gumbyman:
Lesen, Hexi: da steht dass der Fehler *NACH* dem zweiten Mal entdeckt wurde. Aber nützt ja bei dir eh nix, die vorgefasste Meinung ist und bleibt unumstösslich, Fakten stören da nur.
Tja gumpiman, dass macht den Braten echt auch nicht feisser! Fakt ist dass NR Lumengo zwei mal den selben "Fehler" machte und nun erwischt wurde....von mir aus kannst Du die Rotsocke weiter in Schutz nehmen, ich halte mich an die Fakten...
gumbyman:
Und nein, die "SP verliert und verliert" nicht ständig. Werden wir bei den nächsten Wahlen unschwer feststellen können.
g.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))))
SVP, Grüne und Grünliberale als Sieger
Die FdP verlor gegenüber den letzten Wahlen wiederum 2.2% Wählerstimmen und verfügt neu über einen Wähleranteil von nur noch 26.8%. Die SP verliert gegenüber den letzten Wahlen satte 4.2% und verfügt neu über einen Wähleranteil von 20.7%. Auch die CVP verlor zum siebten mal seit 1981 Wählerstimmen. Neu hat die CVP einen Wähleranteil von 20.8% (-0.7%). Zum fünften mal in Serie gewonnen hat hingegen die SVP. Ihr Wähleranteil wächst um 1.8% auf neu 19.4%. Auch die Grünen legten 2% zu und verfügen neu über 6.5% Wähleranteil. Die erstmals angetretenen Grünliberalen holten sich auf Anhieb 3.7% der Wählerstimmen.
http://www.soaktuell.ch/News/SVP_Gruene_und_Gruenliberale_gewinnen_Sol othurner_Wahlen-110