Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Umwelt, Klima, Energie Diskussionsforum Politik / Umwelt, Klima, Energie /

Warum wird der MIV immer verschont?

Seite:  ««  1  2  3  ...  26  27  28  29  30  31  32  »» 
Bünzli
Mitglied
#291 ° Gesendet: 21.09.2010 01:59
Loser:
Offenbar nicht. Dazu gab es von Opel (die übrigens massgebend am Chevy Volt mitentwickelt haben) eine Umfrage bei der Kundschaft.

Wer wurde gefragt? Hummer Fahrer?

Loser:
Die Verarbeitung dürfte um einiges besser sein, als beim EV1 oder Volt. Allerdings find ich die GM-Verkaufsstrategie ein wenig komisch, warum beide

Du kommst immer noch nicht von den Nussbaumarmaturen und vergoldeten Anzeigeumrandungen weg zur Einsicht, dass es sich bei einem Automobil zu aller Erst um ein Fortbewegungsmittel handelt.

Du legst ja auch nicht deine Bohrmaschine tiefer und kaufst teures Zusatzgerät, damit sie lauter bohrt, nein du kuckst, dass sie gut und sicher funktioniert.
Du kaufst dir auch nicht eine solche Bohrmaschine für den Hausgebrauch,
http://www.unterinntalbahn.at/fileadmin/Presse/9578bearb_verkl_01.jpg
sondern eine angemessene.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Bohrmaschine_offen.JPG
Babylon
Mitglied
#292 ° Gesendet: 21.09.2010 14:58
Bünzli:
Du legst ja auch nicht deine Bohrmaschine tiefer und kaufst teures Zusatzgerät, damit sie lauter bohrt, nein du kuckst, dass sie gut und sicher funktioniert.

:) gelungener Vergleich!
Loser
Mitglied
#293 ° Gesendet: 21.09.2010 15:20
Bünzli:
Wer wurde gefragt? Hummer Fahrer?

Seit wann baut Opel den Hummer ?

Bünzli:

Damit gibst Du mir noch recht, Chnulleri (wohl streitsüchtig heute ?). Ein Fortbewegungsmittel mit allem drum und dran ist gefragt, nicht puristische Oekofuzzigleiter. Deswegen übrigens auch mein Einwand betreffend "kastriert", den kannst Du Dir ja kaufen. Manche Gimmicks sind ja auch gut für die Sicherheit, eine Klimaanlage z.B auch, ob Du es glaubst oder nicht.
Uebrigens hat eine gute Bohrmaschine ihren Preis, mit dem Gaggi, den Du oben anzeigst, kommt man nicht weit. Wo ist denn der zweite Griff ? Teures Zubehör ?
Deshalb @Babylon, ist sein Vergleich Unfug, weil er keine Ahnung von Maschinen hat, geschweige denn, was der Kunde wünscht.
Babylon
Mitglied
#294 ° Gesendet: 21.09.2010 15:40
Loser:
Deshalb @Babylon, ist sein Vergleich Unfug, weil er keine Ahnung von Maschinen hat, geschweige denn, was der Kunde wünscht.

Ich fand besonders den Satzteil mit
Bünzli:
und kaufst teures Zusatzgerät, damit sie lauter bohrt,

lustig und musste an gewisse Autos denken.
Loser
Mitglied
#295 ° Gesendet: 21.09.2010 20:05
Babylon:
lustig und musste an gewisse Autos denken.

aah,jetzt isch gange.....:)
gumbyman
Mitglied
#296 ° Gesendet: 22.09.2010 00:58
tibles:
Rede ist hier nicht von Wasserstoff sondern Braungas (Knallgas)

Korrekt heisst das Ding übrigens Brown's Gas und ist eine Mischung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Den Sauerstoff kriegst du "gratis" aus der Atmosphäre, das Mitführen des Wasserstoffs ist schon aufwändig genug. Energetisch (abgesehen vom Speicheraufwand) ist es ident mit Wasserstoff-Erzeugung. Hoffe das war jetzt auch für dich verständlich.

tibles:
Patente erhält man nur wenn das Ding funktioniert.

Total Falsch. Die Archive der Patent- Ämter sind voll von Perpetuum Mobile Varianten aller Art. Es ist genau NICHT Aufgabe der Patent-Ämter, die Funktionstüchtigkeit und "Richtigkeit" der Erfindung zu testen bzw. eine Wertung vorzunehmen, es muss auch kein Prototyp vorgewiesen werden. Nur eine Erfindungshöhe muss nachgewiesen werden, und dass kein anderes Patent, Allgemeingut oder Prior Art verletzt wird.
Vertrau mir, wir machen laufend Patente in der Bude.

tibles:
das ist Politische Arroganz die man besser die Toilette runterspühlt

Quatsch, das ist simples Physik-Verständnis.
Und nochmals: Wenn mir einer morgen einen Apparat vorstellt, der nachweislich hinten mehr Energie rauslässt als ich vorne reinstecke, und ich das eigenändig nachprüfen kann, dann bin ich der erste der die neue Physik verkündet und an der Industrialisierung des Dings mit vollen Kräften arbeitet. Der Rest meiner Kollegen in der Bude übrigens auch, allen voran der Chef.
Aber nicht vorher.

g.
gumbyman
Mitglied
#297 ° Gesendet: 22.09.2010 01:28
Bünzli:
Entschuldigung aber Käufer eines Elektroautomobils nehmen die Geschwindigkeitsbegrenzung von "nur" 129km/h in Kauf wenn sie dafür ein Reichweitenplus von 160 km bekommen, also statt 60 km 220 km elektrisch fahren können mit eine Ladung - auch in Deutschland.

