cristiano-safado:
Ich halte nämlich die von Natascha geäusserten Ueberlegungen im Zusammenhang mit der durch die 6. IV-Revision anvisierten Ziele, nämlich die Integrierung Behinderter in den Arbeitsprozess, als interessant. Sie entspricht vielen Meinungen gesunder Menschen
ich finde interessant dass Du aus Natabreams Postings etwas rausliest was schon längst überholt ist.
1. wird von diesem User seitenlang behauptet der Missbrauch läge bei 300-400 Millionen
2. wird von diesem User behauptet die 17´000 welche per IVG 6a/6b entsorgt werden seien Scheininvalide
und nun schreibt er wieder um alles schön durcheinander zu bringen und unübersichtlich zu machen in einem anderen Thread :
Vielleicht müsste man sich überlegen, wenn man in so einer Situation ist, was man tun könnte um die vorhandene Zeit besser zu kapitalisierenals hätte er und nur er allein den völligen Durchblick aber die Realität, Cristiano, kennst Du und ich viel besser als Natabream welcher immer grade dass behauptet und als Fakt hinstellt was seine Tageslaune hergibt.
Fakt 1 ist :
vor der Abstimmung zur 5.ten IVG verkündete Toni Bortoluzzi in der Arena dass er überzeugt sei dass die Firmen OHNE Verpflichtung IV Rentner einstellen würden.
auf die Frage ob er welche einstellen würde war die Antwort : ich habe eine Schreinerei und da geht dass nicht wegen den gefährlichen Maschinen.
nach Annahme der 5.IVG wurde ein Programm gestartet womit 2´000 IV Rentner wieder eingegliedert werden sollten, nach Beendigung dieses Programms hatten 20 von versprochenen 2´000 eine Stelle !!
Fakt 2 ist :
schon heute ist jeder über 35 ein potenzieller Kandidat einfachmalso der Reorganisation zum Opfer zu falllen und nun glauben die gleichen Leute dass 17´000 einfachmalso wieder eingegliedert werden, wie war dass nochmals bei der 5.IVG ?
Fakt 3 ist :
dass ich in 10 Jahren meiner Invalidität trotz aller Zeugnisse und Fähigkeitsausweise über 1´100 Absagen auf einen Teilzeitjob erhalten habe mit den 3 immergleichen Begründungen:
1. zu alt, 2. überqualifiziert, 3. sorry wir nehmen keine IV Rentner
und da kommt der Führerverherllicher und schreibt das oben zitierte, ja da fühlt man sich gut in diesem Land.