Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Schlüers Minarette-Initiative: Da lachen ja die Hühner!

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  201  202  203  204  205  »» 
agathon
Mitglied
#21 ° Gesendet: 24.10.2007 23:16
Dieser Artikel aus der "Welt" ist extrem lächerlich.

Hier schreibt ein typischer Modernisierungsverlierer, der in jeder gesellschaftlichen Veränderung sogleich den Untergang des Abendlandes wittert, und der sich offenbar derart unfähig fühlt, dass er Grund hat zu glauben, mit jedem neuen Einwanderer würde er etwas verlieren.

Ich schäme mich echt, dass es Leute in unserem Land (und in diesem Forum) gibt, die Themen wie die Fertilität bestimmter Bevölkerungsgruppen auf den Tisch bringen.

Bist du denn so arm dran, quadour1, dass deine Lebensperspektiven in Bedrängnis geraten, weil es Moslems in Europa gibt? Dass sich die Ausländer vermehren wie Kaninchen, das sagte man schon von den Italienern, als sie in den 50 und 60er Jahren in die Schweiz gerufen wurden. Und jetzt das ganze schon wieder, einfach mit den Moslems? Das ist einfach nur lächerlich!

Es ist keine Frage des Glaubens, sondern eine Frage der Lebensweise, ob jemand viel Kinder hat oder nicht. Sobald die eingewanderten Moslems sich in Gesellschaft und Wirtschaft etabliert haben, bleibt keine Zeit mehr für Riesenfamilien und auch kein Geld, weil das westliche Leben was kostet.

@ seabream: Warum sollen wir uns nicht etwas selbstbewusst verhalten?
sirboss
Mitglied
#22 ° Gesendet: 24.10.2007 23:25
So schlecht ist er auch wieder nicht,einiges bringt einem schon zum nachdenken! Jetzt aber alle Moslems zu verurteilen käme mir nicht in den Sinn! Mandarf nicht vergessen,esgibt auch Moslems (die Mehrheit) die hier aufwachsen unter dem "Einfluss" unserer Lebensart! Das wird noch viele verändern,vielleicht auch umgekehrt! Mir kanns eigentlich Wurscht sein,bis dann habe ich hoffentlich den Löffel schon abgegeben und mach im Himmel die Engel verrückt (die weiblichen)! Amen
seabream
Mitglied
#23 ° Gesendet: 25.10.2007 01:13 ° Bearbeitet von: seabream
Den Bericht finde ich wirklich gut. Ob das alles so eintrifft kann niemand genau sagen. Auf jeden Fall wirft er Tendenzen und mögliche Entwicklungen auf, welche nicht zu verheimlichen sind. Dies muss seriös angeschaut werden.

Solche Entwicklungen einfach als lächerlich oder fremdenfeindlich abzukanzeln ist politisch fatal. Es ist sogar grobfahrlässig.
gumbyman
Mitglied
#24 ° Gesendet: 25.10.2007 03:17
Den Bericht finde ich wirklich gut. Ob das alles so eintrifft kann niemand genau sagen. Auf jeden Fall wirft er Tendenzen und mögliche Entwicklungen auf, welche nicht zu verheimlichen sind. Dies muss seriös angeschaut werden.
Solche Entwicklungen einfach als lächerlich oder fremdenfeindlich abzukanzeln ist politisch fatal. Es ist sogar grobfahrlässig.

Äxgüsi, aber Schwachfug ist und bleibt Schwachfug, egal ob er zufällig irgendwie zum Feindbild einer erheblichen Minderheit passt oder nicht. Von wegen Muslime in der Mehrheit, Zwangskastration und so Zeugs - solche Märchen werden auch durch dauernde Wiederholung kein bisschen besser.

Dass Muslime für viele ein Feindbild darstellen, versteh' ich ja noch - dass man deswegen jedes hirnrissige Elaborat zum Tatsachenbericht hochstilisieren soll, nur weil es bestimmte Ängste bedient, dann aber definitiv nicht mehr.

Die Schweiz ist und bleibt ein säkularer Staat mit Religionsfreiheit. Punkt.

g.
Emiliano Zapata....
Mitglied
#25 ° Gesendet: 25.10.2007 09:55
jeder hat ein andere Meinung und ich will nicht eure Meinungen ändern.

Ich kann eure Illusion über islam nicht mitteilen..Ich gebe zu dass manche islamische intellektuellen Islam reformieren wollen.Ich unterstütze diese Bemühungen.Die sind sehr kline minderheit.Und Viele sind Umgebracht worden.

Islam lässt sich nicht Diskutieren.Was manche kollegen machen ist ein sehr Billige Schmeichelei.Viele haben micht nicht mal verstanden was ich sagen wollte.

Religionfreiheit.Wer kann behaupten dass in Europa Religionfreiheit nicht gibt.Wer ist wegen seine/ihre Religion Vervolgt,getöten,gefoltert.Für die islamisten(islamisten sind politische organisationen,nict religiöse) kann man nicht mehr rechte geben als andere volkgruppen weil wir von denen angst haben.Umgekehrt sie müssen das Gezetzgebung akseptieren.

Die Islamische Länder sollten Internationale Verträge einhalten in Afrika müssen hundertausende Mädchen Beschnitten.Das geht natürlich die Männer nicht an auch wenn das ein Islamische Gezetzt ist.Pakistan,Afganistan,Iran,Marokko.Wo sind eigentlich die Mehrheit die demokratie akseptieren.Bitte mit Beispiel.

