Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Nachfolge Merz und Leuenberger

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 
rlarsson
Mitglied
#11 ° Gesendet: 11.08.2010 10:56
agathon:
Ich finde auch, der FDP Kandidat sollte a) nicht unmittelbar mit der Finanzwelt verfilzt sein, b) kein Ultra-Liberalist sein, für den Privatisierung und Liberalisierung die Lehrbuch-Rezepte für alles sind.

Dann haben die, mit Ausnahme von Frau Ch. Markwalder, für dein präferenziertes Muster eines idealen FDPlers ja gar keine geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten? Zum Glück müssen die nicht auf dich hören.

Und eine Frau J. Fehr (ZH) mit ihrem geldgeilen KB-Manager-Gatten-und-Bonus-Zechpreller mit dem SP-Parteiprogramm und dem fast-eine-Million-Einkommen-pro-Jahr, das stellt natürlich für einen Cüpli-Sozi kein Problem dar. Verlogener geht es nimmermehr.
razzar
Mitglied
#12 ° Gesendet: 11.08.2010 10:58
agathon:
Sommaruga

Frau Sommaruga hat schon so gut wie gewonnen. Am liebsten möchte man ihr helfen und den Rücken decken, damit sie unter dem Geldgierfilz im BR nicht das Böckli machen muss und ihre Werte zu Nichte gemacht werden.
agathon
Mitglied
#13 ° Gesendet: 11.08.2010 11:32
rlarsson:
Und eine Frau J. Fehr (ZH) mit ihrem geldgeilen KB-Manager-Gatten-und-Bonus-Zechpreller mit dem SP-Parteiprogramm und dem fast-eine-Million-Einkommen-pro-Jahr, das stellt natürlich für einen Cüpli-Sozi kein Problem dar. Verlogener geht es nimmermehr.

Bitte klär mich, wenn möglich mit Belegen, auf – bei deinen ständigen Pauschal-Anwürfen weiss man eben nie, wo jetzt wirklich was dran ist und wo dein Mütchen mit dir durchgegangen ist.
Zocker
Mitglied
#14 ° Gesendet: 11.08.2010 11:42
Die FDP unf die SP werden schon gute Typen finden und auch die schlechtesten von ihnen werden besser sein, wie ein Scharfmacher aus des SVP.
Da die SVP schon zwei Bundesräte hat(te) wird sie diesmal nicht zum Zuge kommen.
agathon
Mitglied
#15 ° Gesendet: 11.08.2010 12:06 ° Bearbeitet von: agathon
Zocker:
Da die SVP schon zwei Bundesräte hat(te) wird sie diesmal nicht zum Zuge kommen.

Das hat Eugen David (cvp) gestern im "Club" sehr gut erklärt: Wenn z. Bsp. ein Parlamentarier aus seiner Partei geworfen werde, hat die Fraktion keinen Anspruch, diesen Sitz neu mit jemand anderem zu besetzen.

Das selbe gilt für den Bundesrat – die SVP hätte auch gar kein Problem mit EWS, wenn nicht Blocher gleichzeitig abgewählt worden wäre. Dass man bei der SVP immer noch nicht damit leben kann, zeigt sich daran, dass die Partei den Wahlkampf 2011 für sich schon voll eingeläutet hat. Die Plakate für diese dämliche Volksbefragung (die eigentlich Volksverarschung heissen sollte) sieht man jetzt überall. Ich wette, die SVP wird ihr Wahlkampfbudget für 2011 verfünfachen: Einfach weil der alte Trötzli von Herrliberg seine Ohrfeige nach drei Jahren immer noch nicht verkraften kann.

Doch eine alte Regel in der Politik besagt: Mit blosser Propaganda und Provokation ohne Inhalte kann sich keine Partei länger über Wasser halten. So schnell wie die Bevölkerung sich hat ködern lassen, so schnell wird sie eines Tages das Interesse verlieren.
rlarsson
Mitglied
#16 ° Gesendet: 11.08.2010 12:26
agathon:
Bitte klär mich, wenn möglich mit Belegen, auf...

Aber selbstverständlich kläre ich dich mit harten Fakten auf. Du brauchst bloss den Artikel der WW Ausgabe 30-31/10 vom 28.07.2010 zu lesen.

