Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Referendum gegen biometrische Schweizer Pässe und Identitätskarten

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  56  57  58  59  60  »» 
vernunft
Mitglied
#11 ° Gesendet: 31.07.2008 12:19
Unser Aufruf soll nicht bloss ein copy/paste sein - deshalb die klare Stellungnahme zum angestrebten Referendum:

Schritt 1 war die Ausstellung eines neuen 13!!! stelligen Codes, eindeutig und einmalig für jeden Schweizer und Welten-Bürger, was sozusagen einer Personalnummer gleichkommt. Die 13 ist das Erkennungsmerkmal der licht- und schöpferabgewandten Kräfte, die die Totalüberwachung anstreben.

Wir (ehemals freien) Bürger werden also zusehends zu Personal einer Neuen Weltordnung degradiert.

Die schleichende Umwandlung des Staates in einen straff geführten NWO-Konzern ist also im Gange.

Schritt 2 ist, dass nun jedes Personal-Mitglied dieses "Konzerns" ständig überwachbar (und auch steuerbar?) gemacht werden muss.

Die über die letzten 15 Jahre aufgebaute landesweite (globale !) und zeitliche wie räumlich lückenlose Verstrahlung stellt sicher, dass die Überwachung auch gelingt für diejenigen Querschläger, die sich weigern, ein Handy auf sich zu tragen, auch wenn dieses "anormale Verhalten" auf gesundheitlichem Leiden oder gar Arztverbot basiert.

Schritt 3 wird dann das obligatorische Tragen der (biometrisch und RFID bestückten) ID, sonst riskiert man hohe Strafen.

--- Zwischen den Schritten liegen jeweils ein paar Jährchen, dass nur die wenigsten die Zusammenhänge erahnen und dagegen die Initiative oder das Referendum ergreifen ---

Schritt 4 wird die Ablösung der Pässe und Karten (also von Papier und Plastik) durch ein Gewebe-Implantat sein: ALLE NEUGEBORENEN ERHALTEN DEN RFID-TRANSPONDER INS FÜDLI (oder in den HALS) GESCHOSSEN, da man kein Risiko eingehen will, dass (elektronische) Geldräuber den Überfallenen gleich ganze Finger, Hände oder Oberarme abschneiden und für die Identifikation am Automaten entwenden werden.

Schritt 5 wird die automatische Verfolung, Verhaftung, Verhörung sein durch voll-automatisierte und über das Mobilfunknetz vernetzte und mit drahtlosen Einsaztprogrammen versehene POLIZEI-ROBOTER. Erklären Sie dann mal einem solchen Modell, dass sie schuldlos sind und es sich lediglich um einen Datenbankfehler im System handelt!!! Südkorea will weltführender Hersteller von Militär- und Polizeirobotern sein bis im Jahre 2012.

--- Der visionäre Film BRAZIL lässt grüssen ---

All diese Entwicklungen führen uns in eine durchtechnisierte und durchautomatisierte Versklavung. Das ist nicht die Form, die die Schöpfung für den Menschen vorgesehen hat.

Schritt 6 (oder früher) werden wir die elektronische Stimm- und Wahlabgabe haben. Wer die elektronische ID nicht besitzt (am besten unter der Haut), der ist nicht mehr stimm- oder wahlberechtigt.

Elektronische Wahlen und Stimmen haben den enormen Vorteil für die Machtbesitzenden, dass das Resultat im voraus in den Auswertungscomputer eingetippt werden kann? Verstanden?

Irgendwann in diesem Verlauf wird es auch noch soweit kommen, dass die Personal-Identifikation gleichzeitig auch noch Kontostand von allem ist:

Einkommen, Vermögen, zugestandene Restlebenszeit, Punktestand für zugestandene Vitamine und Mineralstoffe, erlaubtes Übergewicht, zugestandenes Untergewicht, Strafpunkte für das Tragen von Unterhosen in Badehosen, zu schnelles Fahren, bei Rot über den Fussgängerstreifen gehen, zu häufiges Passivrauchen, zugestandene Heiraten, Scheidungen, Zeugungen von Kindern, befohlene Abtreibungen... - wer nicht spurt oder ins System passt (warum auch immer!), fliegt vollautomatisiert raus oder wird "nachhaltig ruhig gestellt".

Wer bei alledem nicht mitmachen will (das sind wohl über 99 % der informierten und! uninformierten Menschheit), sollte bereits beim Schritt 2 (RFID-ID's) die Bremse ziehen - Schritt 1 wurde leider schon lange beschlossen und ist seit 1. Juli 2008 in der Schweiz in Kraft.

Ob die obigen Darlegungen als schlechter Witz, dunkle Satire, oder als zu ernst gemeinte Warnung aufzufassen ist, sei jedem PERSÖNLICH überlassen.

Tatsache ist, dass die Menschheit bisher ohne RFID-Identifikation und BIOMETRIE-Daten sich frei auf Mutter Erde bewegen konnte. Es gibt also kein Naturgesetz, das von den Menschen eine derartige Durchnummerierung und Niederknechtung verlangt.