Das ist nicht der Punkt. Die 129 vs. 160km/h kommen von der anders gemachten Antriebsauslegung (Asynchron- vs. Synchronmotor und andere Übersetzung). Die Reichweite hat rein gar nichts damit zu tun, sondern nur mit der Grösse und dem Preis (!) der Batterie. Die war beim EV1 prohibitiv, sozusagen.
Man muss dazu wissen:
- der (Durchschnitts-) Käufer kauft das Auto nach seiner Maximal-Anforderung. Also Grossraumlimousine, wenn er einmal pro Jahr mit Kind und Kegel und Gepäck in die Ferien fährt.
- der (unerfahrene) EV-Fahrer hat immer eine Heidenangst, dass er irgendwann mit leerer Batterie liegenbleibt, keine Steckdose in der Nähe, und wenn doch dann muss er Stunden warten bis die Batterie geladen ist. Was natürlich so nicht stimmt, weil der erfahrene EV-Fahrer seine Fahrten schon unbewusst so plant dass das nicht passiert.
- die Reichweite ist nie gross genug. Es findet sich immer ein Fall, wo man noch weiter fahren will als die Batterie erlaubt - eben z.B. in die Ferien nach Spanien. Und dann hilft ein kleiner Benziner zur Stromerzeugung ungleich mehr als eine 100kg grössere Batterie, weil man das benötigte Benzin an jeder Tankstelle in 5 Minuten nachfüllen kann. Ergibt praktisch "unendliche" Reichweite.

Bünzli:
Der Opel Ampera ist übrigens der "schlechter" gemachte EV1.

Nein, der Opel Ampera ist der Chevy Volt mit Opel-Abzeichen. Gehören ja beide zu GM. Die Klasse wird übrigens als "EREV" also "extended range electric vehicle" bezeichnet, wohingegen das EV1 ein reines Batterie Fahrzeug (BEV) war. Zwar ein tolles Stück Technik, aber als Zweisitzer mit wenig Stauraum definitiv kein Familienfahrzeug. Im Gegensatz zum Ampera/Volt.
Die Idee ist bestechend einfach und logisch: für den täglichen Pendlerverkehr reichen 60km allemal, die kann ich also elektrisch zurücklegen, tagein tagaus, das ganze Jahr. Für den Ausflug zu Oma und wieder heim, oder gar nach Spanien, muss der Benziner einspringen. Das ist nicht tragisch, weil's selten ist. Ich fahre also immer noch den Löwenanteil der Gesamtkilometer elektrisch, das aber mit einer kleinen Batterie, mit der ganzen Familie und ohne Reichweitenangst. Ein richtiges Familienauto / Vollauto eben.

Loser:
ob jetzt endlich ein Kombi kommt, ein Manko bei Prius und Co.

Jaaaa (arrrrgggghhh) !!! Der Bruder des Prius namens Auris ist ein Fünftürer - aber ist es ein Kombi? Nein, einfach ein Kompaktwagen mit Heckklappe - schreiiiiii.....sagenhafte 280l Ladevolumen...naja, immerhin 5 Sitzplätze, wenigstens das...

g.
Loser
Mitglied
#298 ° Gesendet: 22.09.2010 14:56
gumbyman:
unbewusst so plant dass das nicht passiert.

Das macht auch der Q7 Fahrer......

gumbyman:
Nein, einfach ein Kompaktwagen mit Heckklappe - schreiiiiii.....sagenhafte 280l Ladevolumen...naja, immerhin 5 Sitzplätze, wenigstens das...

Na wenigstens mal ein Anfang. Ich begreif das einfach nicht, bei dem Hype der letzten Jahre auf die Minivans. Bei den SUV`s konnten sie es ja auch (Lexus). Ist übrigens ein schicker, der Auris, dürfte vor allem bei den Damen gut ankommen.
gumbyman
Mitglied
#299 ° Gesendet: 24.09.2010 00:28
Loser:
Ich begreif das einfach nicht, bei dem Hype der letzten Jahre auf die Minivans

Wahrscheinlich irgendwelche Marketing-Fuzzies die festgestellt haben dass junge Familien und zahlungskräftige Technik-Freaks nicht unbedingt dieselben Autos kaufen...

Loser:
Ist übrigens ein schicker, der Auris,

Jaaaa....heuuuul....mit einem halben Meter mehr am Heck wäre er immer noch schick...schnüff...und ein richtiger Familien-Kombi...Buhääääää!

Loser:
dürfte vor allem bei den Damen gut ankommen.

Schon...aber nicht unbedingt bei Dreifach-Mamis ;- (und Papis)

Da müssma jetzt durch, irgendwann kommt das ideale Auto schon noch :)

g.
mack
Mitglied
#300 ° Gesendet: 14.03.2011 11:01 ° Bearbeitet von: mack
Wird auch Zeit!

Die CO2 Abgabe auf Treibstoffe kommt endlich! :) Gelafert worden ist lange genug, es müssen jetzt Taten folgen.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  26  27  28  29  30  31  32  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 1 [ cristiano-safado ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3