Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die SVP: Eine Partei mit rechtsextremen Tendenzen?

Seite:  ««  1  2  ...  180  181  182  183  184  ...  254  255  »» 
agathon
Mitglied
#1811 ° Gesendet: 02.03.2010 16:29
Sass heute beim Mittagessen zufälligerweise mit drei jungen eingebürgerten Kosovaren am Tisch, die alle in der Schweiz Jus studiert hatten.

Neben denen hätte Gladiator wie ne faule Tomate ausgesehen.
Gladiator 1988
Mitglied
#1812 ° Gesendet: 02.03.2010 18:39
agathon:
Es ist ja auch interessant, daS Gladiator, dieses Nazi-Würstchen, zu den Vorwürfen keine Stellung niMt

Nein stell dir vor lieber agathon der Gladiator hat noch anderes zu tun als auf ignoranz zu hocken und auf sinnlosse und niveaulosse Vorwürfe in Sachen Nazi lass ich mich nicht ein nur weil du lieber agathon KEINE Ahnung hast von Nazi muss ich hier nicht das Gegenteil beweisen. Gut von mir aus vielleicht habe ich Probleme mit dem schnellen korrecktem schreiben allerdings ob du das glaubst oder nicht im Büro in der Buchhaltung reicht dieses Deutsch. Zahlen sind wohl eher mein Fachgebit.

PS: Nur weil ich in der Schweiz nicht noch mehr Ausländer will bin ich kein Nazi schau dir endlich mal die Zahlen von Österreich und Deutschland die haben prozentuall viel weniger Ausländer.
Thomas
Mitglied
#1813 ° Gesendet: 02.03.2010 20:12
rlarsson:
Sackstarke Replik! Schliesst du immer von dir aus auf andere?

Wenn du deinen Fehler noch immer nicht bemerkt hast, empfehle ich dir, meinen Eintrag #1806 nochmals zu studieren...
gumbyman
Mitglied
#1814 ° Gesendet: 03.03.2010 01:04 ° Bearbeitet von: gumbyman
larsi:
Es soll ja Menschen geben, die mit der Rechtschreibung ihre liebe Mühe haben, nicht weil sie zu dumm sind.

Andererseits soll es aber auch larsis geben die mit der Rechtschreibung Mühe haben, weil oder nicht weil, das ist hier die Frage ;-)

Dass Rechtsextreme selten mit extrem hohem IQ glänzen ist wohlbekannt, von daher ist die Nähe zur SVP sozusagen eine natürliche ;-)

g.
rlarsson
Mitglied
#1815 ° Gesendet: 03.03.2010 08:23
Thomas:
Wenn du deinen Fehler noch immer nicht bemerkt hast, empfehle ich dir, meinen Eintrag #1806 nochmals zu studieren...

Bedenklich, nur noch nach den Fehlern von anderen Schreiberlingen zu suchen. Aber irgendwie steht es für die Qualität dieses toleranten Forums, das auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Zum Glück klicke ich nur noch selten auf den Link.

gumbyman:
Andererseits soll es aber auch larsis geben die mit der Rechtschreibung Mühe haben, weil oder nicht weil, das ist hier die Frage ;-)

Ich behaupte ja auch nirgendwo, dass ich keine Fehler mache.
agathon
Mitglied
#1816 ° Gesendet: 03.03.2010 17:09 ° Bearbeitet von: agathon
rlarsson:
dieses toleranten Forums

Mit intolerantem rechtsaussen Gedankengut geht man sicher nicht tolerant um.
Das unterscheidet die linke von der rechten Intoleranz. Die Linke war immer schon ein Korrektiv gegen konservative Machtansprüche auf Kosten der Minderheiten. Ohne die bürgerliche Ausbeutung und Unterdrückung der Arbeiter im 19. Jh. gäbe es gar keine Linke. Dieser Konflikt hat sich längst verlagert, nun sind es die Ausländer, auf denen die Rechtsnationalen rumhacken und es sind die Banker, welche (im Gefolge Christoph Blochers) abzocken: Ergo braucht es die linke Intoleranz weiterhin.
Battou
Mitglied
#1817 ° Gesendet: 03.03.2010 17:29
Gladiator 1988:
Gut von mir aus vielleicht habe ich Probleme mit dem schnellen korrecktem schreiben allerdings ob du das glaubst oder nicht im Büro in der Buchhaltung reicht dieses Deutsch.

