Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

SVP missbraucht Jugendliche im neuen SVP Video

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  »» 
Murcielago
Mitglied
#1 ° Gesendet: 21.08.2007 21:28 ° Bearbeitet von: Murcielago
Auf der Homepage der SVP:

http://www.svp-wahlen.ch/

läuft ein neues Wahlvideo nach dem Gusto der SVP, man sehe und staune selbst.

ABER

die Jugendlichen welche in diesem Video mitspielen wurden von den SVP Machern unter falschen Voraussetzungen angelockt und missbraucht um die Stimmung im Land noch weiter anzuheizen.

Hier die Stellungsnahme der betroffenen Jugendlichen:

SVP missbraucht Jugendliche für Wahlvideo

also massiver Missbrauch von Jugendlichen !
Zocker
Mitglied
#2 ° Gesendet: 21.08.2007 22:30
Warum soll denn die SVP glaubwürdiger sein, wie ihr grosser Führer? Der lügt ja auch wenn er es braucht. Diese Jugentlichen werden nicht die einzigen sein, die die SVP hinters Licht grführt hat. Das macht sie regelmässig auch mit ihren Mitsecklern.

Die glaubwürdige SVP gibt es nicht und wird es nie geben.
Bünzli
Mitglied
#3 ° Gesendet: 21.08.2007 23:07
Wissen die anderen gut erkennbaren Personen im Film, dass sie Wahlwerbung für die SVP machen?
Ich spreche nicht von den gespielten Sequenzen, sondern ven den Menschen ab dem Moment wenn man die beiden muslimische? Damen sieht.
-Frau mit Kindern
-Mann mit Kindern und Marktbesucher
-Zwei Männer, die auf Bus/Tram warten
-Mann mit Krücken
-Menschen im Bahnhof
-Menschen die eine Zeitung erhalten
-Menschen im Tram
-Lehrlinge usw.

Ich mag mich an eine Fall aus Deutschland erinnern, wo ein Mann geklagt hat, weil er in einer Menschenmenge im Hintergrund auf einem Plakat von Helmut Kohl erkennbar war. Es hat zwar eine ganze Weile gedauert aber er hat Recht und Schadenersatz bekommen.
Könnte diese gewesen sein:

Das wird in der Schweiz auch nicht gross anders sein. Mal sehen was die Rechtsexperten unter und meinen.

Zum Film:
Immer wenn man denkt schlimmer gehts nimmer, wird man eines besseren gelehrt.
Sollten die Hetzer mit derlei Dreck wirklich mehr Stimmen gewinnen ist das Der Tiefpunkt der Schweizer Geschichte und der intelligentere Teil der Schweizer kann mit guten Erfolgschancen politisches Asyl in Burundi, der EU, Dominica usw. beantragen.
palplus
Mitglied
#4 ° Gesendet: 22.08.2007 00:05
Den Soundtrack finde ich etwas billig. Dann haben sie auch noch die Bänder verwechselt, das korrekte Video findet sich hier:

http://obwaldner.blogspot.com/2007/08/keine-braune-svp-sauce.html
Murcielago
Mitglied
#5 ° Gesendet: 22.08.2007 00:52
@Palplus

kurz und bündig: geiles Wahlvideo dass Du da verlinkt hast !
gumbyman
Mitglied
#6 ° Gesendet: 22.08.2007 01:40
Es gab mal Zeiten da waren die Begriffe "Schwarz-Weiss-Denken" und "Himmel und Hölle heraufbeschwören" eine ironisierend übersteigerte Beurteilung von dramatischen Übertreibungen -aber die SVP übertrifft sich mal wieder selber, solche Peinlichkeiten sind schon kaum mehr zu glauben.

Ich frag' mich einfach, wie sie ihr Effekthascher-Geschrei noch steigern wollen - "SVP=ewige Glückseligkeit vs. Linke=ewige Verdammnis?" ach nein, das haben wir ja indirekt schon.

Ich bin aber guter Dinge, dass es eben nicht soviele so einfache Gemüter gibt, die sich mit immer aberwitzigeren und unglaubwürdigeren Slogans ein X für ein U vormachen lassen. Irgendwann setzt auch bei denen der gesunde Menschenverstand ein, der sich unweigerlich fragt, was denn das noch soll und erkennen dass sie als "Wahlzielgruppe" manipuliert werden sollen und dadurch die unmittelbar Vera****ten sind.

@palplus
:)))

g.
palplus
Mitglied
#7 ° Gesendet: 22.08.2007 02:16
@Murcielage

Kann ich von dir nicht behaupten...

Ich weiss jetzt gar nicht was ich primitiver finden soll, die Botschaft des vermeintlichen Originals - die Maurer und Konsorten ja vorher schon fleissig verkündet hatten - oder den Statisten-Missbrauch.

