Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Die SVP: Eine Partei mit rechtsextremen Tendenzen?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  251  252  253  254  255  »» 
Bünzli
Mitglied
#11 ° Gesendet: 17.01.2008 23:49
agathon

Gut die Situation beschrieben.
agathon
Mitglied
#12 ° Gesendet: 18.01.2008 00:25 ° Bearbeitet von: agathon
Noch mehr Unwahrheiten und Pauschaldiffamierungen durch die SVP

Diesmal aus ihrem Positionspapier zu dem, was sie "Ausländerpolitik" nennt: Das Papier

In ganzen Quartieren werden Abfallordnung und Nachtruhe ausser Kraft gesetzt, weil die Mehrheit der Bewohner ausländischer Herkunft ist und ihre eigene Kultur und Sprache nach und nach durchsetzt. Abfallhalden, voll gestopfte Balkone, Läden und Restaurants, welche die Hygieneverordnungen nicht einhalten, versprayte Fassaden und zerstörte Bushaltestellen prägen dort das Bild. Schweizer Behörden finden sich in der Minderheit und stehen vor dem Problem, von den Delinquenten nicht einmal sprachlich verstanden zu werden. Vielerorts entstehen zusätzliche Kosten für die Übersetzung von Anordnungen. An Elternabenden werden eigens Übersetzer engagiert, und die Polizei rekrutiert vermehrt ausländischstämmige Polizisten, um das Sprachproblem zu lösen.

Zahlreiche Schweizer Jugendliche meiden heute die Stadt und verzichten auf das Nachtleben, weil sie von jugendlichen Ausländer-Banden provoziert und gegängelt werden. Insbesondere Mädchen trauen sich nicht mehr auf die Strasse oder in die Disco, weil sie bedrängt oder billig angemacht werden.

Die SVP schiebt den Ausländern pauschal in die Schuhe:

– Verletzung der Abfallordnung
– Störung der Nachtruhe
– "vollgestopfte Balkone" (??)
– unhygienische Läden und Restaurants
– versprayte Fassaden
– zerstörte Bushaltestellen

– sie weigern sich Deutsch zu lernen
– wollen hier ihre eigenen Kultur durchsetzen

– sie bilden Jugendbanden
– sie provozieren andere Jugendliche
– sie bedrängen Mädchen

Alles kleinere Vorwürfe, die zusammen aber gezielt eingesetzt werden, um folgende Karrikatur zu zeichnen:

Ausländer seien Schmutzfinken, die Inventar zerstören, keinen Respekt vor ihrer Umgebung haben, und in Banden Jugendliche und insbes. Mädchen belästigen.

Das sind alles extrem niedrige Unterstellungen, die gezielt und häppchenweise serviert werden, um ein ganz mieses Bild von unseren ausländischen Mitbürgern zu malen.

Diesmal komme ich nicht umhin zu sagen: Das ist rhetorisch gesehen ganz klare Nazi-Taktik, welche die SVP hier anwendet. Denn die Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen und haben weder Hand noch Fuss, und werden pauschal an alle Ausländer gerichtet. –

Ja, reibt euch die Augen, seabass und rlarsson: Das ist eure SVP: Braune Kacke.
agathon
Mitglied
#13 ° Gesendet: 18.01.2008 00:48 ° Bearbeitet von: agathon
"20 Minuten" lacht über Blocher" link
Al_K
Mitglied
#14 ° Gesendet: 18.01.2008 00:54
Ich frage mich,was der Holocaust und die Mondlandung gemeinsam haben? Sie auf die gleiche Ebene zu stellen,ist eine Frechheit!

..eine Frechheit ganz bestimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust sagt:
Holocaust, auch Holokaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (von griechisch ὁλοκαύτωμα, holokáutoma: „vollständig Verbranntes“, d. h. „Brandopfer“)

'Holocaust' ist eigentlich ein biblischer Begriff.. Im alten Testament wurden Tiere und/oder Menschen durch Verbrennung an (einen) Gott (oder für Atheisten wohl eher generell an das Schicksal?), geopfert um mit Ihm ein Abkommen zu schliessen.

