Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die SP verliert und verliert

Seite:  ««  1  2  ...  135  136  137  138  139  ...  225  226  »» 
rlarsson
Mitglied
#1361 ° Gesendet: 27.08.2010 16:02
agathon:
Was ist der Unterschied, wenn vier Frauen statt vier Männer sich für ein politisches Amt bewerben?

Die SP beweist damit, dass sie es mit der Geschlechterfrage und mit der Gleichberechtigung nicht ernst nimmt. Das muss für einmal hinten anstehen. Der Partei geht es, in Wählerstimmen ausgedrückt, zu schlecht. Nicht weiter verwunderlich, nach all den am Laufmeter erlittenen Wahlniederlagen in den Kantonen. Die Zwängerei Frauen aufstellen zu müssen ist eine billige PR. Dass ein Mann neben einer Sommaruga den kürzeren zieht, das war ja völlig klar. Die lehnten allesamt dankend ab. Die SP erkürte eben gerade deshalb ihre Traumprinzessin zur Kronfavoritin.

Das Volk wird auf diese billige PR wohl nicht hereinfallen, auch wenn Frau Sommaruga neue Bundesrätin der SP werden sollte. Klar auch, dass nun weitere Frauen aufspringen und Madame Calmy-Rey einen Schnupfen kriegt (eigentlich hat sie ja vollkommen recht mit ihrer Kritik). Und wenn nun also diese vier Frauen auf dem Weg zur Machterlangung anfangen zu zicken und sich mit Schmutz beschmeissen, dann spricht das eben für das Wesen der Frau. Wir betrachten diese Kämpfe und Zickereien ja schon im Bundesrat.
Loser
Mitglied
#1362 ° Gesendet: 27.08.2010 16:16
Der Blocheranbeter hört wieder das Gras wachsen......
agathon
Mitglied
#1363 ° Gesendet: 27.08.2010 17:13 ° Bearbeitet von: agathon
rlarsson:
Die SP beweist damit, dass sie es mit der Geschlechterfrage und mit der Gleichberechtigung nicht ernst nimmt.

Das kann nur einer sagen, der von diesem Thema keine Ahnung hat. Und zudem: Nach 150 Jahren rein männlichem Bundesrat ist es sicher kein Unglück, wenn für einmal mehr Frauen als Männer im Bundesrat sind.

rlarsson:
Die Zwängerei Frauen aufstellen zu müssen ist eine billige PR.

rlarsson:
Das Volk wird auf diese billige PR wohl nicht hereinfallen, auch wenn Frau Sommaruga neue Bundesrätin der SP werden sollte.

Das ein SVP-Grind immer nur an PR denken kann, verwundert mich nicht. Die SVP sollte mal lernen, statt PR Politik zu machen.

rlarsson:
Wir betrachten diese Kämpfe und Zickereien ja schon im Bundesrat.

Interessant nur, dass es zwischen MCR, EWS und Leuthard erstaunlich wenig "Zickereien" gibt. Die meisten Probleme im BR entstanden wegen Merzens eigensinnigen Handlungen, Couchepins ungehaltenen Äusserungen, Blochers Verletzungen der Gewaltentrennung und Schmids und Maurers Unfähigkeit. Falls du es nicht bemerkt haben solltest: Das sind alles Männer.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein erhöhter Frauenanteil diesem Gremium sehr gut tun könnte. Die Deutschen fahren sehr gut mit ihrer Kanzlerin; trotz aller internen Konflikte und wirtschaftlichen Probleme im Land, schafft sie es immer wieder mit ihrer vermittelnden und bestimmten Art, die Stabilität in der Regierung zu gewährleisten. Das gefällt mir besser als die machoiden Anflüge eines Schröders oder die stumpfe Überheblichkeit eines Kohls.

