Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Umwelt, Klima, Energie Diskussionsforum Politik / Umwelt, Klima, Energie /

Warum wird der MIV immer verschont?

Seite:  1  2  3  4  5  ...  28  29  30  31  32  »» 
mack
Mitglied
#1 ° Gesendet: 01.06.2010 12:29 ° Bearbeitet von: mack
Verfluchte Heilige Kuh Auto kann man da nur sagen!?

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Schweiz-soll-CO2Werte-selber-senk en/story/29730220
http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/schweiz/Nationalrat-gegen-CO2-A bgabe-auf-Treibstoff;art622,1553708

Endlich die CO2 Abgabe auf Treibstoffe!
Bei Glühbirnen, Häusern wird etwas gemacht, nur beim verfluchten MIV nie!?
Wie lange noch?
rlarsson
Mitglied
#2 ° Gesendet: 01.06.2010 13:09
Die Linken wundern sich allen Ernstes, warum der MIV in der Schweiz stetig zunimmt? Lasst nur noch mehr Einwanderung zu und ihr werdet erleuchtet werden. Lediglich eine Frage der Zeit und der damit vebundenen Einsicht.
mack
Mitglied
#3 ° Gesendet: 01.06.2010 13:17 ° Bearbeitet von: mack
Ich bin schon lange gegen den überbordenden MIV und die grenzenlose Zuwanderung!
Es kann nicht ewig so weiter gehen.

Dazu hat es aber immer mehr Haushalte mit gleich mehreren Autos ....
Insgesamt aber kein Grund, dass das Auto immer noch oder noch immer bevorzugt wird!
razzar
Mitglied
#4 ° Gesendet: 01.06.2010 13:26
"Warum wird der MIV immer verschont?"

Na weil er mit Abstand mehr umsetzt ohne was zu tun als mit Glühbirnen oder Häuser ;).

rlarsson:
Die Linken wundern sich allen Ernstes, warum der MIV in der Schweiz stetig zunimmt? Lasst nur noch mehr Einwanderung zu und ihr werdet erleuchtet werden. Lediglich eine Frage der Zeit und der damit vebundenen Einsicht.

Das Wachstum wird schon auf Jahre alles berechnet sein. Welcher Regierungsvertreter verdient am Strassenbau? Am Autohandel? Am Benzin- und Dieselhandel?

Geschweige denn an den restlichen nötigen Ausgaben wie Energie, Wasser, Immobilien, usw?

Und alles ohne Berücksichtigung ob die auf kleinen Raum reingewürgte Menschenmasse, gewohnheitsmässig ohne Integrationsbemühungen, überhaupt miteinander kompatibel ist. ;)

mack:
Es kann nicht ewig so weiter gehen.

Wie es auch immer knallt eines Tages - Du hast recht!
agathon
Mitglied
#5 ° Gesendet: 01.06.2010 13:48
rlarsson:
Die Linken wundern sich allen Ernstes, warum der MIV in der Schweiz stetig zunimmt? Lasst nur noch mehr Einwanderung zu und ihr werdet erleuchtet werden.

Deshalb soll den MIV also nicht besteuern?

Zudem ist dein anti-ausländer Gebrüll einfach langweilig. Da rlarsson ein Familie hat, muss ich mich ja wundern, wie man wird als Kind, wenn man so einen Alten hat, der tagaus, tagein denselben Brunz von sich gibt. Sag mal rlarsson, nimmt dich dein Nachwuchs überhaupt noch ernst? Oder denken sie: Oh nein, nicht schon wieder der alte SVP-Clown!
mack
Mitglied
#6 ° Gesendet: 01.06.2010 13:49 ° Bearbeitet von: mack
Wegen der vielen Berge (?) lehnen SVP und FDP (wie könnte es auch anders sein) die (EU kompatible) Senkung auf 130 Gramm des CO2 Ausstoss bei Neuwagen ab!?

