Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen Diskussionsforum Politik / Wahlkampf, Initativen und Abstimmungen /

Vertrag mit dem Volk, der Schuss ist draussen

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 
Murcielago
Mitglied
#1 ° Gesendet: 18.08.2007 12:53 ° Bearbeitet von: Murcielago
Heute hat ja die SVP geladen um bei Ihrer feierlichen Verkündung des Vertrages mit dem Volk dabei zusein.

Ich zitiere aus Bluewin News:

SVP-Präsident Ueli Mauer greift in Basel die Linke an

Mit einer Abkanzelung des linken Gegners hat SVP-Parteipräsident Ueli Maurer den ausserordentlichen Parteitag in Basel eröffnet. Die Linke raube den Bürgern Werte und Orientierung, sagte er. [sda] - Mit dem Parteitag wolle die SVP aufzeigen, für welche Ideen und Werte sie sich einsetze, sagte Maurer vor den rund 1000 Parteimitgliedern. Die Linke habe die Eigenverantwortung der Bürger aufgehoben. Für jede Untat werde eine psychologische Begründung konstruiert.

Täter würden entlastet und die Schuld werde der Gesellschaft zugeschoben. Aus Drogensüchtigen würden Kranke und aus "Balkanschlägern" Kriegstraumatisierte.

Er kritiserte "linke Justizbeamte und linke Richter", die den Volkswillen ignorierten und "selbstherrlich nach einem unberechenbaren so genannten Völkerrecht" entschieden. Damit entzögen sie dem Volk das Recht zum freien Entscheid.

Die SVP wolle mit "linken Lebenslügen" aufräumen. In der Bevölkerung wachse das Misstrauen. Das Volk sei den "vordergründigen und faulen Kompromissen" überdrüssig. Dies zeige auch die "überwältigende Reaktion" auf die Ausschaffungsinitiative.

Bei den kommenden Wahlen gehe es um "Freiheit oder Sozialismus, Heimat oder Multikultur, Sicherheit oder Kriminalität, Wohlstand oder Verarmung, Abendland oder Islam, SVP oder Rot-Grün", sagte Maurer. Die SVP führe den Wahlkampf für die "Zukunft unserer Heimat".

AHA nun kann es niemand mehr leugnen denn es wurde gesagt und geschrieben:

Bei den kommenden Wahlen gehe es um "Freiheit oder Sozialismus, Heimat oder Multikultur, Sicherheit oder Kriminalität, Wohlstand oder Verarmung, Abendland oder Islam, SVP oder Rot-Grün", sagte Maurer. Die SVP führe den Wahlkampf für die "Zukunft unserer Heimat

Die SVP will also alleinige Partei sein in der Schweiz, andere werden nicht mehr geduldet, na merkt auch nun der Allerletzte wohin dieser Zug fährt??
roedfugl
Mitglied
#2 ° Gesendet: 18.08.2007 14:25
dank dem trottel tony blair, der den ausdruck auch erst benutzte merkt es niemand....oder wie?

"Als neue Quasi-Verfassung dient ein Vertrag mit dem Volk – wie sich die Sprüche doch gleichen, und niemand merkt es, weil alle so vergesslich sind – eine Carta del Lavoro von 1927. Kapital und Arbeit werden nach oben beschriebenem Muster Stände, werden eine Art Sozialpartnerschaft unter Staatsaufsicht. Interesse und der organisierte Abtausch von Interessen als gesellschaftliches Zusammenhaltsprinzip wird im Ständestaat akzeptabel. Allfällige direktdemokratische, menschenrechtliche Ambitionen hingegen werden niedergewalzt. Das ohnedies im Schatten lebende Parlament einfach beiseite geschoben. Frankreich, die Schweiz und England sind alsbald umgeben von mehr oder weniger offenen Diktaturen"
ja:
der Duce hatte einen Vertrag mit dem Volk

soll noch jemand versuchen überzeugend dafür einzustehen, dass die SVP nicht mit den Faschisten am Hut hat.

andere Frage: kann sich die SVP solche Provokation erlauben?

ich bin entsetzt.einmal mehr.