Schliesslich aber frage ich mich, warum die SVP immer daran herumnörgelt, dass der BR auseinanderfalle und angeblich keine KOLLEKTIVregierung mehr darstelle. Ich habe Blochers Wort noch extrem gut im Ohr, dass im BR Parteimeinungen vertreten sein sollten und diese eben nicht durch das Kollegialitätsprinzip verwässert werden sollten.
Was aber gilt jetzt? Kannst du mir dieses typische SVP-Wischiwaschi erklären?
rlarsson
Mitglied
#1364 ° Gesendet: 29.08.2010 10:27
Ch. Levrat (SP) droht mit Blockade, wenn die Bürgerlichen das Uvek übernehmen – und bezweifelt die Ernsthaftigkeit der grünen Bundes­ratsambitionen. Unsere Trotzkopffraktion möchte gerne den Tarif durchgeben und Christian pinkelt in die Hosen, im 2011 einen Sitz an die Grünen zu verlieren.

Wie ist das mit dem besten Pferd im Stall? Wie genau, Herr Levrat?

Ich bin vor allem überrascht, dass die Grünen zu dritt antreten. Wenn man ernsthaft einen Sitz angreifen will, stellt man seinen besten Kandidaten auf, nicht eine Auswahl. Vielleicht geht es ihnen mehr um Profilierung für die Parlamentswahlen als um den Bundesrat.

Unser lieber Christian ist und bleibt eben eine falsche Schlange. An alle anderen richtet man andere Massstäbe. In Tat und Wahrheit will er mit seinen Nebelpetraden die Grünen verhindern. Ein trauriger Laden, diese abstürzende SP.

Wir haben zwei relativ neue Bundesräte: Ueli Maurer, der im VBS am Scheitern ist, und Didier Burkhalter, der sich im EDI noch einarbeitet. Wir haben zudem zwei Vakanzen und zwei Bundesrätinnen – Doris Leuthard und Eveline Widmer-Schlumpf –, die sich einen Departementswechsel überlegen. So hätten wir mit Micheline Calmy-Rey nur noch eine Person im Bundesrat, die länger als ein Jahr in ihrem Departement ist. Das ist keine stabile Regierung! In einem Sportverein würden wir niemals zulassen, dass der ganze Vorstand ausgewechselt wird.

Eigenruhm stinkt gewaltig und 15 Jahre UVEK-Leerläufe unserer Genossinnen und Genossen sind genug. Zum Glück macht nun die grösste Pfeife im Bundesrat, Moritz Leuenberger, einen Abgang. Hoffentlich zieht die Selbstdarstellerin und Intrigantin aus der Calvin-Stadt nächstes Jahr noch die richtigen Schlüsse und verduftet. Alles andere wäre eine krasse Missachtung des Wählerwillens.

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/leuthard-destabilisiert-den-b undesrat-154282
rlarsson
Mitglied
#1365 ° Gesendet: 29.08.2010 11:05
agathon:
Das kann nur einer sagen, der von diesem Thema keine Ahnung hat. Und zudem: Nach 150 Jahren rein männlichem Bundesrat ist es sicher kein Unglück, wenn für einmal mehr Frauen als Männer im Bundesrat sind.

Deppi! Wir leben in der Gegenwart. Ich stelle fest, du und deine Genossinnen und Genossen sind zeitlich weit zurück geblieben und fallen noch weiter zurück.

agathon:
Das ein SVP-Grind immer nur an PR denken kann, verwundert mich nicht. Die SVP sollte mal lernen, statt PR Politik zu machen.

Wenn unseren Genossinnen und Genossen im Schock erstarren und sich der Anti-SVP-Reflex bemerkbar macht, dann zeigt sich a) das demokratische Defizit von unserer SVP-Bashing-Partei und b) die politische Verantwortungslosigkeit, mit dem Finger immer nur auf alle anderen zeigen zu müssen. Deshalb ja auch die steten Erpressungen an die Bürgerlichen, die SP werde das Referendum ergreifen. Von denen kommt in Tat und Wahrheit null und nichts konstruktives.
Loser
Mitglied
#1366 ° Gesendet: 29.08.2010 12:03
rlarsson:
Deppi! Wir leben in der Gegenwart. Ich stelle fest, du und deine Genossinnen und Genossen sind zeitlich weit zurück geblieben und fallen noch weiter zurück.

