Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Schlüers Minarett-Initiative: Die Hühner lachen nicht mehr

Seite:  ««  1  2  ...  27  28  29  30  31  ...  59  60  »» 
driver
Mitglied
#281 ° Gesendet: 11.03.2010 16:59
Babylon:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es zeigt die Prioritäten der UNO auf.
Babylon
Mitglied
#282 ° Gesendet: 11.03.2010 17:33
driver:

Leider ist die UNO ein langsamer Apparat, und die beiden Sachen (Massaker und Minarettinitiative) sind nicht gleichzeitig passiert. Also Unsinn von Prioritäten zu sprechen solange nicht klar ist, dass sie die Massaker ignorieren werden.
Babylon
Mitglied
#283 ° Gesendet: 11.03.2010 17:37
Hexxe:
zu Deinem persönlichen Gebrunze

Solange du mir so kommst nehme ich dich nicht ernst.
Hexxe
Mitglied
#284 ° Gesendet: 11.03.2010 17:48
Babylon:
driver:

Babylon:
Leider ist die UNO ein langsamer Apparat, und die beiden Sachen (Massaker und Minarettinitiative) sind nicht gleichzeitig passiert. Also Unsinn von Prioritäten zu sprechen solange nicht klar ist, dass sie die Massaker ignorieren werden.

Offenbar hast du noch immer nicht verstanden, dass es bei diesem erneuten Massaker um einen jahrelangen Religionskrieg handelt. Also diver hat es richtig erkannt, ich wollte eigentlich nur die Prioritäten der UNO in Frage stellen.

Das Land hat rund 150 Millionen Einwohner, die etwa 400 Volksgruppen angehören und über 400 Sprachen sprechen. Die eine Hälfte der Nigerianer betet zu Allah, die andere zum Gott der Christen. Kaum irgendwo auf der Welt hat die Dauerrivalität zwischen Christen und Muslimen in den vergangenen zehn Jahren so viele Opfer gefordert, mindestens 10 000 Menschen starben.

Sie starben überall. In Lagos, an der Küste im Süden, wurden Muslime gejagt, in Kano im muslimischen Norden waren Christen die Opfer. Doch gestorben wird zumeist im Middle Belt, wo die Religionen gleich stark aufeinandertreffen, in Kaduna, in Bauchi - und eben in Jos.

In kaum einer Stadt ist der Prozess der sich trennenden Welten besser zu beobachten. Jos ist eine geteilte Stadt - nur ohne Mauer. Immer wieder standen ganze Stadtviertel in Flammen, zuletzt im November 2008. Jedes Mal wurden Hunderte Tote gezählt. 2001 zündeten Muslime im Stadtzentrum die riesigen Markthallen mit ihren über 10 000 Ständen an. Betroffen waren vor allem christliche Ibo. Jedes Mal grenzten sich die Religionen ein bisschen härter voneinander ab.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68525283.html
Pia
Mitglied
#285 ° Gesendet: 12.03.2010 00:57
Babylon:

Was interessiert das driver, Hexxe, Bänzli, rlarsson, Boll, swiss, Gladiator, krokodil, ronaldCH, agathon und andere Ignoranten?
driver
Mitglied
#286 ° Gesendet: 12.03.2010 01:10
Pia:
Was interessiert das driver, Hexxe, Bänzli, rlarsson, Boll, swiss, Gladiator, krokodil, ronaldCH, agathon und andere Ignoranten?

Babylon hat ein gutes Argument gebracht, mit dem er wohl sogar recht hat. Mit anderen Worten: Es hat mich interessiert. Dies ganz im Gegensatz zum hirntoten Geschreibsel gewisser anderer Leute...
Pia
Mitglied
#287 ° Gesendet: 12.03.2010 01:15
driver:
Babylon hat ein gutes Argument gebracht, mit dem er wohl sogar recht hat. Mit anderen Worten: Es hat mich interessiert. Dies ganz im Gegensatz zum hirntoten Geschreibsel gewisser anderer Leute...

Nun, wenn du mir nichts anderes mitzuteilen hast, als dass ich dich nerve, dann kannst du nicht damit rechnen, dass ich ernsthaft hier mit dir diskutieren kann, wenn du derart mit deinem eigenen Nervenköstümchen beschäftigt bist.-
Hexxe
Mitglied
#288 ° Gesendet: 12.03.2010 12:49
Pia:
Was interessiert das driver, Hexxe, Bänzli, rlarsson, Boll, swiss, Gladiator, krokodil, ronaldCH, agathon und andere

wenn ein bieler Tagblättli blöd rumkeifft ???
Bünzli
Mitglied
#289 ° Gesendet: 12.03.2010 16:06
Hexxe:
wenn ein bieler Tagblättli blöd rumkeifft ???

... hat eine Hexxe eine spontane Darmentleerung.
Thomas
Mitglied
#290 ° Gesendet: 12.03.2010 21:33
Hexxe:
Das Land hat rund 150 Millionen Einwohner, die etwa 400 Volksgruppen angehören und über 400 Sprachen sprechen. Die eine Hälfte der Nigerianer betet zu Allah, die andere zum Gott der Christen. Kaum irgendwo auf der Welt hat die Dauerrivalität zwischen Christen und Muslimen in den vergangenen zehn Jahren so viele Opfer gefordert, mindestens 10 000 Menschen starben.

Sie starben überall. In Lagos, an der Küste im Süden, wurden Muslime gejagt, in Kano im muslimischen Norden waren Christen die Opfer. Doch gestorben wird zumeist im Middle Belt, wo die Religionen gleich stark aufeinandertreffen, in Kaduna, in Bauchi - und eben in Jos.

Dagegen, dass sich Fundamentalisten gegenseitig abschlachten, ist nichts einzuwenden. Das sei all jenen ins Stammbuch geschrieben, welche auch die Tötung von radikalen Islamisten und Taliban befürworten. Da ist das Minarettverbot die viel grössere Ungerechtigkeit und muss dementsprechend scharf kritisiert werden.
 Seite:  ««  1  2  ...  27  28  29  30  31  ...  59  60  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3