Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die 6. IV-Revision

Seite:  ««  1  2  ...  86  87  88  89  90  ...  99  100  »» 
Natascha
Mitglied
#871 ° Gesendet: 10.02.2012 13:06
Oldie-48:
Cristiano, hinter New York steckt Natascha aka Carnevale aka Marco usw. usw. vor seiner Sperrung nutzte er hauptsächlich den Nick Seabream, dass nur zur Info.

Unsinn.

Oldie-48:
Der Rat hat eine Schlussbestimmung für die 6. IV-Revision verabschiedet, deren Wortlaut de facto 90'000 Menschen mit Psychischen Erkrankungen potentiell von Versicherungsleistungen der IV ausschliesst

Richtig, der RAT.
Die SVP hat weder im Bundesrat noch im Ständerat noch im Nationalrat eine Mehrheit. Es ist der Wille des Rates.

N.
cristiano-safado
Mitglied
#872 ° Gesendet: 10.02.2012 13:14
Die SVP hat weder im Bundesrat noch im Ständerat noch im Nationalrat eine Mehrheit. Es ist der Wille des Rates.
Richtig. Man sollte aber auch all die Versicherungs- und Krankenkassenvertreter in den Räten, sowie die Arbeit der Lobbyisten aus diesen Branchen nicht unterschätzen, die von der Gesetzesänderung massiv profitieren.
Oldie-48
Mitglied
#873 ° Gesendet: 10.02.2012 13:35
Natascha:

oh ja :

Was sich der bürgerlich-rechts dominierte Nationalrat unter der Leitung von Bunderat Burkhalter heute geleistet hat, ist eine absolute Ungeheuerlichkeit.

tu nicht so scheinheilig, Deine Richtungswechsel sind auf 88 Seiten dieses Freds dokumentiert :

Oldie-48:
ach lass es einfach, mit jedem neuen Post verdrehst Du es wieder was Du ursprünglich geschrieben hast.

Ich bin es leid jedesmal Deine Postings zu zitieren wenn wieder ein Schwenk kommt,

zuerst behauptest Du 300-400 Millionen Missbrauch pro Jahr, effektiv sind 5,6 Millionen

dann behauptest Du die 17'000 welche rausfliegen seien Missbraucher und Scheininvalide

dann behauptest Du der Missbrauch läge bei mind. 5-6%

usw. usw.

und als Zückerchen suggerierst Du noch 13,3% Missbrauch in der IV.

und nun ?

Fakt ist und bleibt dass DIE SVP federführend WAR UND IST mit der immergleichen Propaganda die Leistungen in der IV zu kürzen :

klick - IV: Abstimmungspropaganda läuft!

und die bügerliche "Abteilung" im Nationalrat klatscht Applaus.
Loser
Mitglied
#874 ° Gesendet: 10.02.2012 16:15 ° Bearbeitet von: Loser
abc def:
Nicht weil der Kopf irgendwie aufs Lenkrad knallt oder weiss ich was, sondern weil er nach HINTEN in die Kopfstütze kippt.

Jep, teilweise richtig, nur spielt eben die Wucht, sprich Beschleunigung eine wichtige Rolle und die gibt es auch bei dem, der auffährt. Fast so oft treten diese Symptome auch bei einem Seitenaufprall auf und an der Türe hat es keine Nackenstützen. Nicht umsonst nennt man es jetzt ja auch Beschleunigungstrauma.

abc def:
denn die Kopfstützen waren in alten Autos teilweise ein Witz.

Auch das ist richtig, nur, seit wann gibt es "richtige" Nackenstützen und wie alt ist das Durchschnittsauto des Schweizers ? Ich bin ziemlich gross und die meisten Nackenstützen in einem Auto könnte ich genausogut weglassen, auch bei neuen.
Loser
Mitglied
#875 ° Gesendet: 10.02.2012 16:35 ° Bearbeitet von: Loser
]
cristiano-safado
Mitglied
#876 ° Gesendet: 10.02.2012 17:14
@abc def

