Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die SP verliert und verliert

Seite:  ««  1  2  ...  133  134  135  136  137  ...  225  226  »» 
rlarsson
Mitglied
#1341 ° Gesendet: 08.07.2010 14:30
razzar:
Wie denn? Indem sie gegen die Griechenland zerstörte Abzockerei sind?

Du verkennst die Kernproblematik. In Griechenland haben vom verfilzten Politiker bis hin zum Bünzli und die Bonzen alle gezockt und über ihre Verhältnisse gelebt.

Insofern ist unsere liebe SP leider die unvernünftigste Partei überhaupt in unserer Parteienlandschaft, fordert doch genau sie, dass jeder sich auf Kosten anderer bereichern kann. Eine vielleicht etwas modernere Form der "legitimen" sozialistischen Abozocke, wenn man es so ausdrücken kann und darf.

Ginge es nach den Genossinnen und Genossen, dann würde die Notenpresse der Nationalbank längstens 24 Stunden lang und sieben Tage die Woche laufen. Das Geld bekämst du somit also faktisch in den Arsch geschoben, bis es kracht. So wie in Griechenland und in den USA (Immo Krise). Und in den USA hat das Parlament unter Clinton (Demokrat) beschlossen, dass Working Poor Geld für Konsumkredite und Hypotheken zu nahezu einer Nullverzinsung bekamen. Das Resultat ist uns allen (mit Ausnahme @agathon und @zocker) ja bekannt.
agathon
Mitglied
#1342 ° Gesendet: 08.07.2010 16:09
rlarsson:
Du verkennst die Kernproblematik. In Griechenland haben vom verfilzten Politiker bis hin zum Bünzli und die Bonzen alle gezockt und über ihre Verhältnisse gelebt.
Insofern ist unsere liebe SP leider die unvernünftigste Partei überhaupt in unserer Parteienlandschaft, fordert doch genau sie, dass jeder sich auf Kosten anderer bereichern kann.

Du bullshittest hier ohnegleichen. Was die gerechte soziale Verteilung von Gütern und Kapital, wie sie die SP immer wieder moniert, mit der Korruption, wie sie du den Griechen unterstellst, zu tun hat – ist mir echt ein Rätsel.

Du willst einfach gegen die SP schiessen, weil du nicht ertragen kannst, dass die SVP sich als Partei der Abzocker und Boni-Bonzen geoutet hat. Die SP-Politik hat einige Mängel: Mit dem Bullshit, den deine rechtsbraunen Finger hier tippen, hat das aber kaum was tun.

rlarsson:
Ginge es nach den Genossinnen und Genossen, dann würde die Notenpresse der Nationalbank längstens 24 Stunden lang und sieben Tage die Woche laufen.

Soso. Und was sonst noch? Herr Düdelidüü-larsson?
rlarsson
Mitglied
#1343 ° Gesendet: 08.07.2010 16:52 ° Bearbeitet von: rlarsson
agathon:
Du bullshittest hier ohnegleichen. Was die gerechte soziale Verteilung von Gütern und Kapital, wie sie die SP immer wieder moniert, mit der Korruption, wie sie du den Griechen unterstellst, zu tun hat – ist mir echt ein Rätsel.

Boaaah! Eine tolle Gebetsmühle aus dem SP-Parteiprogramm! Die Korruption in Griechenland muss ich dir wohl kaum noch belegen. Oder? Tja, die Zeiten ändern sich eben schlagartig. Auch in Griechenland. Noch vor ein paar Jahren empfahlen die griechischen Banken ihren Kunden, Konsum- oder Immobilienkredite aufzunehmen. Doch in der heutigen Krise fürchten die Banken den Bankrott und handeln unter Druck. Es ist für die Griechen nun fast unmöglich geworden, einen Kredit zu bekommen. Die Banken setzen alles daran, dass laufende Kredite abbezahlt werden. Die Zahlen sind alarmierend. Bei fast 15 Prozent der Privatkredite in Griechenland ist ein Kreditausfall zu befürchten.

agathon:
Mit dem Bullshit, den deine rechtsbraunen Finger hier tippen, hat das aber kaum was tun.

Man muss dem Faktenresistenzerli aus dem Luzernbiet einfach dann und wann mal wieder die Realität vor die Augen führen. Insofern nehme ich deine ungerechtfertigten braunen Dreckwürfe locker, sprechen sie doch einzig und alleine für dich als Person.

agathon:
Soso. Und was sonst noch? Herr Düdelidüü-larsson?

Die sozialistisch verstaubten Fürze der SP stehen allesamt hier drin: http://www.sp-ps.ch/fileadmin/downloads/Diverses/Parteiprogramme/1959_ Parteiprogramm_d.pdf

agathon:
Die SP-Politik hat einige Mängel:

Aber sicher. Das Parteiprogramm belegt ja ganz eindeutig, dass die Politik der SP grosse Mängel hat und die Partei aus dem letzten Jahrhundert in dieser vergangenen Zeit stecken geblieben ist. In Anbetracht dessen ist es ja auch überhaupt nicht weiter verwunderlich, dass die SP ihre Schäfchen verliert.
razzar
Mitglied
#1344 ° Gesendet: 08.07.2010 17:13
rlarsson:

Welche politischen Himmelsrichtungen in Griechenland selbst zugelangt haben weiss ich nicht. In der Schweiz werden wohl auch einige in allen Parteien massiv zulangen und bescheissen wie in Griechenland. Für das ist hier die Politik schon berühmt. Als Kleiner wusste ich schon dass man in der Politik zum reich werden die richtigen Fäden ziehen kann. Das ist so "normal" dass man damit aufwächst. Aber total falsch, unfair und kriminell!