Der Türme des World Trade Centers-Vergleich passt also definitiv um ein Vielfaches besser. Vielleich sollte Aufgrund von Vorfällen(sic) wie Nagasaki oder 9/11 eine grundsätzliche Unterscheidung zwischen 'Genozid' im allgemeinen Sinn und 'Holocaust' im Sinne der Brandopferung, sowie der Kombination aus beidem gemacht werden?
..Und wenn man '9/11' als Holocaust in Sinne einer Brandopferung betrachten würde, dürfte sich auch die Frage nach einem Grund dafür aufdrängen. Wer hätte dann wirklich was für ein Abkommen mit welchem Gott geschlossen haben können?

..Die wilde Spekulation des SVP-Positionspapiers auf Veranlassung der eigenen amerikanischen Regierung tönt jedenfalls irgendwie interessant,, oder?
seabass
SVP Parteisoldat
#15 ° Gesendet: 18.01.2008 04:22
@agathon

Das Papier gibt aber NICHTS her von dem da, was du hier präsentierst. Du hast vermutlich in deinem Hass, einen ANTI-SVP Blog kopiert. Aber wenn du solche Schandtaten feststellst, dann geh doch auf den nächsten Polizeiposten und zeige diese Bande an. Mal schauen was die dann meinen.
Bruno R.
Mitglied
#16 ° Gesendet: 18.01.2008 05:40
@ agathon

wenn einige Ausländer negativ auffallen, heisst das noch lange nicht dass alle so sind. Aber leider ist es eine Tatsache, dass viele Ausländer nicht gewollt sind sich anzupassen (Sprache, Verhalten, Provokationen im Ausgang). Nur darf man sowas niemals sagen, sonst ist man Rechtsextrem. Man darf in der Schweiz nur noch mit verschlossenen Augen zusehen. Traurige Entwicklung.

Hast Du überhaupt einen Schimmer, mit welchen Leuten sich die Polizei den ganzen Tag rumschlagen muss? Kennst Du einen Polizisten, welcher in einer Stadt arbeitet? Versuch mal deine Informationen von Leuten einzuholen, welche wirklich an der Front arbeiten, und nicht von sozi-Medien-Berichten.
Boll
Mitglied
#17 ° Gesendet: 18.01.2008 08:45 ° Bearbeitet von: Boll
20 Minuten.... Auch nur, wenn man das Kreuzworträtsel macht. Ein Witz von einer Zeitung, die sich nur verbreitet, weil sie gratis ist.

"Versuch mal deine Informationen von Leuten einzuholen, welche wirklich an der Front arbeiten, und nicht von sozi-Medien-Berichten."

Wenn er keine kennt? Obwohl, besoffene Reiher seien ungeachtet der Herkunft immer wieder eine Freude.
agathon
Mitglied
#18 ° Gesendet: 18.01.2008 09:32 ° Bearbeitet von: agathon
@ seabass

Das Papier gibt aber NICHTS her von dem da, was du hier präsentierst.

Wenn du meinen letzten Post genau gelesen hättest, würdest du das nicht behaupten. Ich habe nicht von braunen Inhalten, sondern von offensichtlich braunen rhetorischen Strategien gesprochen. – Du gehörst zur SVP, sonst würdest nicht derart blockieren. Oder du hast nur bis zur 9. Klasse Geschichtsunterricht genossen. Mit deiner Intelligenz könntest du das im Selbststudium ja mal nachholen.

PS: Ich kopiere nicht aus anderen Blogs. Als freies Individuum denke und lese ich selber, (was mir übrigens, wie der Mehrheit in diesem Forum, sehr leicht fällt. Siehe: Bänzli, AL_K, Beresina, Xeno, sirboss, HCP, sudsy, Zocker, Krokodil, gumbyman, echnaton, Boll...). Ebenso habe ich keinen Hass, sonst würde ich pauschal und undifferenziert über die SVP herziehen.
In diesem Thread wird einzig und allein detaillierte Aufklärungsarbeit geleistet.
Beresina
Mitglied
#19 ° Gesendet: 18.01.2008 09:47
Holocaust = bezeichnet man heute im deutschen Sprachraum den Völkermord an mindestens 5,6[1] bis 6,3[2] Millionen Juden in der Zeit des Nationalsozialismus.