FASCHOS RAUS.
roedfugl
Bünzli
Mitglied
#3 ° Gesendet: 18.08.2007 15:53
So, so! Ich soll also einen Vertag mit der SVP abgeschlossen haben?

Ich bin mir ganz siche, dass ich als Teil des Volkes niemals etwas von der SVP unterschrieben habe - also lügt Ueli Maurer.

Wenn er weiter behauptet, kann das nur bedeuten, dass er meine Unterschrift gefällscht hat, er hat schliesslich Erfahrung darin Verträge mit fremden Unterchriften zu verzieren.
Nemesis
Mitglied
#4 ° Gesendet: 18.08.2007 16:17
"Die SVP will also alleinige Partei sein in der Schweiz, andere werden nicht mehr geduldet"

Hast du wirklich das Gefühl, dass dies die SVP als einzige Partei will? Das gleiche Spiel spielt die SP schon lange.
Zocker
Mitglied
#5 ° Gesendet: 18.08.2007 17:08
Also mit mir hat die SVP auch noch keinen Vertrag. Gehöre ich deswegen nicht mehr zum Volk? Werde ich dadurch geadelt und hab ich den ganzen SVP-Scheiss gar nicht mehr nötig. Da werden Veränderungen im Staat gemacht mit völlig undemokratischen Wegen, oder wird nur davon geredet.
Wieder einmal heisse Luft der SVP.

Das Wahlprogramm der SVP lautet demnach:
Linke und Grüne, Islam und Ausländer sowie Multikulti sind schlecht und SVP ist gut.
Das kurze Wahlprogramm ist auf die Intelligenz der SVP-Mitseckler zugeschnitten. Es zeugt von überragenden Inspiration und zukunftsorientierten Lösungen für Scheinprobleme.

SVP, es darf auch einmal gelacht werden, solange euer Zottel über die grösste Intelligenz in eueren Reihen verfügt.
Murcielago
Mitglied
#6 ° Gesendet: 18.08.2007 17:34 ° Bearbeitet von: Murcielago
Von Nemesis
Hast du wirklich das Gefühl, dass dies die SVP als einzige Partei will? Das gleiche Spiel spielt die SP schon lange.

wer lesen kann und vor allem zwischen den Zeilen versteht diesen Satz:

SVP oder Rot-Grün", sagte Maurer. Die SVP führe den Wahlkampf für die "Zukunft unserer Heimat

Im Klartext entweder SVP oder rot-grün was bedeutet dass die SVP Alleinpartei sein will und nicht nur möchte um die Herrschaft über die Schweiz zu erlangen ohne Rücksicht auf Verluste.
AlphaPapaGolf
Troll
#7 ° Gesendet: 18.08.2007 18:27
Im Herbst dann kann jeder wählen was er will. Ich prognostiziere der SVP 1/3 aller Stimmen.
Nemesis
Mitglied
#8 ° Gesendet: 18.08.2007 19:04
Murcielago:

"wer lesen kann"

ähm..ja? Das ist die Voraussetzung

"Im Klartext entweder SVP oder rot-grün was bedeutet dass die SVP Alleinpartei sein will "

Darin unterscheiden sich die SVP und SP wohl nicht.
roedfugl
Mitglied
#9 ° Gesendet: 18.08.2007 19:08
es wird zeit, bedienen wir uns auch im zitateladen und zeigen der svp "wir sind das volk".
roger_ag
Mitglied
#10 ° Gesendet: 18.08.2007 20:07
@APG

Mit dem totalitären Anspruch der SVP gesprochen würde dies heissen, dass 2/3 die SVP NICHT wollen. Wäre eine gute Basis um den Volksverhetzern die Regierungsbeteiligung zu entziehen.
 Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3