Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die Partei der Abstimmungsniederlagen (SVP)

Seite:  ««  1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12  13 
Hoschi
Mitglied
#121 ° Gesendet: 10.06.2011 14:47
Zocker:
Nimm einmal an, dass andere zum Unterschied von SVPlern, ohne Ideologie auskommen, denn sie können selbst denken.

so schlimm würd ich es nicht sehen. Es gibt auch in den Reihen der SVP noch Menschen, die sich sehr bewusst sind das die Führung nur Hasspropaganda betreibt und nicht alles hinnimmt (siehe Ausstieg Atomkraftwerke). Aber grundsätzlich sind es Menschen, die sich nicht gross eine eigene Meinung bilden wollen und alles Glauben was der Führer ihnen einzuimpfen versucht. Ein bisschen hinterfragen wäre ja nicht fehl am Platz.

abc def:
Ich versuche vielmehr, die "Logik" im Paralleluniversum der SVP-Hasser zu ergründen.

Keine SVP Hasser. Die SVP hat, wie jede andere Partei, ihre Berechtigung in der Politlandschaft. Nur die Führungsriege, das ist was die Leute "hassen". Solche Politiker gab es in dem Ausmass nicht nie in der Schweiz und wird es hoffentlich auch nie mehr geben. Dem Führer geht es nicht um die Politik, er will sich nur profilieren, sein Schosshündchen natürlich mit. Fakt ist, es wird je länger je weniger ein Miteinander geben solange sich die SVP nicht zu benehmen weiss.
Oldie-48
Mitglied
#122 ° Gesendet: 10.06.2011 15:53 ° Bearbeitet von: Oldie-48
abc def:
Die SVP hat ja die unsägliche Erhöhung der MWST für die IV bekämpft! Nur leider erfolglos.

schon wieder diese Platte ?

geht Dir nicht rein dasss ALLE diese MWST Erhöhung bezahlen ?

Du scheinst zu glauben dass ich in die Migros kann, dort an der Kasse meinen IV Ausweis zücke und eine Reduktion der unsäglichen Erhöhung von 0.4% auf den Kaufpreis erhalte ?

Träum weiter, denn wenn Du in jedem Fred diese Wahnsinnsleistung der SVP die unsägliche Erhöhung der MWST für die IV zu bekämpfen anführst und als Erfolg siehst (macht im Portmonnaie etwa 10 sfr. aus pro Monat) so wundert es mich nicht mehr dass Du die Wahnsinnsleistung der SVP 4-6 Milliarden an die Reichen zu verschenken nirgends erwähnst.

Zitat :

Laut Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf müssen Bund, Kantone und Gemeinden in den nächsten zehn Jahren aber mit Steuerausfällen von vier bis sechs Milliarden Franken rechnen

Verschiedene Vertreter aus den Reihen von SVP, FDP und CVP zeigten sich schon jetzt überzeugt, dass alles mit rechten Dingen zugegangen sei und die Abstimmung nicht wiederholt werden müsse
Marco
Mitglied
#123 ° Gesendet: 10.06.2011 16:43
Oldie-48:
geht Dir nicht rein dasss ALLE diese MWST Erhöhung bezahlen ?

Niemand behauptet etwas anderes! Nur jeder weiss, dass die SVP die einzige Partei war, welche diese Steuererhöhung für ALLE bekämpfte.

Hoschi:
Die SVP hat, wie jede andere Partei, ihre Berechtigung in der Politlandschaft. Nur die Führungsriege, das ist was die Leute "hassen". Solche Politiker gab es in dem Ausmass nicht nie in der Schweiz und wird es hoffentlich auch nie mehr geben. Dem Führer geht es nicht um die Politik, er will sich nur profilieren, sein Schosshündchen natürlich mit. Fakt ist, es wird je länger je weniger ein Miteinander geben solange sich die SVP nicht zu benehmen weiss.

Was verstehst du unter "andere Leute"? Linke, die Verlierer der Mitte oder wen?
Logisch ist und war es für viele problematisch, wenn eine Partei immer mehr Sessel besetzt im Parlament und andere den Sessel räumen müssen. Aber dies entscheidet immer noch das Volk und nicht deine "anderen Leute".
Oldie-48
Mitglied
#124 ° Gesendet: 10.06.2011 17:08
Marco:
Niemand behauptet etwas anderes! Nur jeder weiss, dass die SVP die einzige Partei war, welche diese Steuererhöhung für ALLE bekämpfte.

aha, heute wieder mal als Marco........

Wahnsinnserhöhung von 0.4% und ABC sugeriert immer dass er am Verlumpen ist mit seinen Beiträgen.

kein Wort zu den Steuergeschenken für die Reichen wie üblich.

Marco:
Logisch ist und war es für viele problematisch, wenn eine Partei immer mehr Sessel besetzt im Parlament und andere den Sessel räumen müssen.

die 70% welche nicht SVP wählen sind ja keine Schweizer mehr laut dem Zampano zu Herrliberg.
Hoschi
Mitglied
#125 ° Gesendet: 10.06.2011 18:29
Marco:
Logisch ist und war es für viele problematisch, wenn eine Partei immer mehr Sessel besetzt im Parlament und andere den Sessel räumen müssen. Aber dies entscheidet immer noch das Volk und nicht deine "anderen Leute".

Du solltes auch verstehen was Du liest. Es geht mir nicht um die Linken oder sonst wen. Es geht mir bei der Aussage einzig um den Umgangston. Oder kannst Du mir vergangene Beispiele nennen, bei denen sich Politiker gegeseitig so beschimpfen und verunglimpfen wie es gewisse Herren der SVP machen? Das hat für mich nichts mehr mit Sachpolitik und Standpunktvertretung zu tun, das ist teils tief unter der Gürtellinie.
Abgesehen davon, das Verhältniss ist immer noch 30:70. Und in den letzten Nationalratsabstimmungen ist die SVP auch untergegangen. Aber da hat ja nicht das Volk entschieden.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  7  8  9  10  11  12  13 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3