Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Schlüers Minarett-Initiative: Die Hühner lachen nicht mehr

Seite:  1  2  3  4  5  ...  56  57  58  59  60  »» 
safado
Mitglied
#1 ° Gesendet: 22.10.2009 14:17 ° Bearbeitet von: safado
Nachdem @agathon seinen Thread "Schlüers Minarett-Initiative: Da lachen ja die Hühner" geschlossen hat, erlaube ich mir, den Thread unter einem eher den Tatsachen entsprechenden Titel wieder zu öffnen. Wenig sauber einen Thread zu schliessen, wenn die Diskussion nicht nach eigenem Wunsch verläuft!

Wenn das Vorgehen der Minaretverbotsgegner nicht ins Auge geht würde ich mich wundern.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/die-islamdebatte/Minarettg egner-tricksen-Plakatverbot-aus/story/12708748
RonaldCH
Mitglied
#2 ° Gesendet: 22.10.2009 15:03
@safado
Ach, das ist der Sozi-Geist. Dort verbietet man Plakate, die auf den Punkt kommen und im roten Ignoranz macht man die Threads zu, weil man keine treffende Argumente mehr hat.
R.
seabream
Mitglied
#3 ° Gesendet: 22.10.2009 15:14
Gegen das Plakatverbot in sieben Städten geht das Komitee nicht nur rechtlich vor, wie Nationalrat Ulrich Schlüer (SVP/ZH) vor den Bundeshausmedien erklärte. Dort, wo der Aushang verboten sei, werde ein anderes Plakat aufgehängt. Es sei dasselbe Plakat, jedoch mit dem Schriftzug «Zensur» statt der raketengleichen Minarette und der Burka-Frau

Zensur ist immer ein schlechtes Mittel etwas zu unterdrücken. Dies dürfte nun der entscheidende Punkt sein, dass diese Thematik noch lange nicht abgeschlossen ist und in Bezug auf "schleichende Islamisierung" der Stein ins Rollen kommt. Die Initiative hätte naturgemäß etwa eine Zustimmung von 20 - 25 % (Teile SVP und andere rechte Gruppierungen). Nun ist es aber so, dass vermutlich auch viele Stimmen aus ALLEN politischen Lagern hinzukommen dürften, ganz besonders gross ist die Zustimmung bei den Frauen.

Die Gegenpropaganda von faschistisch-linken Kreisen dürfte für die Initiativbekämpfung sehr kontrakproduktiv gewesen sein. Dem Egerkinger Keis ist es nun mit Leichtigkeit gelungen, die Initiative ins Lichte der Extremen und Zensuristen zu stellen. Da bleibt einiges hängen. Ich schätze die kritische Marke von 35 % dürfte erreicht sein.

Auf jeden Fall trägt die Diskussion der Islamisierung, welche zwar nichts mit dem Minarettverbot zu tun hat, schon Früchte. Die CVP will der SVP nun das Feld nicht alleine überlassen und redet schon von einem Burkaverbot. Dies dürfte nun mit Unterstützung der SVP auf jeden Fall kommen und zeigt deutlich auf, dass sich das Engagement von NR Schlüer sohin schon bewährt hat.

BERN – Nicolas Sarkozy lancierte die Burka-Debatte. Jetzt schaltet sich CVP-Präsident Christophe Darbellay ein: Er will in der Schweiz ein Verbot des Ganzkörperscheliers durchsetzen.

Die CVP macht offenbar nicht wieder den gleichen Fehler wie beim Strafrecht, Asyl, Jugend- und Ausländerkriminaliät und überlässt das drängende Problem nur der SVP. Man hat im Gegensatz zur SP etwas gelernt.
manki
Mitglied
#4 ° Gesendet: 22.10.2009 15:26
seabream:
Die Gegenpropaganda von faschistisch-linken Kreisen dürfte für die Initiativbekämpfung sehr kontrakproduktiv gewesen sein

Und wer ist in deinen Augen "faschistisch links" ausser Pnos, SD und SVP ?

seabream:
Engagement von NR Schlüer

Zwei Wörter die wahrheitsgemäss wohl nie Zusammen erwähnt werden !

seabream:
Jugend- und Ausländerkriminaliät

ÄHÄ. Hast du den die SP Meinung dazu mal recherchiert ?
Pia
Mitglied
#5 ° Gesendet: 22.10.2009 15:28
RonaldCH:
und im roten Ignoranz macht man die Threads zu, weil man keine treffende Argumente mehr hat.
R.

Dies scheint eher das Forum für rechtsextremen Müll zu sein.
Frangipani
Mitglied
#6 ° Gesendet: 22.10.2009 15:57
Das deckt halt auf wo der faschismus hockt und Maulkörbe verteilt. Die Zensuraktivisten ala G.Kreis sollten mal ein Reisli nach Riad machen oder die Taliban besuchen.
Andererseit könnten diese Vertreter der Einheitsmeinung auch mal kritisieren warum Fürsprecher des Islam lediglich ein Moratorium der Mädchenbeschneidung fordern.
seabream
Mitglied
#7 ° Gesendet: 22.10.2009 15:58
manki:
seabream: Jugend- und Ausländerkriminaliät
ÄHÄ. Hast du den die SP Meinung dazu mal recherchiert ?

Natürlich. Das Ergebnis der Delegiertenversammlung spricht Bände. Aber auch die Meinung von Jositsch/Galladé. Dies eben desshalb, weil die Meinung dieser Beiden nicht ihrem tatsächlichen Abstimmungsverhalten entspricht. Sie haben nicht nur kapituliert, sondern beide sind noch dreckige Lügner.
Hexxe
Mitglied
#8 ° Gesendet: 22.10.2009 16:59
seabream:
Zensur ist immer ein schlechtes Mittel etwas zu unterdrücken.

bezüglich dem Plakat gebe ich Dir recht, jedoch hier http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/sp-beklagt-sich-ueber-zensur- 131515 finde ich die "Zensur" gut :-)))
RonaldCH
Mitglied
#9 ° Gesendet: 22.10.2009 17:02
@Pia
So lange du noch postest hier, ist das Sozi Übergewicht heftig spürbar.
R.
agathon
Mitglied
#10 ° Gesendet: 22.10.2009 17:14
Schön, dass ihr braunen Opportunisten nun unter euch weiter blödelt.

Ich glaube, das hier ist nicht der Thread für profunde Beiträge – ihr müsst es jetzt halt mir überlassen, den anderen Thread wieder zu öffnen.
 Seite:  1  2  3  4  5  ...  56  57  58  59  60  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 1 [ cristiano-safado ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3