Metcalfe:
"Wir leben in einer globalen Weltwirtschaft und brauchen Immigranten um im Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben"
Und vorallem wollen sie damit verhindern dass, die Eingeburenen entwickelt werden müssen.
Wofür in Bildung investieren, wenn man dies billiger "importieren" kann.
Metcalfe:
"Immigration ist heute weniger ein Problem, weil Ausländer einen kleineren Teil der Bevölkerung ausmachen als früher."
Wenn man viel Ausländer einbürgert gibt es automatisch weniger.
Das Problem sehe ich jedoch auch weniger bei den Ausländern selber. Ihre Mentalitäten und Verhaltensformen haben aber auch Einfluss auf die Eingeborenen. Und insbesondere sind es jene Eigenarten und Verhaltensformen welche zwar als cool gelten, aber auch gesamtgesellschaflich eben nur in kleiner Dosis nicht zur Vergiftung der Umgangsformen wirken.
Wie soll man den Kindern beibringen, dass erarbeitete Werte wichtig sin, wenn sie tagtäglich von anderen Kulturen mitbekommen, dass man mehr hat, wenn man es anderen einfach wegnimmt. Mit der Zeit werden auch sie im Überlebenskampf um Annerkennung und Befriedigung zu denn mitteln greifen (müssen) um zu den Gewinnern zu gehören, und nicht nur die Bezahlenden.
Aber Was ist überhaupt die Personenfreizügigkeit, und welche Bedingungen und Regeln gelten da.
Weder die EU noch unserer Politker geben da wirklich Auskunft.
Wie darf ein Stimmvolk einen Vertrag annehmen, deren Bedingungen es gar nie wirklich kennt?
Und bisher wurde un s von unseren Politikern IMMER versprochen, dass wir über die Auswirkungen der EU-Erweiterungen abstimmen können. Wirklich gesehen habe ich solch einen Anspruch zwar noch nie, denn auch die diese Verträge werden sicherheitshalber in irgendwelchen unzugänglichen Schublaben gebunkert.
Jetzt sollte aber gerade wegen dem Beanspruchen unseres eigenen Rechtes und dem Vertrauen darauf, dass man nicht belogen wurde, diese bestehenden Vertäge gekünndigt werden, die angeblich dieses Recht bestätigen.
Von mit gibt es jedefalls ein NEIN zu der uneingeschränkten Personenfreizügigkeitserweiteerung.
Schon alleine deswegen, weil ich keine Verträge mit Vertragspartnern will, die dann auf versprochene Anspruchnahmen von Zusagen mit Drohungen und Erpressung reagieren.
Sollten dann wirklich die EU die bisherigen bilateralen Vertäge kündigen, waren diese nicht einmal die Tinte der Unterschriften wert.