Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Schlüers Minarett-Initiative: Die Hühner lachen nicht mehr

Seite:  ««  1  2  ...  26  27  28  29  30  ...  59  60  »» 
brumm33
Mitglied
#271 ° Gesendet: 05.12.2009 17:36
Pia: Darf ich dich etwas persönliches fragen? Ist deine Muttersprache deutsch? Weil, ich glaube, du hast mich jetzt bereits ein paar mal missverstanden: Das "wie wir" bezieht sich auf 'wie Amerika', nicht auf 'wie andere europäische Staaten'. Ich habe geschrieben, wir haben weniger Probleme mit muslimischen Immigranten als andere europäischen Ländern. Folglich habe ich auch nicht alle in einen Topf geworfen. Der Rassismusvorwurf ist kontraproduktiv, aber es ist dir selbstverständlich unbenommen diesen zu verwenden.
tibles
Mitglied
#272 ° Gesendet: 06.12.2009 09:29
@Bänzli
aber ich weiss eines bestimmt; dass sie hier etwas unter falschem Namen verkauft bekommen haben.

da gebe ich dir vollkommen Recht, man nennt dies "false flag opration" bekannt aus der Militärschule und den Tätigkeiten der Geheimdiensten nun auch in die Politik übertragen.

Es gibt hier einige Quatschköpfe die haben gar keine Ahnung von was sie sprechen, aber Wissen alles besser.
Es gibt soviel unterschiedliche Muslime wie bei den Christlichen Religionen auch.
Das hier betriebene Eintopf verfahren ist peinlich und vor allem hört man immer wieder die Mainstream Parolen raus.

Man weiss nur wirklich das, was man selbst erfahren, erlebt und verstanden hat. (wie die Gesetze der Natur wirken)
Damit will ich sagen, pisst auf die Mainstream Medien und kümmert euch um die eigene Dreckstüre. Das ist die beste Methode als Vorbild zu gelten.
Zocker
Mitglied
#273 ° Gesendet: 06.12.2009 11:45
tibles:
Damit will ich sagen, pisst auf die Mainstream Medien und kümmert euch um die eigene Dreckstüre. Das ist die beste Methode als Vorbild zu gelten.

Ein guter Grundsatz, muss ich mir merken.
Nicht dass ich ein Vorbild werden möchte, ich will ja keinen schlechten Einfluss ausüben.
brumm33
Mitglied
#274 ° Gesendet: 06.12.2009 17:43
tibles:
Man weiss nur wirklich das, was man selbst erfahren, erlebt und verstanden hat. (wie die Gesetze der Natur wirken)

Wenn aber Muslimas (Wie Hirsi Ali) Bücher schreiben, über was sie erfahren und erlebt haben, sagen doch die gleichen Leute, das seien "nur" Einzelfälle und nicht repräsentativ für die Situation der Rolle der Frau im Islam (so geschehen im Literarurclub auf SF1, als Sybille Berg zu Gast war).
Wie nun soll man diesen Themen begegnen, wenn man die empirischen Fakten und Statistiken nicht selber erlebt hat, die eigenen Erlebnisse aber nicht objektiv quantifizierbar sind?
Für mich läuft deine Einstellung auf ein Denk- und Handlungsverbot hinaus.

tibles:
Damit will ich sagen, pisst auf die Mainstream Medien

In der Schweiz bestehen die MSM-Schaffenden zur absoluten Mehrheit aus Rot/Grün-Wählern.
Hexxe
Mitglied
#275 ° Gesendet: 11.03.2010 15:35
während die UNO an einer Resolution gegen das Verbot von Steintürmen bastelt, schlachten in Nigeria muslimische Hirten hunderte Christen ab...
http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/schweiz-droht-verurteilung-du rch-uno-142367
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Interviews- mit-den-Schlaechtern-von-Nigeria/story/29401002

Da frage ich mich doch glatt für was die UNO eigentlich zuständig ist?
Babylon
Mitglied
#276 ° Gesendet: 11.03.2010 15:51
Hexxe:
während die UNO an einer Resolution gegen das Verbot von Steintürmen bastelt, schlachten in Nigeria muslimische Hirten hunderte Christen ab...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Battou
Mitglied
#277 ° Gesendet: 11.03.2010 16:00
Babylon:

Na, ohne die Minarettintitive wärens 600 abgeschlachtete Christen gewesen!
Babylon
Mitglied
#278 ° Gesendet: 11.03.2010 16:05
Battou:

Oh, stimmt! Wie konnte ich das übersehen! Mea culpa!