Gleichfalls, hat man in der Arena gesehen. Töneli leidet immer noch am Blocherdrama, labbert immer noch den gleichen Scheiss, wie vor Jahren.
rlarsson
Mitglied
#1367 ° Gesendet: 29.08.2010 14:12 ° Bearbeitet von: rlarsson
Loser:
Gleichfalls, hat man in der Arena gesehen. Töneli leidet immer noch am Blocherdrama, labbert immer noch den gleichen Scheiss, wie vor Jahren.

Toni Brunner hat seine Sache sehr gut gemacht, ganz im Gegensatz zum Sektenprediger von den Grünen mit seiner Dauerleierei ab dem Tonband.

Dann war da noch der abgehobene Levrat. Er hat sich selber diskreditiert und eine schlechte Falle gemacht, indem er offen zu gab, dass er in die Grünen-Falle getappt ist und nun plötzlich von Support nichts mehr wissen will. Eine falsche Schlange eben, die nun auf Drohen mit "Fundamentalopositionen" macht. Jetzt fangen sie auch noch an zu jammern, unsere lieben Destabilisierer des Bundesrates und schwingen eine dicke Lippe. Anyway! In Anbetracht der sehr dünnen Leistungsausweise ihrer Pflaumen im Bundesrat wäre ein bisschen mehr SPsche Bescheidenheit, Wehmut und Aufrichtigkeit durchaus angebracht. Die Quittung gibt es 2011.

Tief durchatmen, @Loser! Die Wahrheit tut halt immer weh ;-)
Loser
Mitglied
#1368 ° Gesendet: 29.08.2010 16:07
rlarsson:
Tief durchatmen, @Loser! Die Wahrheit tut halt immer weh ;-)

Ich bestimmt nicht, mir geht es bestens, im Gegensatz zu dem Töneli. Der muss ganz schön Muffensausen haben, wenn er immer nur die alte Leier labbert. Hört man mal alt-Bundesrat Ogi zu, so scheint es, als ob schon einige SVPler die Schnauze voll haben, von dem ewiggestrigen Genörgel. Was das drohen mit der Opposition anbelangt, befindet er sich ja in bester Gesellschaft, gell ? Auch das "destabilisieren" ist ja eine Erfindung der SVP, um beim Bodensatz der Wählerschaft, abzusahnen. Klappt ja bestens, wie Dein Beispiel zeigt. Ich hab nun mal genug von Vorwürfen, wie "die wollen nicht über die EU diskutieren", währenddem man nicht über die Subventionen reden möchte (SVP). Doch solange die Speichler der FDP, in der Arena vertreten durch die Huber, am Hintern der SVP hängen, muss man auf alles gefasst sein. Doch auch dort gibt es schon kritische Stimmen, die die Erpressereien der "Volchspartei" nicht mehr akzeptieren. Zwar kann man mit 30% laut sein, doch was kann man erreichen, wenn die anderen nicht wollen ? Nichts !
Typisch dafür ist der Maurer, er sollte den "Saustall" ausmisten, ausser dem TTE-Stop hat er nichts erreicht. Er sollte mal zum ehemaligen Klassenfeind (Russland) schauen, dort kriegen die alten Militärbetonköpfe, reihenweise einen Arschtritt verpasst. Es werden wohl noch Jahre ins Land ziehen, bis die Deppis in der SVP schnallen, dass eine glaubhafte Verteidigung, alleine nicht mehr machbar, geschweige denn bezahlbar ist.
Was die Grünen anbelangt, hast Du nicht ganz unrecht. Ihr Manko ist eben, eine "Ein-Themen-Partei" zu sein, obwohl das nicht ganz richtig ist. Damit gleichen sie aber das Manko der SVP aus, die zwar immer von der "schönen Schweiz" jodeln, gleichzeitig aber die Schönheiten dieses Landes nicht schützen wollen oder können.
Zeigt eigentlich deutlich, wie gross der Leistungsausweis der SVP ist,pardon, wie klein natürlich. Ausser heisser Luft, kommt da nix, reicht jedoch für den Durchschnitts-SVP-Wähler, mehr geht eh nicht in deren Köpfe.