Dabei fahren 9 von 10 schweren Geländekarren in den Agglomerationen!
http://www.wwf.ch/de/newsundservice/news/news/?1317
Bei mir im Dorf sehe ich neuerdings einen Hummer herumkurven ... einfach krank und abartig!
rlarsson
Mitglied
#7 ° Gesendet: 01.06.2010 14:14 ° Bearbeitet von: rlarsson
agathon:
Deshalb soll den MIV also nicht besteuern?

Was bringen die Steuern? Weniger Verkehr? Weniger CO2-Ausstoss? Einen geistigen Orgasmus für @agathon?

Realitätsverblendet? Ich lasse mich von dir erleuchten, oh du heiliger @agathon.

agathon:
Da rlarsson ein Familie hat, muss ich mich ja wundern, wie...

Du solltest dich dem Thema annehmen und eine Familie gründen. Dir würden die Augen spätestens dann schon noch aufgehen. Der Alte? Die haben Anstand.

agathon:
Sag mal rlarsson, nimmt dich dein Nachwuchs überhaupt noch ernst? Oder denken sie: Oh nein, nicht schon wieder der alte SVP-Clown!

Diesen Ablenker vom Thema hast du schon verschiedentlich gebracht. Der mit dem "anti-Ausländer-Gebrüll" funktioniert nicht mehr. Das solltest du dir einmal dick hinter die Ohren schreiben. Meine Teens sind zum Glück nicht bekloppt um zu merken, was Querschläger und Dünnpfiff Nieten wie du beabsichtigen und wie sie die Realität wegen ihrerer göttlichen SP-Parteiprogramm Verehrung und Lobbpreisung verleugnen. Du würdest dich wundern, wie frei im Denken die sind.
agathon
Mitglied
#8 ° Gesendet: 01.06.2010 14:39
rlarsson:
Meine Teens sind zum Glück nicht bekloppt um zu merken, was Querschläger und Dünnpfiff Nieten wie du beabsichtigen und wie sie die Realität wegen ihrerer göttlichen SP-Parteiprogramm Verehrung und Lobbpreisung verleugnen.

Aha, sind wir ein bisschen hässig @rlarsson? Und erziehst du deine Teens also zu braven SVP-lern, damit sie nicht merken, was der Alte für ein Clown ist? Naja, soviel zu hochbesungenen "Freiheit" im Hause larsson.
Loser
Mitglied
#9 ° Gesendet: 01.06.2010 14:42
Aaaaaalso, was so Papi Staat bei den Treibstoffen absahnt, hier mal eine Liste (nehm mal an, die Zahlen stimmen)

1 Liter Benzin 88,39 Rp
1 Liter Diesel 92,59 Rp

Treibstoffsteuer,Klimarappen, Garantiefondsbeiträge für die Pflichterhaltung (?), Fondbeitrag der Erdölvereinigung und die MwSt.

pro jahr ca. 9,34 Milliarden, davon gehen 42% voraussetzungslos in die allg. Bundeskasse. 26 % Strassen und 23% zum grössten Teil Eisenbahnprojekte. 5% Kantonskassen 1% Umweltschutz (!).

2008 kam erstmals der Infrastrukturfonds zum tragen. Obwohl zweckgebunden, flossen von den 1,54 Milliarden "nur" rund eine Milliarde in den Strassenverkehr.

(Quelle Auto-Illustrierte)

Reicht ja wohl ?
rlarsson
Mitglied
#10 ° Gesendet: 01.06.2010 14:47
agathon:
Aha, sind wir ein bisschen hässig @rlarsson?

Wieso auch? Für dich habe ich immer ein warmherziges und tief aus dem innern meines Herzen stammendes Lächeln übrig. Ich beabsichtige ganz bestimmt nicht einen Fehlgelenkten zu bekehren, das machen andere (z.Bsp. Sekten und Seelendoktor) besser. Deine geistreichen intellektuellen Ergüsse müssen einfach in das richtige Licht gestellt werden. Wie geistreich und intellektuell begabt du bist, das zeigst du ja ganz eindrücklich hier:
agathon:
was der Alte für ein Clown ist?

Seite:  1  2  3  4  5  ...  28  29  30  31  32  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0