gumbyman:
Aber klar doch. Ein grosser Reifen z.B. ist immer teurer als ein kleiner, sechs Zündkerzen teurer als vier, 2 grosse Bremsscheiben teurer als 2 mittlere usw.
Das sind aber Verschleissteile (ich nehms so genau, weil ich Dich kenne :-P ), streng genommen.......
gumbyman:
Ja wenn Dich der Subi so stört, lass es halt 'n Golf 4-motion, ein Suzuki-Jeepli, oder was auch immer sein. Transportiert die 2 Milchtansen mit Garantie günstiger täglich in die Käsi als ein Mega-SUV (das fährt man/frau eh nur im Flachland aus Angst vor Schmutz und Krätzchen ;-)
Der stört mich nicht im geringsten, ich hab ja nicht mit ihm angefangen. Das Ihr immer von den top motorisierten ( Cayenne, AMG oder X5M) ausgeht, schreib ich jetzt mal der ZH-Konzentration dieser Gattungen, zu.
Battou:
(die sind ja normalerweise beschriftet)
Eben normalerweise, aber nicht immer. Hier arbeitet ein Schlosser, der hat einen X5 als Firmenwagen. Mit dem fährt er zu kunden, um auszumessen usw. Sogar ein kleiner Schweissapparillo ist drinnen. Ich hab ihn auch mal gefragt, warum er nicht den Hyundai-Lieferwagen nimmt, "unbequem, säuft und ist auch ständig dreckig" war die Antwort. Der wird nur fürs liefern gebraucht.
gumbyman:
Aber mei, jedem sein Hobby, nur schönreden (oder notwendig/sinnvol/besser-reden) gilt halt einfach nicht
Na ja, die Typisierung der Fahrzeuge ist auch an den Haaren herbeigezogen.....