Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Welche Folgen hat eine Spaltung der SVP?

Seite:  1  2  3  4  5  ...  33  34  35  36  37  »» 
swissalicious
Mitglied
#1 ° Gesendet: 02.06.2008 11:06
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/vorstufe_zur_gruendung_einer_eig enen_partei_1.748705.html

http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-zeigte-blocher-die-rote-karte-921 88

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/schlappe-fuer-blocher--92161

Für mich einer der interessantesten Vorgänge in der schweizer Politik der letzten Jahre. Wie wird sich eine neue, liberal-konservative Partei bei der Wählerschaft durchsetzen können?

Und wie entwickelt sich der verbleibende rechte SVP-Flügel? Wird man in der verbleibenden SVP in Zukunft einfach eine stärkere "Nachfolgepartei" der Schweizerdemokraten, Pnos und Freiheitspartei erkennen?

Insbesondere freut es mich, dass sich nebst den beiden SVP-Bundesräten und weiteren Schwergewichten der Bündner- und Berner-Delegation auch liberalere Kräfte aus anderen Kantonen für die neue Partei zu interessieren scheinen.

Wohl noch etwas früh, Prognosen zu wagen, aber ich freue mich jetzt schon auf dieses Spektakel.
Boll
Mitglied
#2 ° Gesendet: 02.06.2008 11:18 ° Bearbeitet von: Boll
Die sollen alle zur FDP und diese wieder weg von der Mitte ein wenig nach rechts schieben. Obwohl das: http://www.fdp.ch/page/content/index.asp?MenuID=226&ID=74615&ConID=746 15&View=&Item=13.2.9
macht auch schon Freude. Zurückbesinnen.
SwissMiss
Mitglied
#3 ° Gesendet: 02.06.2008 11:19
Am meisten enttäuscht mich bei der ganzen Sache Christoffel Brändli. Ich war immer davon ausgegangen, dass er einer der vernünftigen SVP-Köpfe ist. Jedoch zeigt es sich in dieser Sache immer mehr, dass er nicht nur selbstüchtig, sondern auch charakterlos ist. Unfähig, Farbe zu bekennen und hinter seinen langjährigen Kollegen zu stehen, nur aus Angst um den eigenen Kopf. Herr Brändli wird von mir in Zukunft mit Sichherheit NICHT MEHR bei Wahlen unterstützt.

Wie auch immer, ich freue mich auf die neue Partei - die könnte man sogar dann und wann in ihren Anliegen unterstützen. Noch mehr aber freue ich mich auf die Auswirkung in der Schweizer Parteilandschaft. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
sudsy
Mitglied
#4 ° Gesendet: 02.06.2008 11:20
oh interesting(boring) such small theatre, its always so tiny winy here:

ali watch Peking Opera Blues, a fusion of all ALL feeling , provided in original
tongue, ! ! ! ! !
this is a beautiful play, as fast as one can think, the content
is a history lesson of magic dimensions,

Peking Opera Blues on youtube outstanding staging marvellous !

& a fine history vision !
Spectacular beautiful talented actors !
Boll
Mitglied
#5 ° Gesendet: 02.06.2008 11:22 ° Bearbeitet von: Boll
Gaaaanz ruhig sudsy, was genau willst Du sagen? Auf deutsch bitte, ich kann nicht so gut Denglisch wie Du.
Monalisa
Troll
#6 ° Gesendet: 02.06.2008 11:24
Immerhin hilft es mit vom Wählerschwund der Sozialisten hinweg zu helfen.
SwissMiss
Mitglied
#7 ° Gesendet: 02.06.2008 11:26
ach Monalisa...

Tor 1: Trage was Sachliches zum Thema/Diskussion bei.

Tor 2: STFU.

Tja, liebe Monalisa, jetzt musst du dich entscheiden...
Behemoth
Mitglied
#8 ° Gesendet: 02.06.2008 11:29
@Möneli

Hach ja.....
sudsy
Mitglied
#9 ° Gesendet: 02.06.2008 11:29
oh its in cantonese, mandarin or shanghaiese, no no no english !

this sounds so so good, its a medical treatment to my heart !

its so so wonderful,

I love tongues music, Mandarin and Cantonese is always Sound Music !

sandro du bauen solarinsel auf zürichsee, geh in neuchatel kaufen,
nur drei million start up, poket money solar island .com
swissalicious
Mitglied
#10 ° Gesendet: 02.06.2008 11:35
Immerhin hilft es mit vom Wählerschwund der Sozialisten hinweg zu helfen.

??? Ach ja? Hab gar nicht gewusst dass wir eine Sozialisten-Partei haben in der Schweiz.

Naja, vielleicht meinst Du ja die Sozialdemokraten ;-) Glaube allerdings nicht, dass die SP gross tangiert wird davon. Die streiten sich eher mit den Grünen und Grünliberalen um Wähleranteile.

Bei CVP und FDP hingegen könnten sich Wähleranteile verschieben.
 Seite:  1  2  3  4  5  ...  33  34  35  36  37  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3