Das unsichtbare Paar. Herr Banker will an die Spitze, Frau Politikerin in den Bundesrat. Beides verträgt sich nicht.
driver
Mitglied
#17 ° Gesendet: 11.08.2010 12:40
agathon:
Mein Favorit für die SP ist nach wie vor: Markus Notter.

Bloss will der angeblich nicht. Link

rlarsson:
Moritz Leuenberger will noch an den Klimagipfel nach Mexiko reisen. Er hat diese Voraussetzung selber bei der Ankündigung seines Rücktritts öffentlich kommuniziert. Sehrwahrscheinlich wird ein erpresstes Parlament ihm dies nun als Alt Bundesrat sogar noch ermöglichen. Das verkommt dann natürlich zur totalen Lachnummer.

Da hätte ich jetzt gar nichts dagegen. Wenn die Schweiz ein Ex-Regierungsmitglied entsendet, dann signalisiert sie wenigstens klar, was von dem ganzen Klimatheater zu halten ist.

agathon:
statt dem grossen Übel Blocher hat das Parlament das etwas kleinere Übel Maurer gewählt

Wenn ich mir die bisherige Leistungsbilanz von Maurer anschaue, dann bezweifle ich stark, dass Maurer das kleinere Übel ist.

rlarsson:

Jacqueline Fehr: Ehe futsch

Wir leben das Modell Familienhaus. Die Kinder leben immer dort. Wir Eltern wechseln uns gegenseitig ab, mein Mann übernimmt ein Drittel der Zeit und ich zwei Drittel. Wir sind aber nie beide dort.

Geld scheint in der Tat mehr als genug vorhanden zu sein, wenn man sich solche Luxuslösungen leisten kann...
rlarsson
Mitglied
#18 ° Gesendet: 11.08.2010 13:11 ° Bearbeitet von: rlarsson
driver:
Geld scheint in der Tat mehr als genug vorhanden zu sein, wenn man sich solche Luxuslösungen leisten kann...

Für Luxuslösungen geben unsere Genossinnen und Genossen ihre Prinzipien noch so gerne auf. Auf einmal sind fette Einkommen ein toller Segen. Und wenn der Bonus den überdurchschnittlich gut verdienenden Ehegatten und Banken-Manager mit dem SP-Parteiprogramm in der Hand betrifft, dann bestehen überhaupt nicht die geringsten Bedenken. Man kann ja unschuldig wie ein Lamm und ablenkend mit dem Finger auf Vasella und Co. zeigen. Natürlich käme der am Existenzminimum dahersiechenden armen Familie, die den Fünfer im Zürcher Steuerparadies sicher immerzu drehen und wenden muss, ein zusätzliches Bundesratsgehältchen von SFr. 380'000.-- sehr gelegen.

Ob die beiden Genossen auch die 1:12-Initiative der Juso unterstützen?

So sind sie eben, unsere mit Doppelmoral übergossenen Genossinnen und Genossen. Glaubwürdig, immerzu bescheiden, aufrecht und sehr volksnah.

So, eine Steilvorlage für den Thread-Eröffner, der natürlich wieder seine Wunden lecken muss und gaaaaanz toll relativieren und seine SPler reinwaschen wird. It's your turn!
razzar
Mitglied
#19 ° Gesendet: 11.08.2010 13:46
rlarsson:
Ob die beiden Genossen auch die 1:12-Initiative der Juso unterstützen?

Bestimmt nicht der Banker oder die Politikerin. SP ist nicht mehr gleich SP.
rlarsson
Mitglied
#20 ° Gesendet: 11.08.2010 13:52
agathon:
Die Plakate für diese dämliche Volksbefragung

Da regst du dich nun natürlich so richtig auf, gell? Eigentlich müsste die SP mal so eine Volksbefragung durchführen. Tut und traut sie sich vor allem aber nicht. Sie weiss genau, dass sie mit ihrer Realitätsverblendung brutal unter die Räder kommen würde.

razzar:
Bestimmt nicht der Banker oder die Politikerin. SP ist nicht mehr gleich SP.

Völlig richtig!
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]