Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Umwelt, Klima, Energie Diskussionsforum Politik / Umwelt, Klima, Energie /

Schweiz hat schmutzigste Fahrzeugflotte Westeuropas

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 
Babylon
Mitglied
#11 ° Gesendet: 28.04.2010 12:32
Warum nicht gleich so?

Monster Truck
Loser
Mitglied
#12 ° Gesendet: 28.04.2010 21:44
Battou:
Wohnst du vielleicht in St. Moritz? Oder wo genau sind X5 beliebt bei HW? ^^

Hier z.B. Es muss ja nicht immer gleich die Topmotorisierung sein, oder ?

Babylon:
Sie haben sonst Angst im Strassenverkehr.

Wohl weniger, das gleiche behaupt ich von den Kleinwagenfahrer, es ist nun mal eine Tatsache, dass ein langer Radstand für eine ruhige Strassenlage sorgt. Ist immer wieder belustigend, wie die Kleinwagenfahrer ins Rudern kommen, wenn ihr Autöli auf der Autobahn, durch eine Bodenrille oder so, versetzen tut. Nicht selten kracht es dann auch.......
gumbyman
Mitglied
#13 ° Gesendet: 28.04.2010 23:42
Loser:
Unwirtschaftlich, und das kann ein Bergbauer nun wirklich am allerletzten gebrauchen.

Woher willst Du das wissen ? Ein Subaru ist nicht weniger sparsam, als ein gleich motorisierter SUV.

Ach wo!
a) Motorisierung, Gewicht und Stirnfläche ergeben etwa Verbrauch. 1:0 für den Kombi, gegen den SUV.
b) "Unwirtschaftlich" heisst "teuer" im Sinne von "total cost of ownership". Und da machst Du vom Kaufpreis über die Steuern bis zu den Ersatzteilen zweiter als SUVer.
Aber vielleicht sollte ich mal was erzählen das noch nicht eh schon allen klar ist...

Loser:
Wenn ein Handwerker hier einen Offroader hat, dann ist es ein Landi, Patrol oder LandCruiser oder so - und sicher kein X5,

Da würd ich aber nicht wetten, gumby.

Ja wetten würd ich auch nicht, nur rechnen, beobachten und berichten...

g.
Loser
Mitglied
#14 ° Gesendet: 29.04.2010 00:05
gumbyman:
a) Motorisierung, Gewicht und Stirnfläche ergeben etwa Verbrauch. 1:0 für den Kombi, gegen den SUV.

ähem, hat der Herr vergessen, dass auch Subaru SUV`s im Programm hat ? Und gerade die werden gerne gekauft ( fragen beim Importeur macht schlau). Dazu noch den Impreza, der bei den Jungen so beliebt ist, um ihn dann in eine Mauer zu setzen. Und nein, gumby, Du machst selten zweiter bei den Ersatzteilen. Japse sind generell teuer und nochmals nein, gumby, Subaru kauft man/frau, weil günstig im Ankauf. Gerade der Impreza ist kein Wunder an Sparsamkeit. Es relativiert sich eben alles mit der Zeit......

gumbyman:
Aber vielleicht sollte ich mal was erzählen das noch nicht eh schon allen klar ist...

Es scheint doch nicht so klar zu sein........
gumbyman
Mitglied
#15 ° Gesendet: 29.04.2010 00:25
Loser:
Subaru SUV`s im Programm

Isch mir völlig wurscht ob Subaru oder nicht. Es geht mir um den Vergleich SUV zu Kompakt/Kombi/...

Loser:
machst selten zweiter bei den Ersatzteilen

Aber klar doch. Ein grosser Reifen z.B. ist immer teurer als ein kleiner, sechs Zündkerzen teurer als vier, 2 grosse Bremsscheiben teurer als 2 mittlere usw.

Loser:
Subaru kauft man/frau

Ja wenn Dich der Subi so stört, lass es halt 'n Golf 4-motion, ein Suzuki-Jeepli, oder was auch immer sein. Transportiert die 2 Milchtansen mit Garantie günstiger täglich in die Käsi als ein Mega-SUV (das fährt man/frau eh nur im Flachland aus Angst vor Schmutz und Krätzchen ;-)

Aber mei, jedem sein Hobby, nur schönreden (oder notwendig/sinnvol/besser-reden) gilt halt einfach nicht

g.
Battou
Mitglied
#16 ° Gesendet: 29.04.2010 09:01 ° Bearbeitet von: Battou
Loser:
Hier z.B. Es muss ja nicht immer gleich die Topmotorisierung sein, oder ?

Ich wollte damit sagen, dass mir im Alltag noch kein HW X5 aufgelfallen ist (die sind ja normalerweise beschriftet), und wenn, dann ist der in den anderen 99% von VW Transportern, Renault Kistenwagen, Lieferwagen und Kombis untergegangen und ich habe mich gefragt, wo in der Schweiz du genau wohnst, wenn du X5 für taugliche HW Autos hältst.

Ein X5 ist wesentlich teurer als andere verfügbare Transportgefährte, das ist doch wirklich eher was für Werbeagenturen und Grossstattmamis.
Loser
Mitglied
#17 ° Gesendet: 29.04.2010 10:05
gumbyman:
Aber klar doch. Ein grosser Reifen z.B. ist immer teurer als ein kleiner, sechs Zündkerzen teurer als vier, 2 grosse Bremsscheiben teurer als 2 mittlere usw.

