Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Umwelt, Klima, Energie Diskussionsforum Politik / Umwelt, Klima, Energie /

Merz kommt Cammioneuren entgegen

Seite:  ««  1  2  3  4  »» 
Loser
Mitglied
#11 ° Gesendet: 10.07.2008 22:23
Wenn LKW-Fahrer oder andere die öffentlichen Strassen oder gar privaten Grundstücke in besitz nehmen, erwarte ich dass nicht lange schöngeredet wird, sondern Einheiten wie Genietruppen eingesetzt wird, um diese Blockaden zu entfernen.

....und Du könntest sicher sein, das solche wie ich, der sich weigert, keine Seltenheit sein wird ! Die Armee hat ihre Aufgaben und so was gehört nicht dazu ! Was dabei heraus kommt, hat die Geschichte schon gezeigt .
abc def
Mitglied
#12 ° Gesendet: 10.07.2008 23:22
es ist ein Unterschied, ob man seine Produktivität einstellt und Streik, oder ob man mit Blockaden und Gewaltandrohung andere daran hindert ihre Rechte wahr zu nehmen.

Und was hat der ASTAG geplant? Richtig - Ersteres.

sondern Einheiten wie Genietruppen eingesetzt wird, um diese Blockaden zu entfernen.

Muahaha!! Ausgerechnet. Glaub mir, die Soldaten der Genie-Truppen würden sich eher an den Blockaden beteiligen, als sie aufzulösen... Was meinst du, in welchen Branchen diese Leute im Zivilleben arbeiten?
krokodil
Mitglied
#13 ° Gesendet: 10.07.2008 23:25
Bundesrat Merz hat es mit dem Feintuning nicht im Griff,
die Euro 3 Norm ist miserabel und massgeblich verantwortilich für den lungengängigen Feinstaub. Erst ab der Euro V Norm kann man von tauglicher Filtertechnik sprechen.
Boll
Mitglied
#14 ° Gesendet: 11.07.2008 07:51
Sei es wenn Bauern die Zufahrten anderer Betriebe blockieren, oder Streikende andere mit Gewaltandrohung oder Waffen behindern oder bedrohen, hat dies nichts mehr mit Streikrecht zu tun.

Nö, das nennt sich dann Bürgerkrieg ;-)

Wie kommst Du auf die Genietruppen? Einen Lastwagen muss man doch nicht mit dem Bulldozer wegschieben...
Bünzli
Mitglied
#15 ° Gesendet: 11.07.2008 08:51
Ein Streik findet zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern statt.
Der Finanzminister ist meines Wissens nicht der Arbeitgeber der Camioneure.

Also ist es eine Erpressung.
mack
Mitglied
#16 ° Gesendet: 11.07.2008 09:29 ° Bearbeitet von: mack
Keine weiteren Konzessionen!

Fehlte gerade, dass nun plötzlich der Pendler/Freizeit/Spass MIV und Motorrad Clubs kommen und Benzinpreisverbilligungen möchten.
abc def
Mitglied
#17 ° Gesendet: 11.07.2008 10:29
Euro 3 Norm ist miserabel und massgeblich verantwortilich für den lungengängigen Feinstaub. Erst ab der Euro V Norm kann man von tauglicher Filtertechnik sprechen.

Das ist doch das Problem an der Sache: Euro3 galt bis 2005 und wurde dann von EuroIV abgelöst. Das wiederum erst 2008(!) von EuroV abgelöst wird.
Da kann man noch so sehr die LSVA erhöhen und das Transportgewerbe diffamieren: Ein vollständiger Austausch der gesamten LKW-Flotte der Schweiz alle DREI Jahre ist schlicht unmöglich (abgesehen von der Frage, ob das wirklich ökologisch wäre, einen LKW nach 3 Jahren Nutzung zu verschrotten).
Boll
Mitglied
#18 ° Gesendet: 11.07.2008 10:45
Der Finanzminister ist meines Wissens nicht der Arbeitgeber der Camioneure.

Also ist es eine Erpressung.

Er ist jedoch Verhandlungspartner und das "Nicht-Arbeiten", man muss es ja nicht Streik nennen, ist das Druckmittel. Arbeitsverhältnis hin oder her.
Chevy
Mitglied
#19 ° Gesendet: 11.07.2008 11:47
Die Camioneure werden ja auch vom Bund erpresst.
Früher machte mann bei einem LKW nach 1500000km eine Generalüberholung und wenn alles gut ging lief der LKW nochmals 1500000km, da wurden Lager, Gleitbuchsen, Turbo etc ausgetauscht für ca 15-25000.-- je nach LKW, heute "Rentiert" das nichtmehr, fortwerfen und Neukauf ist angeblich Umweltfreundlicher.
Heute muss man aber stadt einer Generalüberholung gleich ein neuer LKW kaufen und LSVA bezahlen, da hat der Staat auch gleich noch was von der Mehrwertssteuer.
vollmi
Mitglied
#20 ° Gesendet: 11.07.2008 11:58
....und Du könntest sicher sein, das solche wie ich, der sich weigert, keine Seltenheit sein wird ! Die Armee hat ihre Aufgaben und so was gehört nicht dazu ! Was dabei heraus kommt, hat die Geschichte schon gezeigt

Na hoffentlich. Zum glück haben wir noch keine Berufsarmee die für so einen Blödsinn zu haben wäre.

mfg René
 Seite:  ««  1  2  3  4  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]