Oh mein Gott - du meinst das wirklich ERNST mit deiner absurden Theorie?
Hätte ich sonst meine Theorie hier gebracht? Zumindest sind nicht alle von der Haltlosigkeit meiner Annahme überzeugt. Und wer weiss, vielleicht hat das BSV schon längst eine solche Studie in Auftrag gegeben und hält nun (wie soviele andere, ihr nicht genehme Studien) die Resultate unter dem Deckel. Die IV-Revisionisten lassen grüssen!
cristiano-safado
Mitglied
#877 ° Gesendet: 13.02.2012 17:25 ° Bearbeitet von: cristiano-safado
Ich übertrage mal die posts von Natascha und meine Antwort aus dem Thread „Ems-Chemie AG: Zynisches Weihnatsgeschenk" in den für das Thema Invalidenversicherung vorgesehenen Thread. Ich halte nämlich die von Natascha geäusserten Ueberlegungen im Zusammenhang mit der durch die 6. IV-Revision anvisierten Ziele, nämlich die Integrierung Behinderter in den Arbeitsprozess, als interessant. Sie entspricht vielen Meinungen gesunder Menschen.

cristiano-safado:

Blocher hat wirklich keinen Grund zum lamentieren. Er sollte mal eine zeitlang von einer IV-Rente oder einer Fürsorgeunterstützung leben müssen

Natascha

Ich glaube dies ist ein schlechtes Beispiel. Blocher ist nicht reich geboren und musste lange auch unten durch. Natürlich kann man mir ARBEITEN alleine nicht reich werden. Es braucht gute Ideen, Mut, eine gewissse Frechheit und Risikobereitschaft und eben auch Glück, zweifelsfrei.
Aber ständig über die kleine IV Rente zu jammern in jedem Fred ist auch keine Lösung. Vielleicht müsste man sich überlegen, wenn man in so einer Situation ist, was man tun könnte um die vorhandene Zeit besser zu kapitalisieren. Zugeben, ab einem bestimmten Alter dürfte es schwierig werden. Anderseits ist es fatal, wenn man nur jammert und unzfrieden ist.

N.

von cristiano safado:

@Natascha

Vielleicht müsste man sich überlegen, wenn man in so einer Situation ist, was man tun könnte um die vorhandene Zeit besser zu kapitalisieren. Zugeben, ab einem bestimmten Alter dürfte es schwierig werden. Anderseits ist es fatal, wenn man nur jammert und unzfrieden ist.
Irgendwann wird es unmöglich überhaupt noch etwas zu unternehmen. Es kommt schwer darauf an, weshalb man invalid ist. Es spielt eine Rolle ob zum Beispiel einer teilweise gelähmt oder ein kleineres Gebrechen hat. Und natürlich spielt, wie Du das sagst, das Alter eine zusätzliche Rolle (ich zum Beispiel bin jetzt 65 und seit 12 Jahren linksseitig gelähmt, ohne grosse Besserung). Das grösste Problem liegt aber m.E. an zwei anderen Orten. Die meisten waren jahrelang fürsorgeabhängig bis zum Erhalt der IV-Rente (ich zum Beispiel sieben Jahre) und haben Schulden. Das heisst, erreicht der Invalide etwas, kommt sofort das Betreibungsamt und natürlich auch die Fürsorge wegen der Rückerstattung. Schafft der Invalide es aber nicht, dann hat er im Normalfall auch die Rente verloren, da er durch seine Tätigkeit bewiesen hatte, dass er arbeitsfähig ist (gilt zumindest seit der 5. IV-Revision). Das heisst, er steht wieder vor dem nichts und kann wieder auf Fürsorgeamt. Und natürlich spielt in der ganzen Sache auch noch eine Rolle, welche Ausbildung der Invalide gehabt hatte. Nicht jeder ist zum Unternehmer geboren! Du siehst: Ein Teufelskreis, in dem sich ein Invalider bewegt. Aussenstehende (nicht Invalide), haben meist keine Ahnung von der Komplexität der Situation in der sich ein Invalider befindet.
Glaube mir, ich zum Beispiel habe lange studiert, welche Möglichkeiten ich noch hätte. Aber nachdem ich bereits für praktisch tot erklärt wurde habe ich niemand mehr gehabt, selbst (über mehrere Jahre) nicht einmal mehr eine Wohnung; geschweige dann irgendwelche Hilfe. Und ich glaube, das ging, respektive geht, noch manchem Invaliden so, weshalb viele Invalide zu Einzelgänger werden. Das ist auch der Grund, weshalb die meisten Invaliden mit der Zeit in eine dauernde Lethargie (psychisch krank werden) verfallen oder, wie ich, sich mit der Situation nicht (nie mehr) abfinden können. Hierbei sollte man auch die Wirkung gewisser Medikamente nicht unterschätzen, gerade wenn sie wie bei mir, in grossen Mengen eingenommen werden müssen. Und trotzdem, die meisten hängen irgendwie trotzdem noch am Leben.
Oldie-48
Mitglied
#878 ° Gesendet: 13.02.2012 23:33 ° Bearbeitet von: Oldie-48
cristiano-safado:
Ich halte nämlich die von Natascha geäusserten Ueberlegungen im Zusammenhang mit der durch die 6. IV-Revision anvisierten Ziele, nämlich die Integrierung Behinderter in den Arbeitsprozess, als interessant. Sie entspricht vielen Meinungen gesunder Menschen

