Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die SP verliert und verliert

Seite:  ««  1  2  ...  107  108  109  110  111  ...  225  226  »» 
Bünzli
Mitglied
#1081 ° Gesendet: 27.02.2010 18:34
razzar:
Ich bin mehr für Gleichberechtigung und finde die Männer sollten dann auch nur diesen durchsichtigen 1m-Faden überziehen dürfen. ;)

Nein! Nach SVP Logik ist das eben falsch. Die sagen zwar, dass sie für gleiche Regeln für alle sind setzten sich dann aber für Regeln ein, die andere Gruppen benachteiligen.
Es wird nicht der Sakrale Turm verboten sondern nur das Minarett.
Renten für Lohnempfänger sollen gekürzt werden aber nicht die Boni der Bänker eingeschränkt usw.
etosha
Mitglied
#1082 ° Gesendet: 01.03.2010 00:14
rlarsson:
Du scheinst wirklich völlig vergessen zu haben, dass Tausende von diesen Bünzlis einmal SP gewählt haben und in Zukunft verständlicherweise nicht mehr werden. Nun gut, als SPler wäre es mir auch sehr suspekt nachvollziehen zu wollen und mir vor Augen zu führen, warum die Schäfchen die Herde verlassen. Egal! So gesehen ist die SVP halt eben viel sozialer und nimmt die Anliegen just jener Schicht am besten wahr.

Nein, sind nimmt die Ängste jener Schicht am besten wahr, oder spielt diese sogar noch hoch..... am Ende bleibt dem kleinen Büezer aber Jahr für Jahr weniger im Säckle und eines Tages wird der feststellen müssen....

Mist, die Sozialschmarotzer haben wir zwar bekämpft, aber das hat mehr gekostet als eingebracht, den IV-Betrüger haben wir auch die Flügel gestutzt, aber auch das hat mehr gekostet als es eingebracht hat und Blöd, jetzt bin ich alt und brauche Unterstützung vom Staat und jetzt bleibt mir nichts mehr zum Leben, weil mir die blöde SVP jahrelang vorgegauckelt hat, dass bei diesen Unterstützungs-Geldern das grosse Geld zu holen und einzusparen sei....

Die 2% Millionäre und Miliardäre lenken die Geschicke der SVP und glaub mir, die sind nicht soziale Geschöpfe, sonst wären sie nicht so widerlich reich.... die sägen nicht an Ihrem eigenen Ast....und die haben NICHT die GLEICHEN INTERESSEN wie der kleine Mann und wenn Du dies wirklich glaubst, dann kannst Du leider nur verblendet sein....
Um das zu kapieren, benötigt man nicht anderes als simple Logik.............
rlarsson
Mitglied
#1083 ° Gesendet: 01.03.2010 07:17
etosha:
Die 2% Millionäre und Miliardäre lenken die Geschicke der SVP und glaub mir, die sind nicht soziale Geschöpfe,...

Sozial sind wir nur so lange in unserer Gesellschaft, wie in irgend einer Form auch ein Gleichgewicht besteht. Leider wankt es aus bekannten Gründen bedrohlich auf die falsche Seite. Gründe, die die Linken notorisch ausblenden und mit immer neuen Geldern kaschieren wollen. Ich frage mich schon langsam, was ihr Linken dann noch umverteilen wollt, wenn Leistung in unserer Gesellschaft nichts mehr zählen darf und die Notenpresse alles richten soll?

Ich nehme sicher keinen Steuerbetrüger und keine Abzocker in Schutz, aber die Banker bezahlten beispielsweise letztes Jahr geschätzte vier Milliarden an Steuern in unserem Land, somit mehr als alle Banken (juristische Personen) Steuern bezahlten. Geld, das die SP noch so gerne ausgibt, denn Geld stinkt ja für Sozis nicht, ausser die Reichen häufen es sich an. Eine Partei wie die SP, die jedes Mal eine dicke Lippe schwingt, die Schweiz verdiene jeden zweiten Franken im Ausland (betrifft auch Bankendienstleistungen) ist mit ihrem populistischen und auf Neid und Reichenbashing reduzierten Parteiprogramm nicht glaubwürdig und stösst ja länger je mehr beim Volk auf Widerstand. Wir werden es in Zürich nächsten Sonntag ja sehen. Ich bin gespannt, wie die SP abschneiden wird.

Fazit: Parteien, die nur Politiker haben, die uns noch mehr abzocken wollen erleben keine Befürwortung mehr beim Volk. Das muss die FDP und leider auch die SP schmerzhaft spüren. Und was für diese beiden Parteien gilt, das gilt auch für die BDP von SP's Gnaden.
rlarsson
Mitglied
#1084 ° Gesendet: 01.03.2010 07:34
Dieser Artikel ist sehr treffend und beduetet für die SP neues Ungemach. Ch. Levrat arbeitet mit Vollgas auf die Bruchlandung hin:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Die-SP-ist-zu-weit-nach-lin ks-gerutscht/story/26895098
rlarsson
Mitglied
#1085 ° Gesendet: 03.03.2010 15:42
Spricht für sich...

