Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die SVP: Eine Partei mit rechtsextremen Tendenzen?

Seite:  ««  1  2  ...  5  6  7  8  9  ...  256  257  »» 
seabass
SVP Parteisoldat
#61 ° Gesendet: 01.02.2008 13:59
@agathon

Einfach widerlich, ich mag auf deine ANTI-SVP Kampagne im Sinne der Goebbelschen Doktrin gar nicht mehr eingehen. Es ist nur noch abgelutscht, diese Dreckwerferei.
agathon
Mitglied
#62 ° Gesendet: 01.02.2008 14:07
Ja, ich kanns nachvollziehen.

Scharfsinnigkeit macht sprachlos.

PS: Du musst ja nicht drauf eingehen. Zwingt dich keiner. Dass du mit Goebbels kommst, zeigt mir nur deine Hilflosigkeit. Du darfst gerne weiter träumen...
agathon
Mitglied
#63 ° Gesendet: 01.02.2008 14:08 ° Bearbeitet von: agathon
Kleines antidemokratisches svp-Glossar (beliebig zu erweitern)

"Volk"
Egal, wie die Wähler über eine Abstimmungsvorlage entschieden haben: Die svp beharrt auf ihrer Position mit dem Argument, sie habe das "Volk" hinter sich.

Politisches Establishment
Entscheiden die demokratisch legitimierten Parlamente nicht im Sinne der svp, spricht sie von der Abgehobenheit des politischen Establishmants. (Solche Establishments findet man in einigen Südamerikanischen Staaten und in Südostasien.)

Sozialschmarotzer
Das sind für die svp Menschen, die Sozialhilfe nötig haben.

Nestbeschmutzer
Das sind für die svp demokratische Parteien, welche das Wohl unseres Landes mit anderen Zielen verbinden als sie.

Klimahysteriker
Das sind für die svp alle diejenigen, welche aufgrund wissenschaftlicher Befunde sich ernsthaft mit der globalen Erwärmung und der klimatischen Zukunft der Erde beschäftigen.

Wohlfühl-Politiker
Für die svp diejenigen, bei welchen Demokratie grossgeschrieben steht und die deshalb den anti-demokratischen Stil der svp bekämpfen.

68er-Ideologen
Die svp hat die gesellschaftliche Entwicklung seit 1968 in ihren Reihen noch immer nicht vollzogen. Nun kreiert sie ein neues Feindbild und diffamiert die Macher und Schützer dieser Entwicklung als Kiffer und antiautoritäre Spassvögel.

Muslimische Hassprediger/ Sharia
Sind in der Schweiz praktisch inexistent; das sind Papp-Männchen der svp.

Gradlinigkeit
Nennt die svp ihren Politstil: Ein anderes Wort für Scheuklappen-Denken und Rücksichtlosigkeit den politischen und gesellschaftlichen Realitäten gegenüber.

Partei-Disziplin
Bezeichnet die undemokratische Entscheidungsfindung innerhalb der svp.

Fressen von Staatsgeldern
Grundsätzlich betrachtet die svp jede staatliche Institution und jeden politischen Entscheid unter dem Gesichtspunkt der Kosten, die für sie in jedem Fall zu hoch sind. Diesbezüglich hat der Denkapparat der svp-ler schon lange ausgesetzt. Sie formuliert keine gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Visionen, hat keine Ziele, die über den Jetztzustand hinaus, sondern nur dahinter zurück gehen. Mit dem Kosten-Argument versucht sie so ziemlich jede staatliche Errungenschaft rückgängig zu machen. (Ausnahmen bilden: die Polizei, das Militär und die Bauern-Subventionierung.)

Meuchler(in)
So bezeichnet die svp jemand, der demokratisch anstelle eines svp-Hardliners gewählt wurde: so z.B. Bundesrätin Widmer-Schlumpf.

Opposition
Etwas womit die svp seit fünf Jahren droht und das sie nun umsetzen müsste. Ansätze dazu sind vorhanden, das meiste aber ist "Wischiwaschi", um einen beliebten Ausdruck aus dem svp-Vokabular zu verwenden.

Recht auf freie Meinungsäusserung/ Maulkorbgesetz
Auf das Menschenrecht der freien Meinungsäusserung beruft sich die svp gerne, wenn sie auf Demokratie und Menschenrechten herumtrampeln möchte. Deshalb empfindet sie die Antirassismus-Strafnorm als "Maulkorb", weil die ARS Demokratie und Menschenrechte schützt.

Ausländer
Eine wirtschaftlich und kulturell bedeutende Bevölkerungsgruppe in der Schweiz. Für die svp nur vor Wahlen interessant: Dann hackt sie gerne auf ihnen rum, weil es sich um die einzige Bevölkerungsgruppe handelt, der man alles anhängen kann, ohne dass man bei ihr Stimmen verliert. (Diese Strategie führt in letzter Zeit immer weniger zu Erfolg: siehe Hessen und der herbe Verlust von Koch.)

Dieses Glossar ist beleibe nicht vollständig: Weitere Beträge sind erwünscht!
seabass
SVP Parteisoldat
#64 ° Gesendet: 01.02.2008 15:01
[i][Dieses Glossar ist beleibe nicht vollständig: Weitere Beträge sind erwünscht!/i]

Sein Super Progarmm von einem Superhirni
krokodil
Mitglied
#65 ° Gesendet: 01.02.2008 15:46
Besser, als gegen die anonyme Partei, man ziehlt auf jene verlogenen Grossverdiener die diese Partei finanzieren.
Allen voran der Saubermann Walter Frey
auch im VR der "Vogelgrippe-Tamiflu-"-Roche
und Auto-Import-Monopol-Chef
Verhinderer des Partikel-Filter-Obligatoriums
Krebsprofiteur
ect.
http://www.roche.com/home/company/com_dir/com_dir_frey.htm
Boll
Mitglied
#66 ° Gesendet: 01.02.2008 16:00
Immer diesselbe Leier zzz
seabass
SVP Parteisoldat
#67 ° Gesendet: 01.02.2008 16:16 ° Bearbeitet von: seabass
@Krokodil
auch im VR der "Vogelgrippe-Tamiflu-"-Roche

Roche hat Rekordgewinn von über 11 Millarden. SUPER. Steuereinnahmen, Arbeitsplätze. Solche Unternehmen braucht unser Land.

