Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Nachfolge Merz und Leuenberger

Seite:  ««  1  2  3  ...  8  9  10  11  12  13  14 
agathon
Mitglied
#131 ° Gesendet: 29.09.2010 17:32
leonforte:
ich mache einen gewaltigen unterschied zwischen recht und politik

Offenbar eben nicht: Zuerst sagst du:

leonforte:
ein dummes welsches bübli und ein ostschweizer dubbeli mögen nun zusammen mit ein paar idioten von journalisten der öffentlichkeit etwas anderes vormachen, aber es ist eine tatsache, dass die parteien zur verteilung der departemente noch NIE etwas zu sagen hatten!

Und jetzt ist eine Tatsache, das die beiden Präsidenten ihren Unmut über die Dep.-Verteilung geäussert haben. Das dürfen sie, das ist Politik.
Aber dann sagst du:

leonforte:
es sind einzig und alleine die bundesräte für sich, die entscheiden. das geschäft ist ein geschäft der exekutive und wird in der legislative nicht einmal diskutiert!

Eben, und jetzt argumentierst wieder juristisch. Ganz offensichtlich begreifst du den Unterschied zwischen Politik und Recht doch nicht wirklich.
Und ich muss sagen, das finde ich echt bedenklich für einen der sich als "Sozialvorsteher" ausgibt. Du bist offenbar etwas legalistisch geschädigt, das merkt man.
abc def
Mitglied
#132 ° Gesendet: 29.09.2010 18:40
leonforte:
dass die parteien zur verteilung der departemente noch NIE etwas zu sagen hatten!

Doch, die SP hat zu allem etwas zu sagen, nur höchstselten etwas sinnvolles ;-)
agathon:
Du meintest "Ich bin mir selbst der nächste", und hofftest, dass Smith dir recht geben würde. Tut er aber nicht.

Der alte Adam gibt niemandem mehr recht, er ist tot... Den Toten wird von der Geschichte recht gegeben, oder auch nicht. Nachträglich gesehen hatte er in manchem Recht, und in vielem Unrecht. Seine These der "unsichtbaren Hand", die ihn bekannt gemacht hat, gehört sicher zu ersterem (allerdings war der Begriff für ihn aber nicht von zentraler Bedeutung).
Loser
Mitglied
#133 ° Gesendet: 29.09.2010 20:51
abc def:

Wie gut, dass ich auch immer wieder die Aeusserungen der Volchsvertreter (SVP) hervorkramen kann. Gegen die sind die Schimpftiraden der SP Blümchenpflücken.
Pia
Mitglied
#134 ° Gesendet: 30.09.2010 01:09
abc def:

Die "SP" besteht ja auch nur aus einer Person, wie abc def, wahnsinnig witzig (";-)")
 Seite:  ««  1  2  3  ...  8  9  10  11  12  13  14 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3