razzar:
Ich auch nicht. Ist eigentlich keine Frage. Aber man sieht nun, was unser fehlgeleitetes Politisieren alles auslösen kann. Ich hab nur noch Fragen. Eigentlich logische Richtungen werden ignoriert, zu Gunsten der Verbrecher, bis sowas rauskommt. Idiotie pur! Hört mal auf die Verbrecher zu verhätscheln und schmeisst raus was nicht rein gehört.
Absoluter Blödsinn, was du da schreibst! Die Initiative wäre auch ohne "fehlgeleitetes Politisieren" zustande gekommen, weil es eben wohlstandsverwahrloste Leute im Volk gibt, die die Todesstrafe wollen. Und die Minarettinitiative zeigt leider, dass rechtsextreme Politik sogar Erfolg hat. Die Politik ist nicht die Ursache, sondern das Ziel: Das Initiativkomitee (dessen Zusammensetzung mich interessieren würde) will Politik machen - sie treibt die Iranisierung des Rechts voran. Man müsste die Leute, welche die Todesstrafe befürworten, auch fragen, ob sie bereit wären, das Amt des Henkers zu übernehmen. Mal schauen, ob sich diese Gutmenschen zur Verfügung stellen würden und bereit wären, im Namen des Volks zu töten...