürworter der Todesstrafe muss man alle ohne Prozess erschiessen! Aussergesetzliche Hinrichtungen braucht es einfach in einem echten Rechtsstaat!
;-)
Bünzli
Mitglied
#15 ° Gesendet: 21.08.2010 12:15
abc def:
Aussergesetzliche Hinrichtungen braucht es einfach in einem echten Rechtsstaat!
;-)

Klar! Wenn das durchkommt hat die Schweiz die Verfassung abgeschafft und die EMRK gekündigt, ist also kein Rechtsstaat mehr.

Wer sich die Todesstrafe wünscht, soll sie auch bekommen!
Loser
Mitglied
#16 ° Gesendet: 21.08.2010 16:01
Bünzli:
Wer sich die Todesstrafe wünscht, soll sie auch bekommen!

..und zwar im Kaliber 7,5
abc def
Mitglied
#17 ° Gesendet: 21.08.2010 18:48
Jaja, da kocht die Seele des linken Mobs ;-)
Da ist das Sturmgewehr im Schrank dann doch wieder recht, wenn es darum geht, "Gesinnungsverbrecher" zu jagen.
Was solls, wenn einer Frauen und Kinder vergewaltigt und umbringt. Das ist ja kein "richtiger" Krimineller. Ein Opfer der Gesellschaft, des Kapitalismus, schlechte Kindheit, ausgegrenzter Migrant, etc... Eine bedingte Geldstrafe und eine teure Therapie sind da vollkommen angemessen. Ja keine harte Strafe, das wäre ja unfair.
Aber wehe, jemand wagt es, eine unerwünschte Meinung zu vertreten. Auch wenn diese Meinung in Teilen der westlichen Welt absolut akzeptiert ist. Das sind die wirklich Kriminellen. Da schreit der linke Mob dann plötzlich nach dem Henker (den sie ja eigentlich ablehnen). Wie abartig.
Thomas
Mitglied
#18 ° Gesendet: 21.08.2010 20:44
abc def:
Was solls, wenn einer Frauen und Kinder vergewaltigt und umbringt. Das ist ja kein "richtiger" Krimineller. Ein Opfer der Gesellschaft, des Kapitalismus, schlechte Kindheit, ausgegrenzter Migrant, etc... Eine bedingte Geldstrafe und eine teure Therapie sind da vollkommen angemessen. Ja keine harte Strafe, das wäre ja unfair.

Das sind völlig oberflächliche Argumente, die du da ansprichst (man solle Täter nicht "verhätscheln"). Rechtsstaatlichkeit zeichnet sich jedoch durch Prinzipien aus. Dieses lautet hier, dass der Staat nicht das Recht hat, Leben als unwert zu deklarieren. V.a. wenn du noch die Kostenfrage ("teure Therapie") ins Spiel bringst, tun sich Abgründe auf, die nicht weniger schlimm als in totalitären Systemen sind. Also überleg vorher, bevor du schreibst, ob du nicht einfach nur dem Mob und dem rechtskonservativen Mainstream nachplapperst...
Loser
Mitglied
#19 ° Gesendet: 21.08.2010 21:13
@abc usw, diese Taten sind meistens die Ausgeburt eines kranken Geistes und genauso krank ist diese Idee. Die kaltblütig berechnend und mordenden Täter aber, die soll man "verhätscheln" und im Knast eine Schreckensherrschaft aufbauen lassen ? Wahrscheinlich sind letztere vorwiegend potentielle SVP-Wähler.......
Thomas
Mitglied
#20 ° Gesendet: 21.08.2010 23:42
Man muss auch noch anfügen, - da in letzter Zeit häufig vom Vermummungsverbot die Rede ist, - dass die Anonymisierung der Initianten demokratischen Prinzipien widerspricht. Wer ein Anliegen in die Öffentlichkeit bringt, darf nicht anonym bleiben. Schon alleine darum ist die Initiative undemokratisch...
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  9  10  11  12  13  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3