Das sind aber Verschleissteile (ich nehms so genau, weil ich Dich kenne :-P ), streng genommen.......

gumbyman:
Ja wenn Dich der Subi so stört, lass es halt 'n Golf 4-motion, ein Suzuki-Jeepli, oder was auch immer sein. Transportiert die 2 Milchtansen mit Garantie günstiger täglich in die Käsi als ein Mega-SUV (das fährt man/frau eh nur im Flachland aus Angst vor Schmutz und Krätzchen ;-)

Der stört mich nicht im geringsten, ich hab ja nicht mit ihm angefangen. Das Ihr immer von den top motorisierten ( Cayenne, AMG oder X5M) ausgeht, schreib ich jetzt mal der ZH-Konzentration dieser Gattungen, zu.

Battou:
(die sind ja normalerweise beschriftet)

Eben normalerweise, aber nicht immer. Hier arbeitet ein Schlosser, der hat einen X5 als Firmenwagen. Mit dem fährt er zu kunden, um auszumessen usw. Sogar ein kleiner Schweissapparillo ist drinnen. Ich hab ihn auch mal gefragt, warum er nicht den Hyundai-Lieferwagen nimmt, "unbequem, säuft und ist auch ständig dreckig" war die Antwort. Der wird nur fürs liefern gebraucht.

gumbyman:
Aber mei, jedem sein Hobby, nur schönreden (oder notwendig/sinnvol/besser-reden) gilt halt einfach nicht

Na ja, die Typisierung der Fahrzeuge ist auch an den Haaren herbeigezogen.....
razzar
Mitglied
#18 ° Gesendet: 29.04.2010 11:44
Battou:
Ein X5 ist wesentlich teurer als andere verfügbare Transportgefährte, das ist doch wirklich eher was für Werbeagenturen und Grossstattmamis.

Ich kenne keinen der seine Gelände-Kiste aus beruflichen Gründen hat. Einen wirklichen Nutzen ausser Spass gibts nicht. Auch für die Bergen gibts besseres. Die einen haben den Cayenne zum zeigen dass sie mit mehr Kohle als andere auch besser sind als andere (und den grösseren haben als andere) und die anderen mit X5 sind charakteristisch einfach Angeber und stammen (von meinem Bekanntenkreis her gesehen) aus der Türkei oder aus Kosovo und benötigen den Wagen nur zum zeigen das man jemand höheres als ein Normalbürger ist oder sein will. D.h. jeder kennt natürlich selber so die individuellen SUV-Fanatiker.

Ich will damit sagen dass das Auto immer noch DEN Status zeigt, obs im Hintergrund so ist oder nicht. Wer so ein Ding unterm Hintern hat ist halt cool (oder sie meinen es zumindest). Erst wenn die Umwelt so am A.... ist das sie verboten oder unbezahlbar werden, wird das besser.

Aber jetzt kommen ja die noch cooleren E-Autos, welche den unnötig Dicken sogar mitner Familienkutsche um die Ohren flitzen bis zum Gehtnichtmehr. ;)
vollmi
Mitglied
#19 ° Gesendet: 29.04.2010 12:08
razzar:
Aber jetzt kommen ja die noch cooleren E-Autos, welche den unnötig Dicken sogar mitner Familienkutsche um die Ohren flitzen bis zum Gehtnichtmehr. ;)

Warts ab. Sobald die Dicken verschwunden sind und nur noch mit den E-Autos rumgefahren wird. Wirds wieder einen geben dem die grossen oder schnellen E-Autos ein Dorn im Auge sein werden. In 5 Jahren verkauf ich die Corvette vielleicht und kauf mir n Tesla oder so. Mal sehen wie lange ich den dann fahren darf.
Loser
Mitglied
#20 ° Gesendet: 29.04.2010 16:12 ° Bearbeitet von: Loser
razzar:
Ich kenne keinen der seine Gelände-Kiste aus beruflichen Gründen hat.

Was die Schweiz sicher bewegen wird... ;o))

razzar:
Die einen haben den Cayenne zum zeigen dass sie mit mehr Kohle als andere auch besser sind als andere (und den grösseren haben als andere) und die anderen mit X5 sind charakteristisch einfach Angeber und stammen (von meinem Bekanntenkreis her gesehen) aus der Türkei oder aus Kosovo und benötigen den Wagen nur zum zeigen das man jemand höheres als ein Normalbürger ist oder sein will. D.h. jeder kennt natürlich selber so die individuellen SUV-Fanatiker.

Was tun dann die Ferrarifanatiker & Co ? Ich habe einen Q7 (3 lt Diesel), weil ich damit einfach entspannter reise, was ich eh selten tue. Ist jetzt mehr als drei Jahre alt und hat knapp 25500 runter. Es gibt immer solche und solche, komisch ist aber, dass Ihr Euch über einen Cayenne aufregt, währendem dutzende von "normalen" SUV`s neben Euch durchfahren.

razzar:
Erst wenn die Umwelt so am A.... ist das sie verboten oder unbezahlbar werden, wird das besser.

Hast nicht gelesen, gell ? Fast 70% der Neuwagen und wenn die abstimmen...... Uebrigens wird ein Verbot nicht nur SUV`s treffen, das ist ja das hinterfotzige. Sogar das "linke" CH-TV musste letztens den SUV`s Fortschritte in Sachen Personenschutz zugestehen. Ein Punkt übrigens, bei dem nicht alle Kleinwagen eine gute Figur machen.

vollmi:
In 5 Jahren verkauf ich die Corvette

Jahrgang ?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3