Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Schlüers Minarett-Initiative: Die Hühner lachen nicht mehr

Seite:  ««  1  2  ...  28  29  30  31  32  ...  60  61  »» 
Loser
Mitglied
#291 ° Gesendet: 12.03.2010 22:25
Hexxe:
Also ich bleibe bei meinem Fazit:

Was eh nix wert ist, da es sich da um eine Sache der Nigerianer handelt. Eigentlich. Würde jetzt aber UNO-Truppen entsand werden und das in der CH zu einem Thema werden, dann geht das rechte Dummgebrüll erst richtig los. Dann, hexxilein, will keiner was wissen von den Glaubensbrüdern, die dort sterben. "Geht uns nix an" wird es tönen, vielleicht zu recht. Aber die Minarettinitiative inkl. Abstimmung, interessiert eben die Welt.

Soviel zu Deinem Gebruns....

Thomas:
Das sei all jenen ins Stammbuch geschrieben, welche auch die Tötung von radikalen Islamisten und Taliban befürworten.

Da bin wohl ich gemeint.....Ja, tötet sie, die Taliban, sie töten ihre eigenen Glaubensbrüder, weil sie es nicht würdig sind, ein Taliban zu sein. Der Taliban wiederum ist nicht würdig, ein Mensch zu sein, Tier zu sagen, wäre eine Beleidigung für die Tiere.
Gladiator 1988
Mitglied
#292 ° Gesendet: 13.03.2010 00:57
Thomas:
Da ist das Minarettverbot die viel grössere Ungerechtigkeit und muss dementsprechend scharf kritisiert werden.

Ein demokratischer Endscheid solle die grössere Ungerechtigkeit sein als ein Masacker zwischen Christen und Muslimen bei dem wohl auch Zivilisten umgekommen sind? Naja

Ich glaube auch Hexe geht es nicht nur um dieses Masaker sondern sie will und dies auch zurecht darauf hinweissen, dass es in der UNO Staaten gibt mit Diktaturen die zuerst mal an den Prangern gestellt gehören. Da dies nicht passiert macht sich die UNO unglaubwürdig da sie ein DEMOKRATISCHER Endscheid einer unabhäniger Nation versucht zu unterbinden der wohl in vielen Ländern auch so endstanden währe wenn die Bevölkerung Schweizer Wahl Rechte hätte.
Hexxe
Mitglied
#293 ° Gesendet: 13.03.2010 09:38
Loser:
Was eh nix wert ist, da es sich da um eine Sache der Nigerianer handelt. Eigentlich. Würde jetzt aber UNO-Truppen entsand werden und das in der CH zu einem Thema werden, dann geht das rechte Dummgebrüll erst richtig los. Dann, hexxilein, will keiner was wissen von den Glaubensbrüdern, die dort sterben. "Geht uns nix an" wird es tönen, vielleicht zu recht. Aber die Minarettinitiative inkl. Abstimmung, interessiert eben die Welt.

Na ja von mir aus kannst du meine Meinung bezüglich den Prioritäten der UNO als nichtig erklären, ändert aber gar nix an den Fakten...

Gladiator 1988:
ch glaube auch Hexe geht es nicht nur um dieses Masaker sondern sie will und dies auch zurecht darauf hinweissen, dass es in der UNO Staaten gibt mit Diktaturen die zuerst mal an den Prangern gestellt gehören. Da dies nicht passiert macht sich die UNO unglaubwürdig da sie ein DEMOKRATISCHER Endscheid einer unabhäniger Nation versucht zu unterbinden der wohl in vielen Ländern auch so endstanden währe wenn die Bevölkerung Schweizer Wahl Rechte hätte.

Hexxe
Mitglied
#294 ° Gesendet: 13.03.2010 09:43
Thomas:
Hexxe:
Das Land hat rund 150 Millionen Einwohner, die etwa 400 Volksgruppen angehören und über 400 Sprachen sprechen. Die eine Hälfte der Nigerianer betet zu Allah, die andere zum Gott der Christen. Kaum irgendwo auf der Welt hat die Dauerrivalität zwischen Christen und Muslimen in den vergangenen zehn Jahren so viele Opfer gefordert, mindestens 10 000 Menschen starben.

