Loser:
gumbyman:
schaltet sich ein Staatsanwalt ein. Simpel.
So ? Wo stand das ? Ich habe nichts dergleichen gelese
So nachlässig kenne ich Dich eigentlich gar nicht...lies doch meinen Text! Ich habe geschrieben
FALLS Anhaltspunkte für strafbares Verhalten vorhanden
wären, würde es so laufen.
Waren aber keine vorhanden, QED.
Loser:
Abfall so nützen und das Interesse der grossen Oelgesellschaften
Ein Strohhalm. Wie gesagt wurde die Energie schon mal reingesteckt, mit Wärme-Kraft-Kopplung holt man noch am meisten raus.
Loser:
Doch lieber ein neues Auto und die alte noch ein paar Jährchen weitersauen lassen. Ich könnte mirt Dir wetten, dass die meisten Leute, welche jetzt eine neue Heizung etc installieren, irgendwann einmal in den letzten 5 Jahren ein neues Auto gekauft haben.
Das hat m.E. zwei Gründe:
- man nutzt ein Investitions-Gut solange es läuft (Heizung)
- Konsum-Gut (Auto) im Prinzip ähnlich, u.U. kauft man aber schon ein neues weil es "besser gefällt" als das alte
Von daher hast Du wohl z.T. recht, ist aber m.E. verständlich, so tickt der Mensch nunmal, man kann höchstens Anreize setzen. Finanziell. Da sind z.B. D und A der CH weit voraus.
Brennstoffzellen: Damit habe ich unmittelbar zu tun, beruflich. Daran wird schon seit mehr als 20 Jahren gearbeitet, es geht langsam aber stetig in winzigen Schritten vorwärts. Aktuell liegen die Kosten für das Brennstoffzellen-System - beim Serien-Szenario, wohlgemerkt! - Faktor 10(!) über den Zielkosten. Ein solches Auto würde in Minimal-Ausführung > 100'000 US$ kosten.
Wasserstoff: Grundsätzlich nochmals teuer, da Wasserstoff nur Energie speichert. Also müssen die Energie-Kosten und die Umwandlung, Speicherung, Verteilung etc. bezahlt werden. Das kann nur bezahlbar werden, wenn eine "billige" Energiequelle und ein "billiger" Prozess (z.B. Sonne+Bakterien oder sowas) gefunden wird. M.E. interessant, aber noch in weiter Ferne.
g.