Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Schlüers Minarett-Initiative: Die Hühner lachen nicht mehr

Seite:  ««  1  2  ...  24  25  26  27  28  ...  59  60  »» 
Pia
Mitglied
#251 ° Gesendet: 04.12.2009 23:58
brumm33:
Es kommt einem manchmal vor, als würde man Moslems für eine Tierart halten, die sich gar nicht anders verhalten können. Das sind Menschen wie wir. Sie brauchen keine Sonderbehandlung.

Wir? Wer ist das, Bubi?
Pia
Mitglied
#252 ° Gesendet: 05.12.2009 00:00
brumm33-Bubi will eine Sonderbehandlung der Muslime in der Verfassung und redet gleichzeitig gegen Sonderbehandlung. Man sollte endlich mal Ordnung schaffen in dem Land, aber brumm33 schafft bloss begriffliches Chaos.
Bünzli
Mitglied
#253 ° Gesendet: 05.12.2009 00:04
brumm33:
Die SVP hat nicht die Macht, Sorgen und Ängste zu produzieren, wie das viele Linke gerne glauben; sie nimmt lediglich auf, was die Bevölkerung bewegt. Ich hätte Mühe damit, wenn eine Partei wie Le Pen's "Front National" bei uns damit punkten würde.

Die SVP macht vor, was Le Pen und Konsorten noch so gerne kopieren.

Warum wohl kopieren rechtsnationale Neonazis alles, was von der nationale SVP kommt?
Weil es bürgerliche Politik ist oder weil es dem ihren Gedangen"gut" entspricht?
brumm33
Mitglied
#254 ° Gesendet: 05.12.2009 00:06 ° Bearbeitet von: brumm33
Pia: Die Sonderbehandlung der Muslime in der Verfassung muss ich nicht mehr wollen, die haben wir jetzt. Wenn du meine Kommentare aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich damit nicht glücklich bin. Leider ist es aber so, dass wenn man sachlich diskutieren will, von eurer Seite selten mehr als überhebliche Arroganz zu spüren ist ("Wir? Wer ist das, Bubi?"), während die Anliegen komplett ignoriert werden. Das hat erst dazu geführt, dass die Initiative angenommen wurde.
brumm33
Mitglied
#255 ° Gesendet: 05.12.2009 00:12
Bünzli: Sie kopieren nicht alles, aber einiges. Sie kopieren übrigens genauso viel von den Linken. Die NPD zum Beispiel die Isrealkritik oder sozial(istisch)e Anliegen. Daraus einen Rückschluss auf das Wesen der kopierten Parteien zu schliessen führt zu nichts.
Man kann ja auch nicht Marxismus mit Stalinismus oder Faschismus gleichsetzen, nur weil beide davon Inhalte abgekupfert haben.
Pia
Mitglied
#256 ° Gesendet: 05.12.2009 00:13
brumm33-Mimose wird hoffentlich in Erinnerung bleiben -- dass es ein WIR nicht so leicht kriegt.-
brumm33
Mitglied
#257 ° Gesendet: 05.12.2009 00:19
Pia: Mit wir meinte ich die Menge der Nicht-Muslimischen-Schweizer. Ich dachte, der Kontext würde das klar machen, habe mich offensichtlich getäuscht - Tut mir Leid!
Pia
Mitglied
#258 ° Gesendet: 05.12.2009 00:40 ° Bearbeitet von: Pia
brumm33:
Pia: Mit wir meinte ich die Menge der Nicht-Muslimischen-Schweizer. Ich dachte, der Kontext würde das klar machen, habe mich offensichtlich getäuscht - Tut mir Leid!

Jemand sollte brumm33 mal Hinweise geben, wie er Ordnung schaffen kann:

Muslime-Juden-Christen.

Österreicher-Schweizer-Indonesier.

Personen -- Nicht-Personen.

brumm33 muss sich beim letzten Hinweis halt mal entscheiden, wenn er sich Mensch nennen will.
brumm33
Mitglied
#259 ° Gesendet: 05.12.2009 00:48
Pia: Dein letzter Kommentar bleibt selbst mit bestem Willem unverständlich.
Bünzli
Mitglied
#260 ° Gesendet: 05.12.2009 00:50
brumm33:
Daraus einen Rückschluss auf das Wesen der kopierten Parteien zu schliessen führt zu nichts.

Bild, Slogan und Aussage. Und nicht weil er der Ihren entspricht?
Wenn die NPD Israel kritisiert, tut sie das dan wirklich aus den selben Gründen und aus der selben Motivation, wie Linke?
Wenn die NPD verlangt "Arbeit nur für Deutsche - Ausländer raus!" ist das dan deine Meinung tatsächlich sozial?

Hier nochmals wie das Ausland den Entscheid des Schweizer Volkes versteht.
http://www.thedailyshow.com/watch/thu-december-3-2009/oliver-s-travels ---switzerland

Auch wenn das eine Unterhaltungssendung ist. trägt sie massgeblich zur Meinungsbildung vieler Amerikaner bei.

Danke SVP, das du für die Schweiz so hervorragende Werbung machst im Ausland - ich weiss ihr habt ja das Ausland nicht nötig, ihr habt ja den Christoph der kuckt dann schon, wenn ihr in Not seid.

Warum sehen eigentlich alle Menschen auf der Erde die Ähnlichkeiten der SVP Metoden mit dem Nationalsozialismus nur die SVPler selber nicht?
 Seite:  ««  1  2  ...  24  25  26  27  28  ...  59  60  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3