Verhinderer des Partikel-Filter-Obligatoriums
Krebsprofiteur

Es wird KEIN einziger Neuwagen in der Schweiz verkauf OHNE Partikelfilter. Die übliche Krokodil Hetzkampagne halt.
Krokodil, unser assozialer Pinnochio.
Schweizer2334
Mitglied
#68 ° Gesendet: 04.02.2008 19:50
Finde super wie ihr hier über SVP die Ausländer, Sozialschmarotzer spricht.

Doch spricht hier mal irgendjemand von der Realität? Irgendwelche Texte zu veröffentlichen die eure Meinung entspricht ist keine Kunst.
Aber wer hat wirklich mit den Problemen von der heutigen Schweiz zu tun? Ich bin 17 wohne in einem kleinem Dorf und kenne die Problematik Ausländer. Ich bin ins Alter gekommen wo ich langsam anfange Steuern zu zahlen. Ich muss Arbeitslosenkasse zahlen für Menschen die zu faul oder sich zu dumm anstellen um zu arbeiten. Es ist tatsche das in der Schweiz jeder einen Job oder Lehrstelle findet, wenn er will und sich
bemüht.
Wer von euch geht in den Ausgang und wird von weitem mit Muattrfiger mit albanischem Akzent beleidigt. Wer von euch wird bedroht wen er sich als Schweizer bekennt?
Wen vom euch wird der Ausgang zu Qual weil er jeder Konfrentation aus dem Weg gehen weil Reden bei Albanern "out" ist dafür Gewalt "In"
Meine Frage ist es gerecht wenn ich anfange Geld zu verdienen und es gleich wieder für IV Schmarotzer ausgeben muss. (Ja ich kenne solche Persönlich)
Ist es dann wirklich notwendig Ausländer aufzunehmen und sie über unser Volk zu stellen. Ja ich kenne ein Mädchen das von einem Albaner vergewaltigt wurde. "Jo isch klar de kunt usmera Kriagsland da moasch verstoa" Was würdet ihr machen wenn das eurer Tochter passiert wäre?

Was ich eigentlich sagen will, klar gefällt uns die Linke Politik besser sie versprechen euch jeden Tag Sonne. Doch die Schweiz ist längst in der Scheisse und droht noch tiefer hinein zu sinken.
Jemand muss den Karren aus dem Dreck ziehehn.
Ich bin stolzer Schweizer und möchte dies auch noch sein wenn ich Familie habe.
Braune Politik hin oder her, die SVP ist im Recht. Für das Land sein und die Bevölkerung ist kein Rasismus sonder das Recht jedes Landes. Ich bin mir im Klaren es gibt viele benachteiligte Menschen, die Kriegsländer im Osten sind nur ein paar davon. Aber kann man all diesen Menschen wirklich fair helfen? Nein kann man nicht und es ist nicht unser Problem was im Ausland ist sondern was in der Schweiz ist.
Bin ich ein Nazi wenn ich für mein Land und gegen die Verdreckkerei in meinem Land bin?
Soll ich einen Arbeiter und einen Sozialschmarotzer auf dieselbe Stufe stellen?
Ich rufe alle euch Für und Gegen die SVP zu politisieren aber mit selbst gemachten Erfahrungen nicht mit Sozis berichten. Die Realität ist leider hart und nicht aus Zucker.
James
Mitglied
#69 ° Gesendet: 04.02.2008 20:35
Jeder weiss ,dass unsere Probleme seit den 90er Jahren drastisch zugenommen haben. Jeder weiss ,was sich seit den 90er Jahren geändert hat.Jeder weiss ,dass egal was oder wo etwas schlimmes passiert immer Balkani dabei sind. Jeder weiss dass die rot-grüne multi-kulti Politik grausam versagt hat.
Bald werden wir wohl Bürgerwehren (analog den bereits bestehenden Patrouillien zum Schutz vor Einbrechern ) zum Schutz für Leib und Leben brauchen.Dazu passt ja auch dass uns die linken Idioten die persönliche Waffe wegnehmen wollen,dass sich ja auch keiner wehren kann.
Schweizer2334
Mitglied
#70 ° Gesendet: 04.02.2008 21:12
@ James
Du sagst Es. Was nützt uns eine verdammte Wehrmacht wenn wir unser Gewehr nicht mehr zuhause haben. Wollen wir im Falle eines Falles zuerst unser Gewehr auf die eigenen Leute einschiessen.???
Jeder weiss das kein Gewehr gleich viel Dioptrim eingestellt hat wie ein anderes. Aber die Linken wissen nicht einmal wie ein Gewehr funkioniert aber ne dumme Röhre haben sie. Was können wir dafür das ein eingebürgerter Ausländer ein 16 Jähriges Mädchen erschisst. Als noch nicht soviel Ausländer in der Schweiz eingebürgert wurden hat diese Regel auch sehr gut funktioniert.
 Seite:  ««  1  2  ...  5  6  7  8  9  ...  256  257  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3