Nur ist halt jetzt die SP die, die nach aussen zeigt, dass sie gegen die Abzockerei ist. Und da spielt es keine Rolle was für Fehler sie vorher gemacht hat. Der echte Wille wieder in die richtige Richtung etwas sehr Wichtiges gut zu machen ist viel schöner, beruhigender und sympatischer.

Und jetzt sieh dir die Mitte- und Rechtsparteien an. Wie erscheinen die in der Öffentlichkeit? Was übermitteln die uns mit ihrem Auftreten? Dass man die Reichen pflegen sollte weil sie sonst weg gehen? Oder dass man den Reichen in den Hintern kriechen müsste weil sie sonst ihre Firmen konkurs gehen lassen usw.? Eines Tages, wenns so weiter geht nicht mehr so lange, ist es dem grössten Teil des Volkes sowas von egal wenn die weg sind. Dann kann man endlich wieder aufbauen anstelle dem schon länger fortschreitenden Niedergang zuzugucken.
Zocker
Mitglied
#1345 ° Gesendet: 08.07.2010 17:55
rlarsson

Du versuchst dich wieder als geistigen Vater der Dummheit.

Was hat das SP-Parteiprogramm mit den Griechen am Hut. Und merke!

In Griechenland war es jahrelang eine bürgerliche Regierung, die den Staat ausgeplündert hat und nun ist eine sozalistische Regierung am Aufräumen.

Und merke weiter!

In den USA waren 8 Jahre die Republikaner an der Macht und haben nicht nur zwei Kriege sondern auch eine Wirtschaftskrise gröberen Formates hinterlassen und nun sind die Demokraten am Aufräumen.

Leider hast du von Wirtschaft soviel Ahnung wie: Schwein von Geige und so kommt es dass eben nur Dummbrüllerei entsteht.

Dass du als SVP-Mitseckler die Abzockermentalität der Partei nicht sehen willst oder kannst kann ich dir nachsehen, dass du deswegen jedoch alles verkehrt sehen musst, ist etwas übertrieben.
rlarsson
Mitglied
#1346 ° Gesendet: 08.07.2010 18:24
Zocker:
In Griechenland war es jahrelang eine bürgerliche Regierung, die den Staat ausgeplündert hat und nun ist eine sozalistische Regierung am Aufräumen.

Die Regierungen haben die letzten zwanzig Jahre gewechselt, wie Mann seine Unterhosen wechselt. Aber ist ja egal. Hauptsache die schaffen nun endlich einmal etwas gegen die Korruption zu machen. Ansonsten sehe ich Schwarz. Für die EU-Gelder und für das Land und die Gesellschaft.

Zocker:
In den USA waren 8 Jahre die Republikaner an der Macht...

Die Gesetzesänderungen wurden unter der Regierung von Clinton durchgewunken. Komm du mir nicht, die hätten nicht gewusst, wie das enden wird. Den kollateralen Schaden wir ja gesehen.

Zocker:
Leider hast du von Wirtschaft soviel Ahnung wie: Schwein von Geige und so kommt es dass eben nur Dummbrüllerei entsteht.

Zum Glück bestimmst du die Wirtschaft nicht. Ein Schwein hätte absolut nichts zu lachen. Die verstimmte Geige würde dir auch niemand stimmen, da du Geigenbauer vorher in den Ruin treiben würdest.
Loser
Mitglied
#1347 ° Gesendet: 08.07.2010 18:59
rlarsson:
Ein solches Ende ist überhaupt keine erstrebenswerte Perspektive für unser Land, vielleicht eine für einen Linken

Du kannst sicher sein, bis einem Land die Schulden gestrichen werden, haben einige sich schon dumm und dämlich verdient. Kommt noch dazu, das die Gier auch weiterhin Kredite fördern wird.

rlarsson:

Das tun auch hier einige und wenns in die Hose geht, ist eh immer der andere schuld....

rlarsson:
Das Resultat ist uns allen (mit Ausnahme @agathon und @zocker) ja bekannt.

Und einige der Gewinner darfst Du auch hier suchen, auch in den Reihen der SVP.

rlarsson:
Die Banken setzen alles daran, dass laufende Kredite abbezahlt werden. Die Zahlen sind alarmierend. Bei fast 15 Prozent der Privatkredite in Griechenland ist ein Kreditausfall zu befürchten.

Weil die Banken ja auch Verpflichtung zum Erfolg haben, gerade deswegen gehören sie gebremst. Den Druck schaffen sie selber, ausbaden tut es der Kreditnehmer, hier ist der Gesetzgeber gefordert.
agathon
Mitglied
#1348 ° Gesendet: 08.07.2010 23:13
rlarsson:
Die Regierungen haben die letzten zwanzig Jahre gewechselt, wie Mann seine Unterhosen wechselt. Aber ist ja egal.

Bist du dieser Mann? Hoffentlich wechselst du deine Unterhosen häufiger... oder eben nicht: offenbar hat das SVP-Sparprogramm bereits den larsson'schen Haushalt erreicht.
rlarsson
Mitglied
#1349 ° Gesendet: 09.07.2010 07:43
agathon:
offenbar hat das SVP-Sparprogramm bereits den larsson'schen Haushalt erreicht.

Ich kann nur für meine Unterhosen reden und die sind sauber. Sollten deine jedoch verschissen sein, dann kann ich leider nichts dafür ;-)
Bünzli
Mitglied
#1350 ° Gesendet: 09.07.2010 11:02 ° Bearbeitet von: Bünzli
rlarsson:
Ich kann nur für meine Unterhosen reden und die sind sauber.

Klar bei dir kommt die Scheisse oben raus.
 Seite:  ««  1  2  ...  133  134  135  136  137  ...  225  226  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 1 [ Loser ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3