Tja, eigentlich müsstest Du durchatmen und hoffen, dass der Töneli weiter laut dummbrüllen kann, um vom versagen des Uelis abzulenken. Bis zu den Wahlen geht es noch eine Weile und dafür braucht er eine Menge Luft.......
rlarsson
Mitglied
#1369 ° Gesendet: 29.08.2010 16:35 ° Bearbeitet von: rlarsson
@Loser
Also, so langsam kann man dich wie den Oberpalaveri von der SP, Christian Levrat, nicht mehr ernst nehmen. Wie er, weisst auch du alles besser, kannst auch du alles besser und verkaufst auch du die anderen für unfähig. Ich frage mich, warum denn diese Intelligenzmorchel und hoch über allen anderen stehende Pflaume, Christian Levrat, denn nicht gleich selber für den Bundesrat kanditiert? So wie der im Moment seine Klappe schwingt, wäre der doch der richtige Bundesrat?

Mir ist schon klar, warum Mr. Dicklippe nicht kandidiert. Die SP floppt, weil die SVP gewinnt. Und die SVP gewinnt, weil ihre Anliegen alles andere als verkehrt sind. Schon traurig mit ansehen zu müssen, wie der Christian die ganze Partei der einst stolzen Genossinnen und Genossen in den Abgrund reisst.

Loser:
Hört man mal alt-Bundesrat Ogi zu, so scheint es, als ob schon einige SVPler die Schnauze voll haben, von dem ewiggestrigen Genörgel.

Wenn ich Adolf Ogi zuhöre, dann komme ich auf ganz andere Schlüsse. Wie es scheint, hörst du ihm nicht richtig zu. Wie solltest du denn auch, so denn Reagieren ja sowieso nur aus Bashing besteht?

Noch zu dem Punkt bzgl. dem grünen Anstrich. Merke: Jede Partei gibt sich heute als grün. Die schlechtesten Karten beim Volch (wie du es nennst) haben aber eindeutig die hsyterischen Öko-Dummbrüller links der Mitte, allen voran die radikalen Grünen.
Thomas
Mitglied
#1370 ° Gesendet: 29.08.2010 17:33
rlarsson:
Ich frage mich, warum denn diese Intelligenzmorchel und hoch über allen anderen stehende Pflaume, Christian Levrat, denn nicht gleich selber für den Bundesrat kanditiert?

Zuerst müsste man "kandidieren" noch richtig schreiben. Aber gute Köpfe bleiben lieber im Hintergrund, wo sie die Fäden ziehen können, Schätzchen.

rlarsson:
Und die SVP gewinnt, weil ihre Anliegen alles andere als verkehrt sind.

Die Anliegen der SVP sind durch und durch pervers, also verkehrt. Den radikalen Islam stärken und die pöhsen Ausländer gegen die Schweizer aufzuhetzen ist ja nun wirklich keine Leistung, Schätzchen.

rlarsson:
Die schlechtesten Karten beim Volch (wie du es nennst) haben aber eindeutig die hsyterischen Öko-Dummbrüller links der Mitte, allen voran die radikalen Grünen.

Wir werden ja sehen, wie die Leute nach der Erfahrung mit dem Katastrophensommer 2010 wählen werden, Schätzchen.
 Seite:  ««  1  2  ...  135  136  137  138  139  ...  225  226  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3