Sie starben überall. In Lagos, an der Küste im Süden, wurden Muslime gejagt, in Kano im muslimischen Norden waren Christen die Opfer. Doch gestorben wird zumeist im Middle Belt, wo die Religionen gleich stark aufeinandertreffen, in Kaduna, in Bauchi - und eben in Jos.

Thomas:
Dagegen, dass sich Fundamentalisten gegenseitig abschlachten, ist nichts einzuwenden. Das sei all jenen ins Stammbuch geschrieben, welche auch die Tötung von radikalen Islamisten und Taliban befürworten. Da ist das Minarettverbot die viel grössere Ungerechtigkeit und muss dementsprechend scharf kritisiert werden.

Offenbar sind für dich religiöse Gewaltakte in Ordnung...für mich nicht, denn es wurden auch Frauen und Kinder abgeschlachtet. Dein Weltbild finde ich absolut krank! Von mir aus kannst Du dich weiter über den demokratischen Akt eines Bauverbot von STEINTÜRMEN ärgern und einen auf Polemik machen...
Loser
Mitglied
#295 ° Gesendet: 13.03.2010 23:12
Hexxe:
Na ja von mir aus kannst du meine Meinung bezüglich den Prioritäten der UNO als nichtig erklären, ändert aber gar nix an den Fakten...

Welche denn ? Wer hat angefangen ? Nix Fakten, sondern, wie Bänzli treffend erwähnte, eine spontane Darmentleerung...........
agathon
Mitglied
#296 ° Gesendet: 17.03.2010 09:36
Grööhl!

Unser neustes Exportprodukt....

http://www.youtube.com/watch?v=7Qib3yOnPe4
Natascha
Mitglied
#297 ° Gesendet: 14.02.2011 13:42
safado:
Nachdem @agathon seinen Thread "Schlüers Minarett-Initiative: Da lachen ja die Hühner" geschlossen hat, erlaube ich mir, den Thread unter einem eher den Tatsachen entsprechenden Titel wieder zu öffnen. Wenig sauber einen Thread zu schliessen, wenn die Diskussion nicht nach eigenem Wunsch verläuft!

Wenn das Vorgehen der Minaretverbotsgegner nicht ins Auge geht würde ich mich wundern.

Offenbar müsste man den Flieger-Longchamp zu dir in einen Nachhilfekurs schicken!
Wirklich gute Analyse entgegen dem medialen Mainstream, Chapeau!

Es gab vermutlich noch nie eine Abstimmung, wo die offizielle Meinung so stark von der Volksmeinung abgewichen ist. Das Verbot ist natürlich richtig und die vorausgesagten wirtschaftlichen Konsequenzen sind genau so ausgeblieben, wie die Voraussagen der Politiker bezüglich des Resultates. Eine ziemlich peinliche Panne.......

Die Schweizer Bevölkerung, hauptsächich dank den Frauen, wollen eben keinen Extremismus. Und die Minaretten verkörpern einfach einen Islamismus, den man nicht will. Normale Moslems (dies sind ja die Meisten in der Schweiz!) brauchen auch keine Minaretten. Die Glaubensfreiheit wird ja nicht eingeschränkt. Zwischenzeitlich wurde ja wohl keine Gedankenpolizei installiert oder Moscheen verboten, wo sich Gläubige versammeln können, oder?
Der ständige Vergleich mit Kirchtürmen und die dahingehende angekreidete "Diskriminierung" steht auch auf dünnem Eis. Alles was mir nicht passt, kann ich als diskriminierend auslegen. Ganz davon abgesehen sind Kirchtürme ein Relikt aus vergangener Zeit und stellen keine politische Brisanz mehr dar. Das war einmal. Hingegen die Minaretten eben schon. Zumindest wird es von der Schweizer Bevölkerung so empfunden. Und dies ist was zählt! Es ist ja auch unsere Verfassung.

