Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Referendum gegen biometrische Schweizer Pässe und Identitätskarten

Seite:  ««  1  2  3  ...  54  55  56  57  58  59  60  »» 
leonforte
Mitglied
#551 ° Gesendet: 19.05.2009 15:19
joggeli34:
leonforte: vernunft:

sorry ich bin nicht vernunft .....
joggeli34
Mitglied
#552 ° Gesendet: 19.05.2009 15:44
leonforte:
sorry ich bin nicht vernunft .....

Das habe ich auch nicht behauptet, dass du vernünftig bist.
Nein es hat sich dummerweise so ergeben.Entschuldigung.
Schlangengrube
Mitglied
#553 ° Gesendet: 19.05.2009 16:40
Mit immer grösseren Schritten geht es dem Überwachungsstaat entgegen:

Widmer-Schlumpf plant bereits den nächsten Coup

Kaum ist der Biometrie-Pass im Trockenen, schiebt Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf schon ihr nächstes, umstrittenes Projekt an. Und will dieses äusserst rasant zum erfolgreichen Abschluss bringen

etwas vom dümmsten, was ich in letzter Zeit lesen musste:
Welche Länder ein Feriengast aus China bereisen will, wo er wohnen wird, welche Ausflüge er plant, all das wird in der Datenbank VIS gespeichert. Diese Daten wollen die Schengen-Staaten nun auch für die Polizeiarbeit nutzen. Man wolle so terroristische und andere schwere Straftaten «aufdecken und verhüten

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/WidmerSchlumpf-plant-bere its-den-naechsten-Coup/story/10416838

Interessant ist auch, das sie vom Notrecht gebrauch macht, um die Vorlage durchzudrücken. Entweder hat sie das mit Absicht gemacht um den normalen, demokratischen Prozess zu umgehen, oder sie hat ihr Departement absolut nicht im Griff. In beiden Fällen gehört die Frau SOFORT aus dem Bundeshaus gejagt.
joggeli34
Mitglied
#554 ° Gesendet: 19.05.2009 16:49
Schlangengrube:
In beiden Fällen gehört die Frau SOFORT aus dem Bundeshaus gejagt.

Kannst es ja einmal probieren, sagst du mir nachher wie du das gemacht hast.
H2
Mitglied
#555 ° Gesendet: 19.05.2009 16:54
@Schlangengrube

Also, im Prinzip ist es doch wie folgt:

a) Die Schweiz macht mit, profitiert davon, dass ein Chinese, der ein Schengenvisum hat ohne zusätzliches Visum in die Schweiz reisen kann und erfüllt dafür die Regeln von Schengen. Was dazu führt, dass die Schweiz auch Schengen-Visa ausstellen kann und somit ein Chinese der in die Schweiz reist eben auch in die Schengen-Länder kann ohne zusätzliches Visa.

b) Die Schweiz macht nicht mit und es bleibt so, dass dieser Chinese zwei Visa braucht.

Nun die Frage sei erlaubt, was es da gross zu diskutieren geben wird. Das wird ein ja oder ein nein ohne grosses Drumherum. Es dürfte auch kein Referendum zu erwarten sein, denn die wenigsten haben sich daran gestört, dass die in der Schweiz wohnhaften Ausländer ebenfalls Fingerprints hinterlassen müssen, welche zentral gespeichert werden.

So, where's the problem.

Die Frau macht ihre Sache gut, politisiert sachlich statt emotional und auf einem hohen Niveau.
joggeli34
Mitglied
#556 ° Gesendet: 19.05.2009 16:59
H2
Sehr gut geschrieben H2.
Schlangengrube
Mitglied
#557 ° Gesendet: 19.05.2009 17:00
H2:
Also, im Prinzip ist es doch wie folgt:

a) Die Schweiz macht mit, profitiert davon, dass ein Chinese, der ein Schengenvisum hat ohne zusätzliches Visum in die Schweiz reisen kann und erfüllt dafür die Regeln von Schengen. Was dazu führt, dass die Schweiz auch Schengen-Visa ausstellen kann und somit ein Chinese der in die Schweiz reist eben auch in die Schengen-Länder kann ohne zusätzliches Visa.

b) Die Schweiz macht nicht mit und es bleibt so, dass dieser Chinese zwei Visa braucht.

a und b gehen mir am Arsch vorbei. Es interessiert mich wirklich nicht, ob ein Chinese ein, zwei oder fünf mal einen Visa Antrag stellen muss, um Europa zu bereisen. Das ist nämlich ganz sicher kein Kriterium bei der Reiseplanung. Wenn man ein Land sehen will, holt man sich das Visa. Punkt. Will ich nach Indien, China und Japan muss ich mich auch um 3 Visas bemühen und nicht eines für den Asiatischen Raum. Ich sehe da wirklich kein Problem.

Zur Sache: Warum hat sie das Dossier 6 Monate lang verschlampt? Warum will sie den demokratische Prozess ausbremsen?
Schlangengrube
Mitglied
#558 ° Gesendet: 19.05.2009 17:01 ° Bearbeitet von: Schlangengrube
H2:
, denn die wenigsten haben sich daran gestört, dass die in der Schweiz wohnhaften Ausländer ebenfalls Fingerprints hinterlassen müssen, welche zentral gespeichert werden.

Ich finde das problematisch. Wofür soll das gut sein? Im besten Fall generiert das ganze nur sinnlos Kosten.
H2
Mitglied
#559 ° Gesendet: 19.05.2009 17:10
Schlangengrube:
Zur Sache: Warum hat sie das Dossier 6 Monate lang verschlampt? Warum will sie den demokratische Prozess ausbremsen?

Wie denkst Du hat der heilige Christopherus all seine tollen Einsparungen im Departement erreicht?
joggeli34
Mitglied
#560 ° Gesendet: 19.05.2009 17:14 ° Bearbeitet von: joggeli34
Schlangengrube:
a und b gehen mir am Arsch vorbei.

Spielt auch keine Rolle wenn es bei dir am Arsch vorbei geht, hast ja bei den Abstimmungen gesehen wie das ist, wenn's am Arsch vorbei geht. Ich kann nur sagen hast Pech gehabt, aber es ist gut so. Da nützt jetzt kein Trätzelen, kein Stämpfelen und kein Täubelen. Schreib deiner Freundin im Bundeshaus sie soll gehen, schreib ihr ein Mail. Du vielleicht hilfts. Hahahahahahahaaaaaa
 Seite:  ««  1  2  3  ...  54  55  56  57  58  59  60  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3