Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Referendum gegen biometrische Schweizer Pässe und Identitätskarten

Seite:  ««  1  2  3  ...  54  55  56  57  58  59  60  »» 
safado
Mitglied
#581 ° Gesendet: 01.06.2009 08:32 ° Bearbeitet von: safado
tibles: Nur weiter so, die Politik erhält keine Freunde mit ihrer Methode, sie produzieren fortlaufend wiederstand aus dem Volk.
Gewählt werden diejenigen, die von Parteien zur Wahl vorgeschlagen werden. Alle anderen, die stille und unzufriedene Mehrheit (parteilose), haben keine Chance gewählt zu werden. Das Gross der Bevölkerung ist demzufolge in der Regierung nicht vertreten. Auch die Schweiz wird durch eine Minderheit regiert. Das sieht man zum Teil mehr als deutlich an Vorlagen, die das Stimmvolk zur Abstimmung vorgelegt erhalten. Bestes Beispiel: Letzte Vorlage "Weiterführung der Bilateralen UND Erweiterung der Freizügigkeitsabkommen mit Rumänien und Bulgarien".
tibles
Mitglied
#582 ° Gesendet: 01.06.2009 08:37
wer wählt den noch? Die 25 % die selber in der Politik sitzen oder profitieren?
Ich habe seit über 28 Jahren keinen mehr gewählt, die Auswahl war miserabel.

was muss man da genauer erklären?
Solche Fälle gab es 1980/81 Haufenweise (siehe Akten Burghölzli)
während dem 2.Weltkrieg hat man unangenehme Mitbürger in KZ`nach Deutschland entsorgt.
(Die Schweiz und das Gold der Toten von Jean-Ziegler)
nun wird diese Methode wieder Aktuell weil sich vermehrt gewaltloser Wiederstand bildet und starke Kritik an die Regierung sowie Wirtschaftssystem anbringt.

Das ist ein Kampf der Hyänen gegen die Menschen!
H2
Mitglied
#583 ° Gesendet: 02.06.2009 16:52
tibles:
Ich habe seit über 28 Jahren keinen mehr gewählt, die Auswahl war miserabel.

Ich nehme an, dass Du Dich auch nicht der Wahl gestellt hast (oder haben Dich die Wähler als noch schlechter als miserabel betrachtet?). Abseitstehen und rummotzen erachte ich als Armutszeugnis und da verfahre ich nach dem Motto "Nichtspieler - Maul halten".
joggeli34
Mitglied
#584 ° Gesendet: 02.06.2009 17:39
H2:
Ich nehme an, dass Du Dich auch nicht der Wahl gestellt hast (oder haben Dich die Wähler als noch schlechter als miserabel betrachtet?). Abseitstehen und rummotzen erachte ich als Armutszeugnis und da verfahre ich nach dem Motto "Nichtspieler - Maul halten".

Das kannst du laut sagen, es hat noch ein paar solche hier im Forum die nur einen Dummen Latz haben, aber Aktiv in der Politik mit machen wollen sie nicht. Richtig: Nichtspieler - Maul halten.
ModGrr
Mitglied
#585 ° Gesendet: 03.06.2009 23:47
@ joggeli34: Ich finde es schade, dass Sie sich nicht gewählter auszudrücken wissen. Schade nicht nur für einen einzelnen Thread, sondern viel mehr für die Qualität des ganzen Forums.

@H2: Sich als Parteiloser zur Wahl zu stellen ohne entsprechender finanzieller Macht ist absolut sinnlos. Die Wähler werden gar nicht erst von dessen Vorschlägen und Ideen erfahren.
Das ist eben das Problem unseres Systems: Es verfügen nicht alle über gleich lange Spiesse was PR und Werbung betrifft.

Da kaum ein Parlamentarier zudem unabhängig ist (kaum einer ohne Aktien, Verwaltungsratsmandate oder sonstige Verflechtungen) wird man im Parlament für wichtige Änderungen in Richtung Gerechtigkeit kaum eine Mehrheit finden. Der durchschnittliche Bürger ist eben nicht nur ein Bisschen untervertreten, sondern fast gänzlich.

Somit bliebe für eine Veränderung nur noch der Weg einer Volksinitiative. Ohne entsprechende finanzielle Mittel, genügend frei einteilbare Zeit und Wissen über Kommunikationsplanung, Marketing und PR wird es selbst mit der besten Idee schwer, den Durchschnittsbürger zu erreichen, geschweige denn, zu überzeugen.