ich finde interessant dass Du aus Natabreams Postings etwas rausliest was schon längst überholt ist.

1. wird von diesem User seitenlang behauptet der Missbrauch läge bei 300-400 Millionen

2. wird von diesem User behauptet die 17´000 welche per IVG 6a/6b entsorgt werden seien Scheininvalide

und nun schreibt er wieder um alles schön durcheinander zu bringen und unübersichtlich zu machen in einem anderen Thread :

Vielleicht müsste man sich überlegen, wenn man in so einer Situation ist, was man tun könnte um die vorhandene Zeit besser zu kapitalisieren

als hätte er und nur er allein den völligen Durchblick aber die Realität, Cristiano, kennst Du und ich viel besser als Natabream welcher immer grade dass behauptet und als Fakt hinstellt was seine Tageslaune hergibt.

Fakt 1 ist :

vor der Abstimmung zur 5.ten IVG verkündete Toni Bortoluzzi in der Arena dass er überzeugt sei dass die Firmen OHNE Verpflichtung IV Rentner einstellen würden.

auf die Frage ob er welche einstellen würde war die Antwort : ich habe eine Schreinerei und da geht dass nicht wegen den gefährlichen Maschinen.

nach Annahme der 5.IVG wurde ein Programm gestartet womit 2´000 IV Rentner wieder eingegliedert werden sollten, nach Beendigung dieses Programms hatten 20 von versprochenen 2´000 eine Stelle !!

Fakt 2 ist :

schon heute ist jeder über 35 ein potenzieller Kandidat einfachmalso der Reorganisation zum Opfer zu falllen und nun glauben die gleichen Leute dass 17´000 einfachmalso wieder eingegliedert werden, wie war dass nochmals bei der 5.IVG ?

Fakt 3 ist :

dass ich in 10 Jahren meiner Invalidität trotz aller Zeugnisse und Fähigkeitsausweise über 1´100 Absagen auf einen Teilzeitjob erhalten habe mit den 3 immergleichen Begründungen:
1. zu alt, 2. überqualifiziert, 3. sorry wir nehmen keine IV Rentner

und da kommt der Führerverherllicher und schreibt das oben zitierte, ja da fühlt man sich gut in diesem Land.
cristiano-safado
Mitglied
#879 ° Gesendet: 14.02.2012 06:18 ° Bearbeitet von: cristiano-safado
@Oldie-48

Ich habe gefunden, dass es mal an der Zeit ist, die Gesamtsituation (sofern das überhaupt möglich ist) aus der Sicht eines Behinderten zu schreiben. Die Sicht der Politiker und der meisten Gesunden ist ja hinlänglich bekannt.
Oldie-48
Mitglied
#880 ° Gesendet: 14.02.2012 15:11
cristiano-safado:
Ich habe gefunden, dass es mal an der Zeit ist, die Gesamtsituation (sofern das überhaupt möglich ist) aus der Sicht eines Behinderten zu schreiben. Die Sicht der Politiker und der meisten Gesunden ist ja hinlänglich bekannt.

und ich habe wie Du meine Sicht und momentane Situation beschrieben.
 Seite:  ««  1  2  ...  86  87  88  89  90  ...  99  100  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3