Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Umwelt, Klima, Energie Diskussionsforum Politik / Umwelt, Klima, Energie /

Schweiz hat schmutzigste Fahrzeugflotte Westeuropas

Seite:  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 
mack
Mitglied
#1 ° Gesendet: 27.04.2010 21:06 ° Bearbeitet von: mack
Das wundert mich überhaupt nicht, ich vermutete es schon lange.
Dazu fahren die meisten Offroader nicht in den Bergen herum (wie immer gern behauptet wird) sondern in Zürich.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schweiz-hat-die-schmutzig ste-Fahrzeugflotte-Westeuropas/story/13964920

Typisch abartige MIV Schweiz!
Loser
Mitglied
#2 ° Gesendet: 27.04.2010 21:21
Definier mal "schmutzig", ist damit das CO2 gemeint oder auch der Rest, der hinten rauskommt ? Denn da sieht es dann ganz anders aus....
gumbyman
Mitglied
#3 ° Gesendet: 27.04.2010 23:11
Ich denke "schmutzig" ist hier nicht wirklich der richtige Ausdruck. "Ineffizient", "Spritschleudern", "CO2-Schleudern" trifft die Sache schon eher.

Dass die meisten bleischweren, übermotorisierten Hausfrauenpflüge in den Städten und Agglos zu finden sind, wundert allerdings in der alpinen Welt nun wirklich *gar niemanden*. Abgesehen davon dass sie unhandlich und Nutzwert-arm sind, sind sie vor allem eines: Unwirtschaftlich, und das kann ein Bergbauer nun wirklich am allerletzten gebrauchen.

Wenn ein Handwerker hier einen Offroader hat, dann ist es ein Landi, Patrol oder LandCruiser oder so - und sicher kein X5, Cayenne oder sowas. Die Kisten sind für die Städter, damit sie sich auch ein bisschen als wilde Bergbewohner fühlen können ;-)

Was bleibt übrig wenn man einen Appenzöller Bauern kremiert? Richtig, der Reissverschluss vom HellyHansen und der Subaru-Schlüssel :))

g.
Loser
Mitglied
#4 ° Gesendet: 28.04.2010 02:44
gumbyman:
Abgesehen davon dass sie unhandlich und Nutzwert-arm sind, sind sie vor allem eines: Unwirtschaftlich, und das kann ein Bergbauer nun wirklich am allerletzten gebrauchen.

Woher willst Du das wissen ? Ein Subaru ist nicht weniger sparsam, als ein gleich motorisierter SUV. Der Vorteil liegt lediglich darin, den Sub kann man versauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In den USA übrigens DAS Lesbenauto schlechthin......

gumbyman:
Wenn ein Handwerker hier einen Offroader hat, dann ist es ein Landi, Patrol oder LandCruiser oder so - und sicher kein X5,

Da würd ich aber nicht wetten, gumby. Vor allem nicht, was den X5 anbelangt, der wird bei einigen HW noch gerne gesehen.
razzar
Mitglied
#5 ° Gesendet: 28.04.2010 08:36
Loser:
was den X5 anbelangt

DAS Angebermobil neben Cayenne schlechthin... ;). Der einzige Vorteil, Mann hat wenigstens während der Fahrt einen "Grossen". LoL
Chevy
Mitglied
#6 ° Gesendet: 28.04.2010 09:20
Wiso sonst Fährt die Stadtpolizei BMW X5? Wiso fahren sie den Volvo CrossCountry? und nicht die normale 5 er Reihe oder die V70er serie von Volvo?
Meine Erfahrung ist das die Stadt Zürich teilweise so hohe Geschwindigkeitshuppel hat das es ohne Offroader oder SUV gar nicht mehr geht, schon gar nicht wenn man die Huppel in der erlaupten Geschwindikeit überfährt. Dann kommen noch die immer häufiger werdenden Schlaglöcher die nach einen Offroader schreien.
Battou
Mitglied
#7 ° Gesendet: 28.04.2010 10:01
Chevy:
Meine Erfahrung ist das die Stadt Zürich teilweise so hohe Geschwindigkeitshuppel hat das es ohne Offroader oder SUV gar nicht mehr geht, schon gar nicht wenn man die Huppel in der erlaupten Geschwindikeit überfährt. Dann kommen noch die immer häufiger werdenden Schlaglöcher die nach einen Offroader schreien.

Chevy, ein Satiriker wie er leibt und lebt.

Loser:
Da würd ich aber nicht wetten, gumby. Vor allem nicht, was den X5 anbelangt, der wird bei einigen HW noch gerne gesehen.

Wohnst du vielleicht in St. Moritz? Oder wo genau sind X5 beliebt bei HW? ^^
Babylon
Mitglied
#8 ° Gesendet: 28.04.2010 11:03
Ich kann es nicht fassen dass diese hässlichen Dinger noch immer so beliebt sind. Meist sitzen dann auch Leute hinterm Steuer die damit überhaupt nicht umgehen können. Aber das ist wohl auch der Grund warum sie so einen Panzer fahren: Sie haben sonst Angst im Strassenverkehr.
Battou
Mitglied
#9 ° Gesendet: 28.04.2010 11:19 ° Bearbeitet von: Battou
Babylon:
Sie haben sonst Angst im Strassenverkehr.

Plus der Verkehrsüberblick in einem Jeep ist schon sehr angenehm. Doch was, wenn plötzlich jeder zweite Range Rover, Audi Q7 und Cayenne Super Turbo Sport GT fährt? Man sitzt weder höher noch hat man die grössere Karre (und den damit verbundenen Gewichtsvorteil) als der Rest der Verkehrsteilnehmer. Aber fürchtet nicht, Brabus hat die Antwort! Denn auch wem die G Klasse nicht mehr reicht, um die riesen Verkehrsberuhigungshuppel ohne zu verlangsamen zu überfahren oder die steilen Strassen am Züriberg zu erklimmen, für den gibt es den Brabus Unimog:

Da haben selbst die dicksten SUVs das Nachsehen.
Oldie-48
Mitglied
#10 ° Gesendet: 28.04.2010 12:29 ° Bearbeitet von: Oldie-48
Battou:
oder die steilen Strassen am Züriberg zu erklimmen, für den gibt es den Brabus Unimog:

nur in diesem *Brabüsschen" kann man nur zu zweit fahren, Ford schafft da Abhilfe und kostet nur schlappe 109'000.-- Euro..)), das Video zeigt 2 ganz extreme Fahrzeuge :

Link:
DMotor - RS6R MTM 730ps - Ford F-650

Seite:  1  2  3  4  5  ...  10  11  12  13  14  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0