Für Hexxe, aus dem von ihr verlinkten Artikel:

Streit um knappes Weideland

In Jos wird davon ausgegangen, dass es sich bei den jüngsten Angriffen um Racheakte handelt. Bereits Ende Januar waren bei Zusammenstössen in derselben Region rund 400 Menschen umgekommen: Damals hatte es sich bei den Opfern sowohl um muslimische Hausa und Fulani als auch um christliche Beroms gehandelt.

Der Konflikt zwischen den verschiedenen Bevölkerungs- und Religionsgruppen wird vom Streit um knappes Weideland verschärft: Schon im November 2008 waren während bewaffneter Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Lokalwahlen im Bundesstaat Plateau mehr als 700 Menschen getötet worden.

Es geht also nicht um Religionskriege mit bösen Moslems die arme Christen abschlachten, sondern es geht um Stammeskriege um Weideland. Was die Sache natürlich nicht schöner macht, aber dafür den Zusammenhang mit der Minarettinitiative umso dünner. Sorry, hexxe, dein gut-böse Weltbild wird der Wirklichkeit nicht ganz gerecht.
Hexxe
Mitglied
#279 ° Gesendet: 11.03.2010 16:08
Babylon:

Battou:

Wusste ichs doch mit euch Pappnasen kann man nicht ernsthaft diskutieren ;-(
So viel ich weiss ist die UNO auch für den Weltfrieden zuständig und so viel wir alle wissen haben demokratische Volksabstimmungen nichts mit einem Krieg zu tun. Also bin ich der Meinung die UNO soll dort lieb Gott spielen wo es auch angebracht ist.

Der Ausgang des Referendums hatte vor allem in muslimisch geprägten Ländern für Empörung gesorgt. Im Menschenrechtsrat nehmen die arabischen Länder eine wichtige Position ein.

Beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) will man diese Verurteilung nicht einfach hinnehmen. Die Schweiz werde ihren Unmut über eine Resolution zum Ausdruck bringen, allerdings erst, wenn der Vorstoss im Menschenrechtsrat behandelt werde, sagte EDA-Sprecher Raphaël Saborit. In der Schweiz erlaubte die Religionsfreiheit jedem Bürger, seine Religion frei auszuüben.

Aussenministerin Micheline Calmy-Rey war am 2. März in Genf mit dem Generalsekretär der Organisation der islamischen Konferenz (OCI), Ekmeleddin Ihsanoglu, zusammengetroffen. Dabei hatte Ihsanoglu erneut den Wunsch der islamischen Länder geäussert, die Schweiz möge den Urnengang vom 29. November als ungültig erklären. (SDA)

http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/schweiz-droht-verurteilung-du rch-uno-142367
Hexxe
Mitglied
#280 ° Gesendet: 11.03.2010 16:45 ° Bearbeitet von: Hexxe
Babylon:
Es geht also nicht um Religionskriege mit bösen Moslems die arme Christen abschlachten, sondern es geht um Stammeskriege um Weideland. Was die Sache natürlich nicht schöner macht, aber dafür den Zusammenhang mit der Minarettinitiative umso dünner. Sorry, hexxe, dein gut-böse Weltbild wird der Wirklichkeit nicht ganz gerecht.

So so es geht also nicht um Religionskrieg, na wers glaubt soll von mir aus selig werden...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,673261,00.html

zu Deinem persönlichen Gebrunze kann ich dir nur sagen diese Masche ist einfach zu billig! Ich bin weder für gewalttätige Christen noch für gewalttätige Moslems. Also lasse Deine blöden Anwürfe ruhig beiseite und äussere dich sachlich und fundiert zum Thema.

Also ich bleibe bei meinem Fazit:
Hexxe:
So viel ich weiss ist die UNO auch für den Weltfrieden zuständig und so viel wir alle wissen haben demokratische Volksabstimmungen nichts mit einem Krieg zu tun. Also bin ich der Meinung die UNO soll dort lieb Gott spielen wo es auch angebracht ist.

Seite:  ««  1  2  ...  26  27  28  29  30  ...  59  60  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3