Genozid, Völkermord oder Holocaust sind nur bedingt, wenn überhaupt, mit etwas anderem vergleichbar.
Die Anschläge aufs WTC waren zwar tragisch, aber nicht mit einem Genozid zu vergleichen. Allein die Absicht, oder der Grundgedanke, alle Ungläubigen ermorden zu wollen ist noch kein Völkermord. Zudem hat sich die El Kaida bis heute nicht zu den Anschlägen bekannt. Die Spekulationen über die Drahtzieher sind also weder Lüge noch Wahrheit da weiterhin unbekannt ist, wer wirklich dahintersteckt. Der Holocaust hingegen ist eine bewiesene Tatsache und daher eine Leugnung dessen nicht nur dumm, sondern aufs äusserste verwerflich!
echnaton
Mitglied
#20 ° Gesendet: 18.01.2008 13:02 ° Bearbeitet von: echnaton
@agathon

Die Antirassismusstrafnorm wird tatsächlich von den "Braunen" bekämpft. Ihre Motive sind offensichtlich. Sie wollen ungestraft ihre kruden Theorien über das dritte Reich äussern dürfen.

Der Umkehrschluss gilt allerdings nicht. Nicht jeder, der Vorbehalte gegenüber dieser Strafnorm äussert, hat rassistische oder fremdenfeindliche Motive.

Habe ich zuviel George Orwell gelesen ? Vielleicht, aber wenn ich Dinge lese wie "das Leugnen dieser oder jener historischen Wahrheit muss bestraft werden", dann schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Dabei muss ich immer an das "Wahrheitsministerium" in Orwells Roman "1984" denken, denn irgendjemand muss doch letztendlich feststellen, was Wahrheit und was Lüge ist !

Das Verbot der "Leugnung des Holocausts" tangiert mich persönlich in keiner Weise. Ich halte diese Theorien für derart krude, dass sich eine eingehendere Diskussion darüber nicht lohnt.

Ich frage mich aber, ob du und andere hier, die vehement für die Strafnorm plädieren, diese auch dann noch gut finden würden, wenn die öffentliche Aeusserung eigener Ueberzeugungen strafbar würde. Es ist zu kurz gedacht, wenn argumentiert wird : Den Holocaust als historische Tatsache abzustreiten ist verwerflich, deshalb soll dies bestraft werden. Kurz gesagt : Es lässt auf eine verwerfliche Gesinnung schliessen, sollte aber trotzdem nicht unter Strafe gestellt werden, weil wir keine Gesinnungsartikel wollen.

Soweit die Strafnorm rassistische und fremdenfeindliche Hetze unterbindet, habe ich kein Problem. Sie geht aber in den von mir angesprochenen "historischen Teilen" in eine gefährliche, d.h im Ansatz totalitäre Richtung.

Wie soll ich mir als interessierter Laie denn überhaupt eine Meinung bilden, beispielsweise bei der Frage, ob es sich bei der Sache mit den Armeniern und den Türken vor gut 100 Jahren um einen Genozid handelt, wenn die Verneiner gar nicht das Recht haben, ihre Ansichten zu äussern ? Soll ich einfach glauben, dass die Mehrheit der Experten richtig liegt ? Es ist doch für einen mündigen Bürger viel angemessener, wenn er sich seine Meinung anhand der Argumente der Parteien bildet.

Ich finde es - mal nebenbei bemerkt - sehr inkonsequent, dass gerade bei den Linken, wo in aller Regel konstruktivistische Anschauungen vorherrschen, in den angesprochenen Themen ( plus Klimawandel ) beinahe päpstliche Absolutheitsansprüche erhoben werden und mit den entsprechenden Begriffen ( Wahrheit - Lüge ) operiert wird.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  251  252  253  254  255  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3