Was auffällt und total verlogen ist: Es werden aktuell weltweit die Grenzen (von allem) niedergerissen und aufgelöst, GLEICHZEITIG WÄCHST DIE TOTALÜBERWACHUNG DES INDIVIDUUMS! ...das lässt aufhorchen und nachdenken.

initiative vernunft
Mensch und Mitwelt in gemeinsamer Zukunft
kikri
Mitglied
#12 ° Gesendet: 31.07.2008 13:40
Es ist ein Irrtum, dass RFID-Chips nicht von fremden ausgelesen werden können.
Ich finde es nicht so toll, wenn jemand am Flughafen wissen kann, wer ich bin und wo ich wohne. Das wäre eine gute Information für Einbrecher: wo ist niemand zu Hause.

Weshalb Behinderungen, Implantate... registriert werden sollen ist mir ein Rätsel.

Der Bundesrat kann noch weitere Daten bestimmen, die drauf sollen.
Was wird das sein?
Geht das jemand was an?
Wird damit die Terrorgefahr verkleinert?
Was ist überhaupt Terror/Terrorist?
Wahrscheinlich bald alles, das irgendjemand stören könnte.

Gesammelte Daten schreien immer nach mehr.
Ich finde es uncool, wenn z.Bsp mein zukünftiger Arbeitgeber, zukünftiger Vermieter.... vieles über mich weiss.
H2
Mitglied
#13 ° Gesendet: 31.07.2008 15:20
@vernunft

es gibt auch kein Naturgesetz, dass da sagt, dass Du einen Pass oder eine ID für Dich herstellen lassen musst, also ist es für Dich absolut irrelevant, wenn dies andere tun.

Und Du solltest nicht so viele SciFi Filme reinziehen, dass bekommt Dir nicht gut.
kikri
Mitglied
#14 ° Gesendet: 31.07.2008 17:17
Solange es keine Ausweis-Tragpflicht gibt hast du Recht.
Nur: ohne Ausweis hast du x Probleme.
OK. meistens reicht der Führerschein. Wann kommt da auch ein RFID-Chip drauf?

Wie kann man den Chip unlesbar machen?
Reicht da die Mikrowelle?
driver
Mitglied
#15 ° Gesendet: 01.08.2008 15:38 ° Bearbeitet von: driver
Schweizer:
Und wer vom Busch zum BBQ eine Einladung erhält muss dann zuhause bleiben weil eben dieser Pass nicht vorhanden ist.

Um dies zu vermeiden könnte man wie heute 2 Versionen des Passes anbieten: 1x mit RFID (für Leute die in die USA wollen/müssen) und 1x ohne RFID für alle anderen. Funktioniert heute und wäre auch in Zukunft kein Problem.

vernunft:
Schritt 1 war die Ausstellung eines neuen 13!!! stelligen Codes, eindeutig und einmalig für jeden Schweizer und Welten-Bürger, was sozusagen einer Personalnummer gleichkommt. Die 13 ist das Erkennungsmerkmal der licht- und schöpferabgewandten Kräfte, die die Totalüberwachung anstreben.

Ich bin auch gegen die RFID-Chips (danke übrigens für den Link auf das Referendum), aber IMHO kämst Du wesentlich glaubwürdiger rüber wenn Du solchen esoterischen Firlefanz weglassen würdest, zumal es genügend handfeste Argumente gegen RFID-Chips in ID und Pässen gibt.
kikri
Mitglied
#16 ° Gesendet: 01.08.2008 16:00
Ja super, es soll Pässe mit und ohne RFID geben.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, nur:
Wie lange geht es, bis man sich mit einem Pass ohne Chip verdächtig macht?
"Der will nicht seine ganze Identität preisgeben, der hat sicher etwas zu verstecken ...."
Schweizer
Mitglied
#17 ° Gesendet: 01.08.2008 16:23
Schon lange sammeln viele Länder Daten von Einreisenden und tauschen diese untereinander und kontrollieren dabei auch ob der Pass gestohlen ist und ob an der Reiseroute etwas auffälliges drann ist. Ich musste schon mehrmals ins Hinterzimmer und als unbescholtener Bürger mich einer Fragestunde hingeben.

Ich würde es begrüssen wenn da auch mehr Sicherheitselemente in solche Ausweise eingebaut werden, ein Senderchip wäre sinnvoll um auch zu verhindern dass Pässe in den Balkan geschickt werden um Personen illegal in die Schweiz holen zu können.

Um Missverständnisse vermeiden zu können sollte der DNA Code auch auf den Ausweispapieren sein, das würde viele Verbrechen gleich aufklären.

Diese Personendaten sind weit unproblematischer als diejenigen die heute schon von Banken, Migros/Coop, Versicherungen mit ihren Privatdetektiven sammeln und das DsG umgehen.
kikri
Mitglied
#18 ° Gesendet: 01.08.2008 16:30
DNA-Code auf dem Pass?
Da kann man genausogut (und sicherer) einen Chip implantieren.
Bei Hunden funktioniert das ja auch.

Ich wünsche mir einen Chip, der dem Staat auch meinen Aufenthaltsort mitteilt.
Kein :-)
pvs
Mitglied
#19 ° Gesendet: 01.08.2008 17:19
Es wird eine global wirksame Lösung mit fortschrittlicher Technologie gefunden und entschieden werden. Die Meinung der Schweiz bzw. Schweizer ist in dieser Sache nicht gefragt oder relevant.
Bünzli
Mitglied
#20 ° Gesendet: 01.08.2008 19:16
Schweizer:
Der Biometrische Pass hingegen finde ich als absolut unproblematisch, weil damit auch die Flugsicherheit erhöt wird.

Selbstmordattentäter machen das in der Regel zum ersten Mal.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  56  57  58  59  60  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3