«Mir sind die Sicherungen durchgebrannt»

http://www.20min.ch/news/bern/story/-Mir-sind-die-Sicherungen-durchgeb rannt---26108355
gumbyman
Mitglied
#1086 ° Gesendet: 03.03.2010 21:00
@larsi
Es ist nicht sehr originall denselben Link in verschiedenen Freds zu posten, nur um einen eingeschlafenen Fred wieder aufzuwecken. Da würd ich schon etwas mehr erwarten...

g.
Thomas
Mitglied
#1087 ° Gesendet: 03.03.2010 23:39
Das Interview des TA mit dem Politologen Ladner ist weniger realistisch & aussagekräftig als die Kommentare dazu. In der Tat hat die SP heute die einst staatstragende Rolle des Freisinns bereits übernommen. Das asoziale Gedankengut der Neureichen hat die Bürgerlichen seit den 90er Jahren infiziert. Der Slogan der 68er, aus dem Staat Gurkensalat zu machen, passt zu jenen, die Steuererleichterungen für Reiche fordern (wenn Steuern nicht sogar als Diebstahl am Bürger betrachtet werden, den zu vermeiden jedes Unrecht heiligt), die Legitimation der Sozialwerke in Frage stellen und das metaphysische Marktprinzip in allen Lebensbereichen für sakrosankt erklären. Dass man dann im Verdrängungskampf der Unterschichten nicht das System, sondern die Ausländer als Wurzel allen Übels darstellt und sie gegeneinander aufhetzt, setzt dem Spielchen der Classe Populiste die zynische Krone auf. Die SP tut allerdings gut daran, nicht den Klassenkampf in den Vordergrund zu stellen, sondern allen Mitgliedern der Gesellschaft gerecht zu werden versuchen, d.h. die gut Verdienenden nicht zu dämonisieren. Der Staat ist, um seine Aufgaben zu realisieren, nämlich auf letztere angewiesen. Die SP muss weder nach links noch nach rechts rutschen; sie muss ihre Ideen besser kommunizieren und sich von dem, was man heute unter bürgerlicher Politik versteht, klar abgrenzen.
gumbyman
Mitglied
#1088 ° Gesendet: 04.03.2010 02:07
Thomas:
von dem, was man heute unter bürgerlicher Politik versteht, klar abgrenzen.

Nu ja - ich bin da vielleicht hoffnungslos altmodisch, aber für mich ist eben "bürgerlich" nicht gleich "Brutalo-Kapitalistisch", sondern eher "freisinnig" im ursprünglichen Sinn. Da das aber nicht mehr modern zu sein scheint, hast Du wahrscheinlich recht - also klar abgrenzen und den "Büezer-Nutzen" mehr betonen.

g.
rlarsson
Mitglied
#1089 ° Gesendet: 04.03.2010 10:53 ° Bearbeitet von: rlarsson
@gumby
Ich weiss, der Stein fällt nicht weit vom Stamm. Und wenn es die eigenen Schäfchen betrifft, dann schmerzt es gleich doppelt. Gäll, @gumby? Sorry, ich musste Tschäppäts Primitivität einfach doppelt posten, denn sie spricht für sich und für all jene Saubermänner und Sauberfrauen von der SP, Tschäppät selbstverständlich eingeschlossen. Hut ab und ein grosses Dankeschön für die SVP-Wahlhilfe!

@agathon bringt es auf den Punkt und zeigt uns, wie Tschäppäts Verfassung sein muss, wenn er das Regierungsgeschäft vernachlässigt und stattdessen zu tief in den Bierbecher guckt und hirnlos wie ein pubertärer Hooligan herumgröhlt: http://www.youtube.com/watch?v=Z5-yCrT1_gU
Bünzli
Mitglied
#1090 ° Gesendet: 04.03.2010 11:03
rlarsson:
ner und Sauberfrauen von der SP, Tschäppät selbstverständlich eingeschlossen. Hut ab und danke für die SVP-Wahlhilfe!

Da die SVP inhaltlich und lösungsorientiert nichts zu bieten hat ist sie auf so etwas angewiesen.
Das wissen wir schon lange.
Dass sogar der robi das zu merken beginnt ist durchaus überraschend.

SVP Wähler wählen ihre Partei nicht um Probleme gelöst zu sehen, sondern um den Anderen eins auszuwischen oder um Zeichen zu setzten.
 Seite:  ««  1  2  ...  107  108  109  110  111  ...  225  226  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3