Jedenfalls ist das Video zielgruppengerecht. Das ist allerdings auch nicht beruhigend.
FEW things
Mitglied
#8 ° Gesendet: 22.08.2007 10:01 ° Bearbeitet von: FEW things
Die Vermischung von Inhalten aus verschiedenen Positionen ist die Strategie der rechtsextremen braunen Sauce. Das Ziel: Die WählerInnen sollen Inhalte nicht mehr zuordnen können und sind dann auf die einfachen Parolen angewiesen, um entscheiden zu können, wen sie wählen sollen. Überall, wo Rechtsextreme an die alleinige Macht wollen, ist das so.

Und es funktioniert von zuoberst bis zuunterst; Auch hier im Forum treiben die SVP-Soldaten dieses antidemokratische, hetzerische und staatsgefährdende Spielchen. So kommt es denn auch, dass selbst der eisernste aller SVP-Soldaten (APG) gegen den Einfluss der Auslandschweizer wettert, während seine SVP Auslandschweizer auf ihre Wahllisten setzt und im Vorstand der Auslandschweizerorganisation ASO einen Sitz fordert. Die SVP will, dass auch die treuesten Mitseckler den Überblick verlieren...

Was die SVP-Wahlwerbung betrifft: Nur Insider können noch erkennen, welche Teile, welche Inhalte, welche Aussagen von wem stammen, bei wem missbräuchlich abgekupfert und für gegenteilige Aussagen verwendet wurden.

Die SVP treibt zur Zeit einen Wahlkampf, der nicht mehr in eine Demokratie passt. Diese Partei darf man auf keinen Fall wählen, man muss sie verbieten, denn sie entlarvt sich und stellt sich immer mehr als rechtsextreme, gröhlende und staatsgefährdende Saubande dar, die alles zertrampt und in den Boden stammt, was ihr nicht in den Kram passt.

Auf Schweizer Boden soll alles durch die SVP zertrammt, zerknittert und aus der Form geraten; So stellt die SVP denn auch in der ganzen Wahlwerbung die Schweizerfahne als schiefes, zerknittertes, aus der Form geratenes Zeichen dar. Genau so, wie die SVP die Schweiz haben will...

Die SVP hat nicht einmal ein Herz für die eigene Wählerschaft, denn jede und jeder, die oder der sich jetzt bei der SVP als SVP-Wähler "anmeldet", wird auf der SVP-Homepage nach Berufsgruppen und Kantone geordnet mit Name und Vorname, Beruf und Kanton öffentlich an den Pranger gestellt: hier...

FEW things
Murcielago
Mitglied
#9 ° Gesendet: 22.08.2007 11:20
Die SVP suggeriert ja Sicherheit, Arbeit sowie Wohlstand im neuen Wahlvideo aber die Auslandschweizer welche mit Ihrer AHV, ich betone AHV Rente im Ausland leben werden geflissentlich übersehen.

Gem. dem heiligen SVP Forum bahnt sich da eine Initiative gegen den Missbrauch in der AHV an...

Die Frage und Antwort im SVP Forum:

Frage:
Was bietet die SVP den kleinen Auslandschweizern zur Sicherung ihrer Renten und ihrer primitivsten Menschen- und Familienrechte sowie einer angemessenen Vertretung in der ASO und anderer fuer den Dienstleistungsabbruch mitverantwortlicher politischer Gremien?"

Antwort:
Hast du in jungen Jahren für dein Altenteil nicht genügend vorgesorgt?
2. Was hat der Staat mit einen möglich überhöhten Lebensstil alter Leute zu tun? Junge Arbeiter sind dauernd am Motzen weil dieselben hohe Abgaben für Alte im Unruhezustand leisten müssen. Die junge Generation glaubt, dass dereinst für sie eine AHV nicht mehr zu bezahlen sein wird.

1. Man beachte in der Antwort > nicht genügend vorgesorgt <

2. Man beachte in der Antwort > Junge motzen weil sie hohe Abgaben leisten für Alte<

Klar wohin dieser Trend führen wird AHV-Rentenkürzungen, fragt sich nur noch wann die SVP auch auf diesen Zug aufspringt.
Die Diskussion um den Umwandlungssatz etc. sind schon lange Dauerthema bei der SVP denn diese fordert ja ständig dessen weitere Senkung resp. Kürzung bis auf 4% als vorläufiges "Endziel", die ersten Früchte dieser Lamentiererei haben die SVP Mitglieder schon gefressen, siehe obige Antwort.
Pirelli
Blog Autor
#10 ° Gesendet: 22.08.2007 12:50
Abzotteln, SVP! Lustig!

Kleine Anekdote: Die Dame ganz am Anfang von Palplus' Video, die gerade so wacker wählt, kenn ich: Sie ist eine deutsche Schauspielerin.
Spricht eher für das Ausländerstimm- und -wahlrecht! ;-)
 Seite:  1  2  3  4  5  6  7  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3