Tja siehste, selber zu faul die Deutsche Sprache korrekt anzuwenden (und offensichtlich auch dazu nicht fähig) und von Ausländern erwarten, sie sollen unsere Sprache besser lernen.

Guess what: Sowie dein schlechtes Deutsch für die BuHa ausreicht, kommt auch ein Ausländer mit gebrochenem Deutsch gut durch den Schweizer Alltag.
Bünzli
Mitglied
#1818 ° Gesendet: 03.03.2010 18:31
Gladiator 1988:
Gut von mir aus vielleicht habe ich Probleme mit dem schnellen korrecktem schreiben allerdings ob du das glaubst oder nicht im Büro in der Buchhaltung reicht dieses Deutsch.

Der letzte Teil ist eigentlich bedenklich genug aber aus der Art deiner Fehler ist klar ersichtlich, dass sie nicht im schnellen Schreiben begründet sind, sondern in fundamentalem Unwissen.
Deine Beträge strahlen nicht zuletzt deshalb derart viel Selbstüberschätzung und Inkompetenz aus.
Du müsstet eigentlich um jeden Mitbewerber um eine Stelle froh sein, bi dem es sich um einen fremdsprachigen schlecht gebildeten Ausländer handelt. Ich vermute gegen auch nur einen durchschnittlich begabten Deutsch sprechenden hast du keine Chance.
Das weisst du im Grunde auch und mag die Ursache deiner Ablehnung gegenüber Ausländern sein, denn die zweite Generation erreicht dein Bildungsniveau problemlos.
razzar
Mitglied
#1819 ° Gesendet: 03.03.2010 18:55
agathon:
Die Linke war immer schon ein Korrektiv gegen konservative Machtansprüche auf Kosten der Minderheiten.

:) Mit Betonung auf "war" und ohne "immer schon"? Aber eines ist sicher, ein Grossteil der Bevölkerung(en) wartet nur wieder auf eine mutige, innovative und "rettende" Partei wie man es vor längerer Zeit von der SP mal gewohnt war. Ich kann mir persönlich (noch) keine der heutigen Parteien in dieser Rolle vorstellen. Es fallen aber von Seiten der SP neuerdings Sprüche, welche ahnen lassen das wenigstens jemand von ihnen es tatsächlich geschnallt haben könnte das es nur noch eine Richtung gibt wenn man mal von der kriegerischen Richtung absieht (wäre also mal wirklich langsam an der Zeit). Und wenns dann noch ehrlich ist und richtig gemacht wird können auch mal Leute wie z.B. ich in eine Partei eintreten. ;)

agathon:
Ergo braucht es die linke Intoleranz weiterhin.

Woher die Intoleranz kommt ist heute relativ wurscht. Sobald eine Intoleranz den richtigen Nerv trifft, und auch wenn sie von den Rechten stammt und auch wenn vielleicht sogar nur für PR genutzt, ist sie willkommen. Im richtigen für Probleme zeitgemässen Thema richtig auf den Tisch hauen und schon hat man viele Ohren. Ein Grossteil vom Volk kann sich damit identifizieren und gibt in diesem Moment dieser Sache und dieser Tat die Stimme. Wenn dann diese Partei(en) die gewonnenen Stimmen nachher nur benutzen um weiterhin im gleichen Mittelalter-Takt "reicher zu werden" zerfällt gleichzeitig ihr Ansehen schneller und tiefer als gewonnen. Vielleicht vergessen tatsächlich einige Mächtige im Geldrausch das wir Probleme haben und die Menschheit je länger je mehr darauf spezialisiert und schlauer wird und schlussendlich möglicherweise noch selber z.B. "sein eigenes Geld drucken und neu verteilen muss" um einer Katastrophe zu entgehen.
rlarsson
Mitglied
#1820 ° Gesendet: 03.03.2010 19:53
agathon:
Das unterscheidet die linke von der rechten Intoleranz. Die Linke war immer schon ein Korrektiv...

Man kann es nur wiederholen. Hut ab, vor solchen Korrektiven und Toleranzmorcheln von der SP! Mobbing, Verleumdungen, Beleidigungen...

Guckst du: http://www.20min.ch/news/bern/story/26108355
 Seite:  ««  1  2  ...  180  181  182  183  184  ...  254  255  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]