Also das ist nicht die Thema,moslemen Lieb zu haben oder nicht.Ich kenne viele Frauen,die sehr lieb sind.Manche kollegen denken sehr unpolitisch und das wird die Meschen auch nict helfen.Man kan nur Glauben solange unser Glauben die anderen nicht beschädigen,die anderen nicht für religion zwingen usw.
Islam mit Christentum vergleichen ist doch ein Schande.Sollte man kein Ahnung von der Islamische Christiche Welt haben.Kapitalistische Revolution hat Christum auch geändert,wobei Islam konnte kein Feodalistische Monarchie abbauen.Sollte man die Thema nicht persönlich nehmen.(einfache Denkweise)
Das ist die Menschliche Geschichte, nicht mit Einwanderung zu tun.Die sind mein alte ideen die ich dafür ein Grosse Preis bezahlt habe.Was du dir nicht vorstellen kannst.Du muss dich schämen weil du die Monarchen unterstützt.(Wer ich meine muss er selber rausfinden:))

Es ist wegen die Menschen die Taub und Stumm sind.Wegen die Oportinisten,wegen die Leute die von Menschenrechten die Stärken unterstüzten verstehen.
Emiliano Zapata....
Mitglied
#26 ° Gesendet: 25.10.2007 10:18
"Hier gilt Schweizer Recht. Wer sich mit dem nicht abfinden kann, soll die Koffer packen."

Seabream,

Es ist schon richtig über die Schweizer Recht,das gilt für uns alle.Du und deine Koffer:))Unter jeder Artikel diese pöbelhafte Sätze passen dir nicht.Wir versuchen ein politische Debatte zu führen.
Sian
Mitglied
#27 ° Gesendet: 25.10.2007 10:43
Meines Wissens gibt es einen grossen Unterschied zwischen Islamisten und Islamgläubigen. Die Islamisten sind Extremisten, und wie alle Extremisten sind sie nicht ungefährlich. Der Grossteil der Moslems ist eher gemässigt und will nur sein Leben leben.

Die Gefahr, dass wir in ein paar Jahren alle den Ramadan einhalten müssen, ist verschwindend gering.

Diese meine Meinung ist ungefähr so fundiert wie die in dem Essay.
sanzibar
Mitglied
#28 ° Gesendet: 25.10.2007 13:31 ° Bearbeitet von: sanzibar
vergesst einfach nicht, von welcher kultur die westlichen länder (auch die schweiz) den technischen sowie medizinischen fortschritt abgekupfert haben!

damals als die pest europa heimgesucht hatte, war diese epidemie im orient und islamischen ländern unbekannt und konnte nie ausbrechen. nur als beispiel von sehr vielen. interessierte können ja mal bei galileo nachschauen, was es über den islam zu sagen gab. tiefgründigeres muss im detail erlernt werden.

emiliano

in italien (nehme an da ist dein ursprung), ist man gegen ausländer und randgruppen (roma usw.) sehr radikal. diese radikalität hat wohl bei dir einfluss genommen. und übrigens, ein beispielland welches den islam als hauptreligion besitzt und global erfolgreich und wirtschaftlich oben steht, ist MALAYSIA. und die medien zeigen nur afghanistan oder iran, die sind leider hinterblieben. aber hier hast du ein beispiel als land, du hast ja danach gefragt.

minarette sollen der vollständigkeit halber gebaut werden können. alles andere ist bullshit. muezzin wirds nicht geben, geht ja nicht in einem überwiegend christlichen land! und wieso erlaubt man dann sektentempel (langenthal BE)?? und buddhistentempel? die sind noch grösser und prunkvoller als eine einfache minarette. also ist die argumentation damit sehr weit eingeschränkt. bleibt nur noch die ANGST. aber wir schweizer haben ja von allem angst.
Bruno R.
Mitglied
#29 ° Gesendet: 25.10.2007 13:47
sanzibar

geh doch mal in ein muslimisches Land ne christliche Kirche bauen....

Auf der ganzen Welt werden immer noch nicht-Moslems von Moslems getötet. Schöne Religion. Sogar im Koran steht, wie mit ungläubigen umgegangen werden muss. Sowas darf man nicht billigen.

Gibt man denen einen Finger, wollen sie die ganze Hand.
sanzibar
Mitglied
#30 ° Gesendet: 25.10.2007 14:06
brono

ich komme ursprünglich aus einem land, wo moschee und kirche 100m voneinander stehen und wirken (muezzin und glocken). und da werden immer neue moscheen und kirchen gebaut. die bauarbeiter die diese stätten bauen helfen, sind moslems UND christen.

wenn du jetzt das gleiche argument vom blick hast, dann ist das somit gleich abgeschmettert.

getötet wird überall. aber der islam lehrt nicht zu töten. die, welche töten, sind keine moslems oder ähnliches. das sind terorristen. die haben kein anrecht sich angehörige jeglicher religionen zu nennen.

sieh mal die praxis. die schweiz hat doch einige moslems, wieso sollten die nicht ihre moscheen haben? nur weil der grossteil der blickleser schweizer denkt, dort wird wegen einem minarett hass gepredigt??? nenn mir eine vereinsmoschee in der schweiz wo hass gepredigt wird oder wurde?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  201  202  203  204  205  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3