globi1:
Lügner. Diese Wissenschaftlerin zeigt keinen Mahnfinger sondern präsentiert lediglich die Faktenlage:
Wie gesagt, nach wie vor umstritten, ob s Dir passt oder nicht.....
Nein, die Wahrheit, Du hast u.a. seabream und Co genau so beschimpft, wenn so eine Aussage kam......
globi1:
Aber wenn Du Dich in einen Ölscheich verliebt hast und mit ihm das Bett teilen möchtest, dann ist das natürlich Deine Sache - schliesslich leben wir - im Gegensatz zu den Saudis - in einem mehr oder weniger freien Land.
Naja, Du kannst ja mit Jute vögeln.....
globi1:
Im Gegensatz zu Dir kann ich mich aber leider nicht für nachweislich korrupte Ölscheichs begeistern dafür für Schweizer Arbeitsplätze und die Reduktion der Schweizer Abhängigkeit von ausländischen Energieträgern mit einer grösseren Wertschöpfung in der Schweiz und mit verlässlichen Energiekosten, welche nicht stets enormen Schwankungen unterworfen sind.
Für das kann ich mich auch begeistern, nur geht das nicht von heute auf morgen, dass ist nähmlich Dein Problem, immer hoppi- galoppi......
globi1:
Und deshalb hat das IPCC wohl auch die Unterbindung von Waldrodungen und Investitionen in Aufforstungen vorgeschlagen:
und wie intensiv hat sie darauf gedrängt, es ist immer noch ein Nebenkriegsschauplatz. Und die IPCC hat nur auf die entsprechenden Forschungen reagiert, die schon jahrealt sind.
globi1:
Also Herr Besserwisser: Her mit Deinen Fakten, zeig uns wo diese Wissenschaftlerin, welche im Gegensatz zum Land Deiner geliebten Freunde in ihrem Land frei studieren, arbeiten, autofahren und knallharte Fakten präsentieren darf, falsch liegt:
globi1:
Die Modelle und Simulationen welche Anhand von physikalischen Gegebenheiten und unter berücksichtigung von vielen Faktoren aufgestellt wurden, haben tatsächlich die gemessene Temperaturentwicklung über mehrere Jahrhunderte bestätigt. Es ist deshalb höchst unwahrscheinlich, dass die Modelle und Simulationen, welche die Temperaturentwicklung über Jahrhunderte richtig bestimmt haben in der Zukunft plötzlich völlig daneben liegen.
Da masst sich der Herr aber viel zu ! Und ob diese Modelle durchaus fehlerhaft sein können, Simulationen sind nie der letzte Stand der Dinge. Erst recht sind sie nicht perfekt oder mit den Worten meines Schwager, "wer behauptet, mit einer Simulation würde man mit über 90% Wahrscheinlichkeit richtig liegen, ist ein Ar*****". Ich darf mal an den Ozon -Hipe erinnern, gell ?
Uebrigens, diese Modelle und Simulationen haben die Entwicklungen nach Fakten der Vergangenheit aufgestellt, also auf zurückliegendes überprüfbares Wissen zurückgegriffen. Aber ohä, immer wieder tauchen dann neue Erkentnisse auf, die wieder was ändern, man kann also nie sicher sein, ob Du es glaubst oder nicht. Erst recht nicht, wenn es auf einen solchen Zeitraum geht, den wir eh nicht überprüfen können. Deshalb bin ich der Meinung, fangt erst mal mit dem einfachsten an, dann der nächste Schritt, wie ein Baby....
agathon:
Das ist BLICK-Niveau.
Aaaah, jetzt auf einmal so empfindlich ? Was durfte ich hier so alles lesen, wegen Bush und Co ( wo ich z.T. aber die gleiche Meinung habe) ? Nein agathon, es ist ein Dreckgeschäft geworden, der Klimaschutz, ob mit oder ohne Oellobby.
agathon:
Schon gut, gegen die Daten des IPCC sind die Thesen der Klima-Skeptiker äusserst punktuell und widersprüchlich und haben oft gar nichts mit dem Klima zu tun, sondern mit den Personen des IPCC.
Erstens sind es ja gerade punktuelle Ungereihmtheiten, die z.T. aus neueren Erkentnissen stammen und wenn die IPCC den Fehler macht, Forscher welche dies ansprechen, quasi zu disqualifizieren, hinterlässt das ein komisches Bild. Es wäre weit aus besser, die würden auch solche Forscher ernst nehmen, doch scheint es eben Mode zu sein, andersdenkende zu diffamieren. Erinnere Dich aber mal an die Querdenker, welche ganze Heerscharen von "allwissenden" Wissenschaftlern, blamiert haben. Wissenschaftler, welche immer irgendjemandem verpflichtet waren, z.B. vor langer zeit der Kirche.
agathon:
Bis jetzt gingen ihre Thesen vor allem unter die Rubrik "Nörgelei"
Ja genauso haben einige auch bei der Minarettinitiative argumentiert, die sog. Elite. Du vergisst dabei eben den Faktor Mensch, was kratzt es die Mehrheit, was in 100 Jahren ist ? Nichts, aber was in absehbarer Zukunft passieren könnte, ist ihnen nicht egal. Wenn Leute wie globi1 ein solches abkapseln fordern, vergessen sie dabei immer wieder die politischen Folgen, was dies haben könnte. Oelnationen, die auf einmal verarmen weil keiner mehr kauft, sind ein politisches Pulverfass. Wenn Du von der heutigen Lage ausgehst, weisst Du auch, dass dies den Extremisten in die Hände spielt, weil erstens sie das Oel ja auch selber vermehrt nutzen könnten ( Rüstung ? ) und/oder es an Länder verkaufen, welche nicht so umweltfreundlich eingestellt sind ( China ? ).
agathon:
Statt nur mit dem Finger nach Brasilien zu zeigen, könnte man auch noch etwas vor seiner eigenen Tür kehren
Daran sieht man, dass Du Dich aber ganz und gar nicht mit diesem Problem abgegeben hast. Es liegt nicht nur an Brasilien, Indonesien usw, sondern auch an Europa, Gesetze zu erlassen, welche eine Wiederaufforstung abgebrannter Wälder vorsieht, statt sie sofort touristisch auszubauen, dem Hauptgrund für Brandstiftungen. Da wären vorallem Spanien, Portugal, Griechenland, Italien und Frankreich gefragt. In einigen Ländern soll es auf dem Papier schon so sein, doch eben, Papier ist geduldig.........
P.S: Brasilien hat durch eine strenge Kontrolle seiner Banken, so gut wie keine Krise erlebt. Die Wirtschaft brummt, doch Kohle haben sie keine übrig für ihre Regenwälder.