Dass NR Schlüer so sachlich und unermüdlich aufgeklärt hatte ist schon beachtlich und gebührt Respekt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Drohungen er ausgesetzt war und mutig mit Knochenarbeit und wenig Geld gegen die ganzen Medien und die ganze "classe politique" hingestanden ist. Starke Leistung!

N.
Bünzli
Mitglied
#298 ° Gesendet: 14.02.2011 14:21
Natascha:
Das Verbot ist natürlich richtig

Warum ist ein Verbot von Minaretten richtig eines von Schusswaffen aber falsch? Nachweislich haben Schusswaffen deutlich mehr Menschen in der Schweiz getötet als Minarette und dies wird auch in Zukunft so bleiben.

Um vielleicht doch noch eine Antwort zu erhalten. Was ist am Verbot neue Minarette zu bauen liberal?

Natascha:
Dass NR Schlüer so sachlich und unermüdlich aufgeklärt hatte ist schon beachtlich und gebührt Respekt.

Die Abstimmungsparolen der Befürworter des Verbots der Minarette, und insbesonders die eines Schlüers, als sachlich zu bezeichnen ist also extrem lächerlich.

Du hast dich selbst disqualifiziert und musst nun einige Runden aussetzen.

Deine Art der Argumentation mit stets unbelegten Behauptungen ist nicht neu in diesem Forum. Das kennen wir alles schon unter anderen Namen.
Babylon
Mitglied
#299 ° Gesendet: 14.02.2011 14:24
Natascha:
Das Verbot ist natürlich richtig

Warum? Das Verbot schadet zwar nichts, bringt aber auch nichts. Rein gar nichts. Das ist das Gegenteil von liberal und pragmatisch.

Natascha:
Die Schweizer Bevölkerung, hauptsächich dank den Frauen, wollen eben keinen Extremismus. Und die Minaretten verkörpern einfach einen Islamismus, den man nicht will.

Das ist eine völlig hanebüchene Behauptung. Stell doch bitte mal schlüssig den Zusammenhang zwischen einem Turm und Extremismus her.

Natascha:
Ganz davon abgesehen sind Kirchtürme ein Relikt aus vergangener Zeit und stellen keine politische Brisanz mehr dar. Das war einmal. Hingegen die Minaretten eben schon.

Kirchtürme werden auch heute noch gebaut. Was ist der Unterschied?

Natascha:
Zumindest wird es von der Schweizer Bevölkerung so empfunden.

Aha. Eben, zumindest wird es so empfunden, auch wenn es völlig aus der Luft gegriffen ist.

Natascha:
Dass NR Schlüer so sachlich und unermüdlich aufgeklärt hatte ist schon beachtlich und gebührt Respekt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Drohungen er ausgesetzt war und mutig mit Knochenarbeit und wenig Geld gegen die ganzen Medien und die ganze "classe politique" hingestanden ist

Oh Gott. Die neue Ablösung der hoffentlich gut bezahlten SVP-Schreiber ist eingetroffen. Willkommen im Forum, "Natascha"!
Loser
Mitglied
#300 ° Gesendet: 14.02.2011 14:38
Natascha:
Eine ziemlich peinliche Panne.......

Hä ? Was quakst Du da ?

Natascha:
Die Schweizer Bevölkerung, hauptsächich dank den Frauen, wollen eben keinen Extremismus

Ohä, gibts die jetzt auch hier schon ? Das braune Tussengeschöpf ?

Natascha:
Ganz davon abgesehen sind Kirchtürme ein Relikt aus vergangener Zeit und stellen keine politische Brisanz mehr dar.

Beide wurden aus dem gleichen Grund gebaut.
 Seite:  ««  1  2  ...  28  29  30  31  32  ...  60  61  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3