Ich weiss, ist eine etwas pessimistische Sichtweise, leider sind das meine Beobachtungen unserer "Demokratie".
joggeli34
Mitglied
#586 ° Gesendet: 04.06.2009 00:25
ModGrr:
Sich als Parteiloser zur Wahl zu stellen ohne entsprechender finanzieller Macht ist absolut sinnlos. Die Wähler werden gar nicht erst von dessen Vorschlägen und Ideen erfahren.

Mindestens in den Gemeinden ist das möglich.
Wir in der Schweiz haben soooooo viele Parteien, es sollte möglich sein einer Partei beizutreten. Es gibt in jeder Partei Meinungsverschiedenheiten, das ist ganz normal.
Darum kann ich nicht verstehen, dass es hier im Forum so viele Besserwisser gibt, aber sich in der Politik engagieren das dann ja nicht, lieber über alles einen Dummen Latz haben.
H2
Mitglied
#587 ° Gesendet: 04.06.2009 01:09
ModGrr:
Macht ist absolut sinnlos. Die Wähler werden gar nicht erst von dessen Vorschlägen und Ideen erfahren.Das ist eben das Problem unseres Systems: Es verfügen nicht alle über gleich lange Spiesse was PR und Werbung betrifft.

Die wenigsten beginnen gleich als Nationalrat...und wenn Du in der Gemeinde beginnst, dann hast Du durchaus Chancen. Natürlich ist es mehr Einsatz verbunden, als wenn man eine Partei hinter sich weiss, aber machbar ist es trotzdem...und alles andere klassifiziere ich als "Ausrede" und zwar als billige.
joggeli34
Mitglied
#588 ° Gesendet: 04.06.2009 08:16
H2:
Die wenigsten beginnen gleich als Nationalrat...und wenn Du in der Gemeinde beginnst, dann hast Du durchaus Chancen. Natürlich ist es mehr Einsatz verbunden, als wenn man eine Partei hinter sich weiss, aber machbar ist es trotzdem...und alles andere klassifiziere ich als "Ausrede" und zwar als billige.

Ganz genau, das habe ich schon mehrmals geschrieben.
tibles
Mitglied
#589 ° Gesendet: 07.06.2009 07:35
@joggeli @H2

welch abstrusen Gedanken plagen euch?

Denkt ihr tatsächlich das jemand der dieses System als schlecht oder besser gesagt als dringendst Überholungsbedürftig ansieht, in ein nicht vertretbares System einsteigt um es zu änder oder verbessern?
Welch naiver Gedanke!

Die beste Methode für Veränderungen ist, ein Politikum zu erzeugen ohne selber Politik machen zu müssen. (Beschäftigungstherapie) ;-)

Es ist erschreckend wie schlecht die Politiker informiert sind!
Schockierend ist die Naivität der Regierung, die sich vorwiegend von der Wirtschaft informieren und verführen lässt.

eine Art von RFID Chip gibt es schon länger, in der deutschen ID als kleiner Punkt erkennbar.
Die Hersteller bezeugen das dieser Chip keine persönlichen Daten enthält.
Hmm, was enthält nun dieser Chip?
Dazu kann oder will der Hersteller keine Angaben machen.
Messungen mit Zerstörung solcher Chips hat ergeben das sie Impulse aussenden die,
die Gefühle und Stimmung, beeinflussen. (Mentalfrequenzen)
durch die Zerstörung dieser Chips fühlten sich die betroffenen Menschen um ein vielfaches wohler, man kann auch sagen befreiter oder entlastet.

diese Arbeit ist mir weit wichtiger als diese Kindergarten-Politik mit endlosen Besserwissereien ohne Handlung.
joggeli34
Mitglied
#590 ° Gesendet: 07.06.2009 08:39
tibles:
Denkt ihr tatsächlich das jemand der dieses System als schlecht oder besser gesagt als dringendst Überholungsbedürftig ansieht, in ein nicht vertretbares System einsteigt um es zu änder oder verbessern?
Welch naiver Gedanke!

Ja dann bleibt es eben wie es ist. Dann Bewegt sich auch nichts.
tibles:
Die beste Methode für Veränderungen ist, ein Politikum zu erzeugen ohne selber Politik machen zu müssen.

Kannst du mir erklären wie man das Publikum erzeugt???
tibles:
s ist erschreckend wie schlecht die Politiker informiert sind!
Schockierend ist die Naivität der Regierung, die sich vorwiegend von der Wirtschaft informieren und verführen lässt.

Dann mach es besser!!!!!!!
Den Bruntz den du hier raus lässt nutzt gar nichts, bringt auch keine Besserung.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  54  55  56  57  58  59  60  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 1 [ German ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3