rlarsson:
Du scheinst wirklich völlig vergessen zu haben, dass Tausende von diesen Bünzlis einmal SP gewählt haben und in Zukunft verständlicherweise nicht mehr werden. Nun gut, als SPler wäre es mir auch sehr suspekt nachvollziehen zu wollen und mir vor Augen zu führen, warum die Schäfchen die Herde verlassen. Egal! So gesehen ist die SVP halt eben viel sozialer und nimmt die Anliegen just jener Schicht am besten wahr.
Nein, sind nimmt die Ängste jener Schicht am besten wahr, oder spielt diese sogar noch hoch..... am Ende bleibt dem kleinen Büezer aber Jahr für Jahr weniger im Säckle und eines Tages wird der feststellen müssen....
Mist, die Sozialschmarotzer haben wir zwar bekämpft, aber das hat mehr gekostet als eingebracht, den IV-Betrüger haben wir auch die Flügel gestutzt, aber auch das hat mehr gekostet als es eingebracht hat und Blöd, jetzt bin ich alt und brauche Unterstützung vom Staat und jetzt bleibt mir nichts mehr zum Leben, weil mir die blöde SVP jahrelang vorgegauckelt hat, dass bei diesen Unterstützungs-Geldern das grosse Geld zu holen und einzusparen sei....
Die 2% Millionäre und Miliardäre lenken die Geschicke der SVP und glaub mir, die sind nicht soziale Geschöpfe, sonst wären sie nicht so widerlich reich.... die sägen nicht an Ihrem eigenen Ast....und die haben NICHT die GLEICHEN INTERESSEN wie der kleine Mann und wenn Du dies wirklich glaubst, dann kannst Du leider nur verblendet sein....
Um das zu kapieren, benötigt man nicht anderes als simple Logik.............